Hotel Schleuse
240 $*
265 $*
254 $*
  • Pool
Holiday Inn Munich - Westpark(München)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
134 $*
Hotel Website
103 $*
  • Restaurant
Novotel Munich Airport(München)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
Novotel
533 $*
324 $*
Bewertet 8. November 2012

Ich musste mal wieder ein paar Tage beruflich im Oktober nach München. Wie üblich sind die Ausläufer des Oktoberfestes sowie die Messen ein guter Grund die Preise für die Zimmer in astronomische Höhen zu heben und allgemein für eine Knappheit an Hotelbette zu sorgen. Auch auf die Gefahr hin das ich mich um das letzte freie Bett in München bringe, das Hotel Schleuse in Obermenzing ist auch in Zeiten der herbstlichen Betriebsamkeit ein Geheimtipp. Ein bisschen am Standrand gelegen aber dennoch in S-Bahn nähe Obermenzig, findet sich hier gelegentlich noch ein Bettchen für einen bezahlbaren Preis um die 60 Euro trotz Messen. Die Zimmer sind modern eingerichtet mit hellen modernen Eichenmöbeln. Die Betten sind auch bequeme und haben keine Begrenzung am Fußende, was für große Menschen wirklich wichtig ist um gut durch die Nacht zu kommen. Mein Badezimmer war klein, aber sehr sauber mit Dusche. Ein Föhn war vormontiert. Warum ein Seifenspender jedoch neben anstatt über dem Waschbecken montiert war bleib mir verschlossen. Er tropfte auf den Boden anstatt ins Becken. Das Hotel ist direkt an einer schönen Schleuse in einem Wohnviertel gelegen. Es ist ein bisschen versteckt von der Hauptstraße und meine Navigationsysteme (Google und TomTom) führten mich durch das Wohnviertel, es gab jedoch auch einen direkten Zugang. Trotz des rauschenden Baches und der Nähe zur Durchfahrtsstraße, hatte ich eine ruhige Nacht. Das Hotel ist gut gegen Lärm isoliert. Die Heizung war frei regulierbar ohne automatische Thermostate, somit war auch das Zimmer so geheizt wie ich es wollte. Das Frühstück im kleinen aber hübschen Frühstücksraum mit Blick auf die Schleuse und den Bach, entsprach dem üblichen Standard mit verschiedenen Kaffeesorten wie Cappuccino oder normalen Kaffee, Tee, Säfte, vorgekochte Eier, Brötchen, Müsli, Wurst und Käse sowie Marmelade. Es waren auch ein paar lokale Zeitungen ausgelegt die man unentgeltlich lesen durfte.
In der unmittelbaren Nähe befindet sich ein schönes Restaurant, sowie ein Anbieter von Fastfood für Leute die gerne am Abend günstige Hähnchen Teile essen mögen. Somit war auch für Abwechslung gesorgt. Das Hotel war mit Taxi in 4 Minuten von der S-Bahn erreichbar, es fährt auch ein Bus ca. 100 Meter vom Hotel entfernt der einen zur S-Bahn bringt. Wer gerne in City Nähe sein mag, für den ist es ein bisschen zu weit von der Stadt, wenn man jedoch im Münchner Westen was zu tun hat oder grade ein Event die sonstigen weniger guten Hotels in der Stadt belegt ist das hier mein Geheimtipp.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Oliver B!
Bewertet 5. November 2012

Dieses hotel ist etas abgelegen (etwa 500m) von dert hauptsrasse, vond er mann nichts hört, allerding ist direkt hinter dem hotel ein fluss der so laut ist das man in der nacht die fenster zu haben muss, sonst ist es nicht auszuhalten. Wenn die fenster zu sind hört man von diesem fluss nichtsmehr. Der service ist sehr gut, die zimmer sind sauber und es gibt kostenloses w-lan. Das frühstück ist fantastisch, es gibt eine riesige auswahl, semmeln brot, joguhrt, cerealien und viel mehr.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lillyba!
Bewertet 16. Juni 2012

obwohl uns telefonisch mehrfach zugesagt wurde, dass ein Früh-CheckIn möglich ist, mussten wir dann doch 40 Minuten auf unser Zimmer warten. Da wir zu einer Hochzeit in der Blutenburg eingeladen waren und uns noch umziehen mussten, kamen wir dadurch leider zu spät zur Hochzeit. Wir hatten eine relativ lange Anreise per Auto und mussten dringend auf die Toilette, das ging aber nicht, da das Hotel (angeblich) weder öffentliche Gäste- noch Mitarbeitertoiletten hat. Zudem ist das Hotel insgesamt sehr laut. Die Minibar war nicht bestückt. Das Kartenlesegerät funktionierte nicht, was aber nur mit der etwas harschen Bemerkung: "vorhin hat es aber funktoniert" abgetan wurde.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Evelyn W!
Bewertet 21. Mai 2012

Das Unternehmen leidet sicher noch unter den negativen Bewertungen, die den Vorgängern geschuldet sind. Durch die umfassende Renovierung sind die meisten der Kritikpunkte beseitigt. Die Lage ist sehr schön, die rückwertigen Zimmer bieten einen idyllischen Blick auf den rauschenden Bach. Das von mir bewohnte Einzelzimmer war zwar relativ klein, bot aber ausreichend Platz. Da ich erwäge mit meiner Frau wiederzukommen, ließ ich mir ein Doppelzimmer zeigen, das ausreichend groß war. Das Personal ist sehr aufmerksam. Leider musste ich gerade an dem wochenende des Champions-League-Finales in München eine Unterkunft suchen, war erstaunt, hier noch kurzfristig etwas zu finden, die meisten anderen Unterkünfte waren ausgebucht oder hoffnungslos überteuert.
Kritikpunkt: Der Frühstücksraum wirkte sehr beengt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
1  Danke, RaymundBremen!
Bewertet 23. März 2012

Wir waren als Hochzeitsgesellschaft zwei Nächte im Hotel Schleuse untergebracht, ein krasser Gegensatz zur ansonsten wunderschönen Hochzeit in der Blutenburg war die Unterkunft im Hotel Schleuse sehr bescheiden. Schon das Treppenhaus war sehr schmutzig, der hoteleigene Hund hatte auch im Frühstücksraum seinen Platz, dementsprechend waren auch hier überall Hundehaare, manche Zimmer waren garnicht gereinigt worden und in unserem Zimmer waren die Betten jedenfalls nicht frisch bezogen worden. Die Zimmerpreise waren weit überhöht für das, was geboten wurde und beim Bezahlen funktionierte angeblich der Apparat für Kartenzahlung nicht, so dass wir gezwungen waren, bar zu bezahlen. Als Gast gewann man den Eindruck, dass nicht der Kunde hier der König ist, sondern der Chef, von dem man nur sein teures Auto zu sehen bekam.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, SCmaj!
Christian L, Inhaber von Hotel Schleuse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2012

Liebe Gäste,
diese Bewertung stammt von unserem Vorgänger.
Wir haben das Hotel im Januar 2012 komplett kernsaniert und neu ausgestattet.
Leider hat Tripadvisor diese Bewertung aus dem letzten Jahr hochgeladen.
Ihr Hotel Schleuse Team