“Schickes Dorfhotel in München”
Bewertung zu Hotel Schleuse

Hotel Schleuse
Nr. 245 von 382 Hotels in München
Hagen
Beitragender der Stufe 3
“Schickes Dorfhotel in München”
Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr schön an einem Bach, der Tag und Nacht rauscht (bei geschlossenem Fenster stört das den Schlaf aber nicht). Mein Einzelzimmer war recht groß, aber ungünstig geschnitten. Alles war sauber und die Dame an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Über das Handy gebucht war die Nacht (nach einem Feiertag) unerreicht günstig.

Für einen Städtetouristen liegt das Hotel wohl eher ungeschickt. Die S-Bahn (Untermetzing oder Pasing) ist knapp eine halbe Stunde Fußmarsch entfernt. Nach Pasing geht es aber die ganze Zeit am Bach durch einen ganz hübschen schmalen Grünstreifen. Außerdem gibt es offenbar auch einen Bus.

• Aufenthalt August 2013
Danke, stgrgr!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Union City, New Jersey, United States
Bewertet am 4. August 2013

Wir waren zuvor schon zentraler in München, aber da wir nur für eine Nacht auf der Durchreise waren, haben wir beschlossen, noch ein bisschen zu bleiben. Die Lage ist gut, in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt, aber es dauert eine Weile, bis man hinkommt. Es befindet sich neben einem schönen Fluss, der an einen grünen Park grenzt, der wiederum zum atemberaubenden Schloss Nymphenburg ein paar Kilometer weiter führt.

Parken war ein bisschen schwierig, da sie einen kleinen Platz mit einem indischen Restaurant und einem weiteren Haus teilen. Wir parkten am Restaurant und uns wurde gesagt, es war ok, über Nacht zu bleiben, aber je nach Tag und Uhrzeit ist es eventuell nicht möglich, einen Platz zu finden. Der beste Teil ist direkt die Straße runter, dann links abbiegen, vorbei an einem Ziegenstall, und dort finden Sie ein wunderbares bayerisches Restaurant, den Weichandhof.

Das Zimmer war schön, aber spartanisch und ziemlich klein. Wir hatten nur ein Twin-Bett und einen kleinen Schreibtisch, dann wieder eine Wand, dann ein Bad und das war es. Es gab auch keine Klimaanlage, aber das Fenster konnte geöffnet werden und es war nur in der Nacht kühl, was bedeutete, dass das Zimmer nie wirklich abgekühlt ist. WLAN war im gesamten Haus verfügbar und hat gut funktioniert.

Das Frühstück hat zusätzliche 8 Euro gekostet und wir haben uns dagegen entschieden, da wir gesehen haben, dass es zum Teil schon am Nachmittag vorbereitet wurde und wir schon sehr früh aufbrechen wollten.

Service war ok, nachdem wir eingecheckt hatten, aber wir mussten fast eine Stunde warten, bis jemand an der Rezeption auftauchte, denn da war nur ein Schild "Bin gleich zurück", als wir ankamen.

Wenn Sie einen bequemen Platz für eine Nacht oder zwei suchen und in der Stadt nichts finden, oder die Fahrt Ihnen nichts ausmacht, dann ist das Hotel Schleuse sicherlich ein großer Wert.

1 Danke, Tyler L!
Istanbul
Bewertet am 7. Mai 2013

Das Hotel ist nur ein wenig außerhalb von München, aber nicht so weit entfernt, und es liegt mitten in einem wunderschönen Park. Das Hotel ist sehr, sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich. Ich würde ohne Zweifel wieder bleiben.

1 Danke, Utku67!
Vyskov, Tschechien
Bewertet am 5. Januar 2013

Lage: Unmittelbar am Autobahnende, wenn man von Westen auf der A8 nach München hineinkommt. In einer kleinen, verkehrsberuhigten Nebenstraße, so gelegen, dass man außer dem Rauschen des Baches (an dessen namensgebender Schleuse das Hotel steht) wirklich nichts hört.

Hotel: Ein ehemaliges Mühlengebäude, frisch renoviert (2012). Kurzer und relativ unbürokratischer Empfang (wie überall in Bayern muss man einen Meldezettel ausfüllen – vom Motto „Laptop und Lederhosen“ ist man in diesem Bundesland noch weit entfernt). Die Rezeption ist nur bis 22 Uhr besetzt. Relativ schmale Treppe zu den oberen Stockwerken, in denen sich die Zimmer befinden. Im selben Gebäude ein indisches Restaurant. Die im Internet beworbenen (und bei der Buchung versprochenen) Gratisparkplätze teilt man sich mit den Restaurantbesuchern; ob man wirklich einen freien Platz findet, ist leider Glückssache. – Im ganzen Hotel WLAN gratis, allerdings in Spitzenzeiten recht langsam und reaktionsträge (Zugangskode an der Rezeption).

Zimmer: Je nach Kategorie relativ klein, aber zweckmäßig geschnitten und eingerichtet. Kleiderschrank, robuste Kofferablage, kleiner Schreibtisch mit bequemem Stuhl; Kühlschrank (leer, keine Minibar, sondern für eigene Vorräte des Gastes vorgesehen), Flachbildfernseher; bequemes, allerdings relativ schmales Doppelbett; im obersten Stockwerk schräge Wände. – Badezimmer klein mit etwas zu wenig Ablageflächen, ansonsten aber ohne Mängel. Sehr sauber.

Restaurant: Das im Gebäude befindliche indische Restaurant haben wir nicht getestet. Der Frühstücksraum auf zwei Ebenen ist hell mit Blick auf den Bach; recht ordentliches Frühstück, aber nichts Warmes und leider auch einige abgepackte Sachen. Insgesamt aber in Ordnung. Sehr appetitlich angerichtet und blitzsauber; extrem freundliche und schnelle Bedienung. Im Zimmerpreis nicht inbegriffen (8.- EUR pro Person extra).

Gesamtbewertung: Angenehmes Hotel mit für München attraktivem Preisniveau. Parkplatzsituation leider schlechter als versprochen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, brunnenbraeu!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. November 2012

Ich musste mal wieder ein paar Tage beruflich im Oktober nach München. Wie üblich sind die Ausläufer des Oktoberfestes sowie die Messen ein guter Grund die Preise für die Zimmer in astronomische Höhen zu heben und allgemein für eine Knappheit an Hotelbette zu sorgen. Auch auf die Gefahr hin das ich mich um das letzte freie Bett in München bringe, das Hotel Schleuse in Obermenzing ist auch in Zeiten der herbstlichen Betriebsamkeit ein Geheimtipp. Ein bisschen am Standrand gelegen aber dennoch in S-Bahn nähe Obermenzig, findet sich hier gelegentlich noch ein Bettchen für einen bezahlbaren Preis um die 60 Euro trotz Messen. Die Zimmer sind modern eingerichtet mit hellen modernen Eichenmöbeln. Die Betten sind auch bequeme und haben keine Begrenzung am Fußende, was für große Menschen wirklich wichtig ist um gut durch die Nacht zu kommen. Mein Badezimmer war klein, aber sehr sauber mit Dusche. Ein Föhn war vormontiert. Warum ein Seifenspender jedoch neben anstatt über dem Waschbecken montiert war bleib mir verschlossen. Er tropfte auf den Boden anstatt ins Becken. Das Hotel ist direkt an einer schönen Schleuse in einem Wohnviertel gelegen. Es ist ein bisschen versteckt von der Hauptstraße und meine Navigationsysteme (Google und TomTom) führten mich durch das Wohnviertel, es gab jedoch auch einen direkten Zugang. Trotz des rauschenden Baches und der Nähe zur Durchfahrtsstraße, hatte ich eine ruhige Nacht. Das Hotel ist gut gegen Lärm isoliert. Die Heizung war frei regulierbar ohne automatische Thermostate, somit war auch das Zimmer so geheizt wie ich es wollte. Das Frühstück im kleinen aber hübschen Frühstücksraum mit Blick auf die Schleuse und den Bach, entsprach dem üblichen Standard mit verschiedenen Kaffeesorten wie Cappuccino oder normalen Kaffee, Tee, Säfte, vorgekochte Eier, Brötchen, Müsli, Wurst und Käse sowie Marmelade. Es waren auch ein paar lokale Zeitungen ausgelegt die man unentgeltlich lesen durfte.
In der unmittelbaren Nähe befindet sich ein schönes Restaurant, sowie ein Anbieter von Fastfood für Leute die gerne am Abend günstige Hähnchen Teile essen mögen. Somit war auch für Abwechslung gesorgt. Das Hotel war mit Taxi in 4 Minuten von der S-Bahn erreichbar, es fährt auch ein Bus ca. 100 Meter vom Hotel entfernt der einen zur S-Bahn bringt. Wer gerne in City Nähe sein mag, für den ist es ein bisschen zu weit von der Stadt, wenn man jedoch im Münchner Westen was zu tun hat oder grade ein Event die sonstigen weniger guten Hotels in der Stadt belegt ist das hier mein Geheimtipp.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Oliver B!
Ascona, Schweiz
Bewertet am 5. November 2012

Dieses hotel ist etas abgelegen (etwa 500m) von dert hauptsrasse, vond er mann nichts hört, allerding ist direkt hinter dem hotel ein fluss der so laut ist das man in der nacht die fenster zu haben muss, sonst ist es nicht auszuhalten. Wenn die fenster zu sind hört man von diesem fluss nichtsmehr. Der service ist sehr gut, die zimmer sind sauber und es gibt kostenloses w-lan. Das frühstück ist fantastisch, es gibt eine riesige auswahl, semmeln brot, joguhrt, cerealien und viel mehr.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Lillyba!
Bewertet am 16. Juni 2012

obwohl uns telefonisch mehrfach zugesagt wurde, dass ein Früh-CheckIn möglich ist, mussten wir dann doch 40 Minuten auf unser Zimmer warten. Da wir zu einer Hochzeit in der Blutenburg eingeladen waren und uns noch umziehen mussten, kamen wir dadurch leider zu spät zur Hochzeit. Wir hatten eine relativ lange Anreise per Auto und mussten dringend auf die Toilette, das ging aber nicht, da das Hotel (angeblich) weder öffentliche Gäste- noch Mitarbeitertoiletten hat. Zudem ist das Hotel insgesamt sehr laut. Die Minibar war nicht bestückt. Das Kartenlesegerät funktionierte nicht, was aber nur mit der etwas harschen Bemerkung: "vorhin hat es aber funktoniert" abgetan wurde.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Evelyn W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
ECONTEL HOTEL München
Nr. 270 von 382 in München
BM Bavaria Motel Munchen-Freiham
Star Inn Hotel München Premium Domagkstraße

Sie waren bereits im Hotel Schleuse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schleuse

Unternehmen: Hotel Schleuse
Anschrift: Zehentstadelweg 12 | L & H Hotel Betriebs GmbH, 81247 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 245 von 382 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 186€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schleuse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schleuse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schleuse Bewertung
Hotel Schleuse München