“In der Nähe des Bahnhofs”

Andi Stadthotel München
Nr. 287 von 382 Hotels in München
Auckland Region, Neuseeland
Beitragender der Stufe 6
“In der Nähe des Bahnhofs”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich hatte hier vier Übernachtungen gebucht. Das Beste am Hotel waren das Personal und das Frühstück. Die Ausstattung fand ich gut, aber wenn man ein Doppelbett anfordert, erwartet man nicht zwei Einzelbetten, die zusammengeschoben wurden. Vielleicht ist das in Europa so, allerdings haben wir auch Hotels mit echten Doppelbetten erlebt. Toller Kühlschrank, Mini-Bar und Möglichkeiten zur Kaffee-/Teezubereitung. Fenster ließen sich öffnen, aber die Heizung funktionierte in unserer letzten Nacht nicht. Unser Zimmer lag im hinteren Teil des Gebäudes, weshalb wir keinen Straßenlärm hören konnten, allerdings hörten wir die lauten Gäste in den Nachbarzimmern. Die Dusche war klein, aber heißes Wasser gab es reichlich. Das Schlafzimmer an sich bot viel Platz. Die Rezeptionsmitarbeiter waren sehr entgegenkommend, vor allem ein Mitarbeiter war sehr engagiert und hilfsbereit. Alle sprachen gutes Englisch. Im Hotel konnte man Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen. Am Counter lagen netterweise neuseeländische Äpfel aus, die man für unterwegs mitnehmen konnte. Obwohl die Gegend etwas fragwürdig schien, fanden wir sie aufgrund der vielen Leute okay. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es für allein reisende Frauen etwas beängstigend wirkt. In der näheren Umgebung sollte man nur in Restaurants gehen, in denen auch Frauen und Familien sitzen. Es gibt viele billige Lokale dort. Eines, in dem wir öfter aßen, liegt nur 30 Meter vom Hotel entfernt – vom Hotel aus links gelegen. Guter Döner Kebab und Salate. Bahnhof, Marienplatz und U-Bahn sind zu Fuß zu erreichen. Gemessen an der Gegend fand ich es etwas überteuert, aber ich würde hier aufgrund der günstigen Lage wieder übernachten.

Danke, Gary L!

Bristol, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel liegt mitten in einer sehr dreckigen Gegend mit vielen Stripclubs und fragwürdigen Leuten, die Tag und Nacht auf der Straße rumhängen. Als Frau fühlte ich mich in der Umgebung sehr unwohl und das Hotel ist definitiv nicht für Familien oder Leute geeignet, die auch mal schlafen wollen. Als wir ankamen, wurden wir von einem sehr mürrisch dreinblickenden Mann empfangen, der uns nicht wirklich willkommen hieß. Wir fragten, ob wir unser Gepäck eine Stunde vor dem Einchecken dort lassen könnten und bekamen Schlüssel und die Auskunft, wir könnten unsere Koffer ins Untergeschoss bringen, ohne dass uns Hilfe angeboten wurde. Als wir den Schrank öffneten, befanden sich dort sehr viele Koffer und jeder hätte ganz leicht das Gepäck durchsuchen können. Die Zimmer sehen aus, als wären sie 40 Jahre alt. Winzige Fernseher mit nur einem englischsprachigen Sender, CNN (für mich nicht wirklich ein Problem, aber für andere könnte das wichtig sein). Das Bett war wirklich unbequem und da es keine Klimaanlage gab, mussten wir die ganze Nacht das Fenster offen lassen, sodass viele Mücken hereinflogen und meine Beine zerstachen. Ich habe einen wirklich tiefen Schlaf, weshalb mir der Lärm von draußen nichts ausgemacht hat, aber mein Partner hatte wegen des Lärms direkt vor unserem Fenster ein paar schlaflose Nächte. Das Badezimmer war noch das Beste an der ganzen Erfahrung, obwohl der Toilettensitz wackelte. Der Wasserdruck in der Dusche war gut. Ich würde sagen, dieses Hotel ist unglaublich einfach. Den Mangel an Service und die einfache Ausstattung könnte ich ertragen, wenn es sich im Preis widerspiegeln würde. Letztendlich: zu hohe Preise für ein schreckliches Hotel.

1 Danke, Victoria B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Melbourne, Australien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel befindet sich in perfekter Lage zur Altstadt. Andere Leute sprachen die Nachtclubs an, aber die fand ich nicht problematisch. Auch nachts fühlten wir uns sehr sicher. Das Restaurant, in dem wir an einem Abend gegessen haben, war fantastisch & äußerst günstig und zudem nur eine Straße entfernt. An anderen Abenden sind wir zum Essen einfach in die Altstadt gegangen. Wir kamen am Sonntag an und der Herr an der Rezeption, der perfektes Englisch sprach, kam auf die Straße und hielt den Verkehr an, damit wir kurz die Straße rückwärts zurückfahren konnten, um auf den Hotelparkplatz zu kommen. Das haben wir sehr geschätzt. Das Zimmer war geräumig & bot alles Notwendige. Es gab ein großes Frühstück mit vielen frischen Speisen. Wir würden hier wieder übernachten.

Danke, Sharon_54_13!
Braz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Juli 2013

Für den Preis den wir bezahlt haben absolut in Ordnung. Nicht luxuriös aber ausreichend, nett und sauber. Durchaus zu empfehlen. Für uns als Gruppe von Freunden ist hervorzuheben, dass im 3-Bett-Zimmer alle Betten einzeln (nur lose aneinandergestellt) waren und so zu 3 Einzelbetten auseinandergeschoben werden konnten. Die Lage ist sehr zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs - auch das Zentrum ist gut zu Fuß erreichbar. Die Gegend ist allerdings etwas zwielichtig - mit Kindern würde ich woanders wohnen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, hanswurstvonstallehr!
Nashville, Tennessee
Bewertet am 28. März 2013

Nettes Haus, sehr modernes Zimmer. Teppiche waren neu und sauber. Das Zimmer war klein, aber absolut o. k. für zwei Personen. Die Mitarbeiter waren super freundlich und verstanden Englisch. Die Lage war in der Nähe vom Stadtzentrum und dem Hauptbahnhof. Das Frühstück war phänomenal. Es gab eine Dusche, aber keine Badewanne. Ich würde wieder dort absteigen.

1 Danke, HarveyAs!
Pompano Beach Florida
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. März 2013

Ich habe im März in den Frühlingsferien mit meinem Neffen fünf Nächte in diesem Hotel verbracht. Die Lage ist gut – nur drei Straßen vom Hauptbahnhof und allen wichtigen Verkehrsmitteln entfernt. Der Weg dorthin ist sicher, aber es befinden sich dort viele Stripclubs und zwielichtige Orte. Wir fühlten uns jedoch immer sicher.
Die Zimmer sind klein und altmodisch, aber sauber. Auch die Betten waren klein, aber bequem. Das Badezimmer schien sehr klein, jedoch funktional. Geheizt wird das Zimmer mit einem altmodisch wirkenden Heizwärmer, sodass es nur direkt neben dem Heizkörper ausreichend warm war. Zum Glück wurde es an unserem zweiten Tag wärmer und wir fühlten uns wohl.
Die Mitarbeiter an der Rezeption fand ich sehr herzlich und höflich. Sie bemühten sich sehr, sich mit uns zu unterhalten und fragten uns nach unseren Sightseeing-Plänen. Dank des tollen Frühstücks hatten wir einen guten Start in den Tag. Die Zimmerschlüssel im altmodischen Stil haben gute und schlechte Seiten – man kann sie nicht verlieren, aber man hat das Gefühl, dass die Leute beobachten, wann man abends zurück ins Hotel kommt.
Es gab im Keller einen Aufbewahrungsraum für das Gepäck, den wir nutzten. Als wir unser Gepäck zur Rezeption brachten, gab man uns den Schlüssel für den Raum und wir brachten unsere Koffer dort hin. Als wir zurückkamen, um die Koffer abzuholen, gab man uns erneut den Schlüssel, aber der Raum war nicht abgeschlossen. Ich hätte Angst, dass andere Gäste, die den Abstellraum nutzen, meine Koffer durchsuchen oder sogar einfach einen mitnehmen würden. In Zukunft würde ich eher die Schließfächer am Bahnhof nutzen.
Das Internet kostet 3 Euro für 24 Stunden. Bei mir funktionierte es gut.

1 Danke, barbuhomme!
St. Petersburg, Russland
Bewertet am 8. März 2013 über Mobile-Apps

Lage, Frühstück und Personal waren cool. Fast alles fand ich cool, außer unser Zimmer. Es sah dreckig aus und ich konnte den Staub riechen und überall sehen. Wenn sich die Hotelleitung mehr Gedanken um die Sauberkeit machen würde, dort etwas mehr investieren würde, und der Preis dabei gleich bliebe, wäre es eine sehr gute Unterkunft in München.

1 Danke, Polina G!
Nr. 153 von 382 in München
Astor Hotel
Astor Hotel
Nr. 270 von 382 in München

Sie waren bereits im Andi Stadthotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andi Stadthotel München

Unternehmen: Andi Stadthotel München
Anschrift: Landwehrstr. 33, 80336 München, Bayern, Deutschland (ehemals Comfort Hotel Andi Munich City Center)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 287 von 382 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 142€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Andi Stadthotel München 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andi Stadthotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andi Stadthotel München
Comfort Hotel Andi Munich City Munich