Hotel la maison
Holiday Inn Munich - Westpark(München)(Großartige Preis/Leistung!)
105 $
94 $
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Rabattbenachrichtigung! 19 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 19 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 116 $ pro Nacht.

154 $
97 $
Agoda.com
  • Zimmerservice
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 109 $ pro Nacht.

Novotel Munich Airport(München)(Großartige Preis/Leistung!)
123 $
506 $
348 $
Priceline
Bewertet 19. Februar 2010

Das Hotel liegt in Schwabing, paralell zur Leopoldstrasse. Sehr zentral aber ruhig, kurzer Weg ins Büro. Hatte das Zimmer 404 mit kleinen Balkon, den man leider auf Grund des Schnees nicht nutzen konnte, aber super Blick. Die gelb/goldenen Gardinen am Morgen geben ein schönes und warmes Licht zum Aufwecken. Das Bett war klasse. Einrichtung mit viel Liebe zum Detail. Komme wieder.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, lohrenma!
Bewertet 19. April 2009

Nachdemich 2008 schonmal einen sehr angenehmen Aufenthalt im La Maison hatte, habe ich das Hotel natürlich auch dieses Mal wieder gebucht. Und nun steht endgültig für mich fest, dass ich nur noch nach München fahre, wenn ich auch im La Maison übernachten kann!

Ich bin mit zwei kleinen Hunden gereist, ohne Aufforderung bekam ich nicht nur einen Napf sondern auch ein größeres Zimmer mit Balkon, wir durften später auschecken, die Hunde waren überall gerne gesehen - vom Frühstück über Zimmerservice bis zum Empfang wurden wir überaus herzlich und freundlich behandelt.

Von diesem "Sonderservice" mal abgesehen, liegt das Hotel wunderbar: sehr zentral (U-Bahn Haltestelle "Münchner Freiheit" ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, aber ab von der extremen Münchner Schicki-Micki Gegend, direkt bei der Leopold Straße im herrlichen Alt Schwabing, wo man wunderbar ausgehen kann und vor allem DIREKT am Englischen Garten - herrlich!

Die Einrichtung gefällt mir sehr gut, designy aber trotzdem funktional, wunderbar gemütliche Betten, tolle Amenities (La Pure!) und eben nicht so 08/15 wie in den Ketten.

Am allermeisten hat mich aber der Service beeindruckt. Da mag man bei einem 5 Sterne Hotel mit großem Namen noch so freundlich bedient werden, diese persönliche Herzlichkeit bekommt man dort einfach nicht.

Das Personal hat alles unternommen, um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, war stets präsent ohne in irgendeiner Form aufdringlich zu sein. Und dass meine Dienstreise so reibungslos geklappt hat, habe ich zu großen Teilen dem Hotel bzw. seinen Mitarbeitern zu verdanken.

Man fühlt sich einfach zu Hause (nur wird man dazu noch verwöhnt!).

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: allein
Danke, BinBini!
Bewertet 23. Februar 2009

Traumhaftes Hotel mit außergewöhnlich freundlichem Personal. Nicht nur die Zimmer sind ein Traum, die Matratzen gemütlich und die Stimmung harmonisch, sondern vor allem hat man das Gefühl "zu Hause " zu sein. Das La Maison macht seinem Namen echt Ehre! Danke für dieses Highlight!

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: allein
Danke, Caracola2!
Bewertet 10. Dezember 2008

ein forist aus düsseldorf bemängelt die winzigkeit der zimmer. gut. aber deshalb benützt man ja eine website, um schon an den fotos zu erkennen, wie gross die zimmer sind. ergo machte ich von meinem gewünschten zimmer einen screen shot und bestellte exakt dieses (zimmer 405). okay, es war natürlich das beste und hatte seinen preis. jetzt kann man trefflich über das design, die
schwarze, dadurch dunkle, raumausstattung sich auslassen. aber ab und an darf es gerne mal etwas "ungewöhnlicheres" sein. zudem war die gesamte zimmerbreite mit einer bodentiefen fensterfront gebaut. der sog. blick zum englischen garten: naja, dieser liegt etwa 300m entfernt. davor der sportplatz der gegenüberliegenden schule. trotzdem kein gemecker unsererseits. trotz der grösse des zimmers, wohl aus baulichen gründen, gab es kein separates wc. das alte lied: man trohnt im bad.
wir haben dieses hotel bewusst gebucht (2 nächte), weil hotelsammler. das gesamte personal war mega-freundlich, in jeder hinsicht. u-bahn münchner freiheit in laufweite. das hotel liegt in alt-schwabing, deshalb pulsiert dort das (kneipen-)leben.
direkt gegenüber vom hotel ist ein mini-einfrau-café, was uns sehr gefallen hat.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Dietmar!
Bewertet 8. November 2007

Leider keine Hotelprofis. Das Hotel macht einen super Eindruck auf der Website, in der Lobby und an der Bar. Die Zimmer (zumindest Einzelzimmer) sind zwar interessant aussgestattet, aber viel zu klein und teilweise nicht funktional gut auf Kosten von Design-Effekten.
Das Personal an der Reception war die absolute Frechheit.
Ich habe morgens ein Taxi bestellt. Nach 10 Minuten bin ich das erste Mal vorstellig geworden. Mir wurde gesagt ich sollte warten und kein Taxi auf der Straße nehmen (da waren schon vier freie vorbeigefahren).
Nach 7 weiteren Minuten und drei weiteren freien Taxen vor meiner Nase habe ich das vierte dann genommen. Ich habe dann sogar noch aus dem Auto bei der Reception angerufen und gesagt, dass ich nach dieser Wartezeit kein Taxi mehr bräuchte. HIer wurde mir gesagt, dass gerade in diesem Moment das Taxi gekommen wäre und man meine Rechnung mit 5 Euro Anfahrt belasten würde. Dieser Diskussion musste ich mich sogar noch bei der Abreise stellen, wo das Geld wirklich auf der Rechnung stand. Ich habe natürlich nicht gezahlt, aber mich leider noch einmal geärgert.
Der Gesamteindruck vorher war nur mittelprächtig - das nun war eine absolute Frechheit. Nie wieder...

Guter Style, aber die Einzelzimmer sind ein Mäusekino. Ich habe keinen Platz gefunden, an dem ich meinen Koffer ausklappen konnte. Es war nicht möglich.
Am Wasserbecken im Bad kann man sein Gesicht nicht waschen, weil es die Größe einer Zigarrettenschachtel hat über der ein breiter Wasserhahn hängt.
Der versprochene Blick in Richtung Englischer Garten existiert nicht.

Allgemeine Hoteleinrichtungen
Die Lobby und die Bar sind exzellent.
Der Bereich Treppenhaus, Aufzug und Flure wirken sehr nüchtern und büromäßig

Essen und Trinken
Das Restaurant ist dicht. Der Style des Raums ist aber für ein Dinner-Restaurant. Für ein Frühstück ist es etwas dunkel und nicht wirklich warm.
Das Frühstück ist ok und relativ reichhaltig

Lage und Umgebung
Die Lage ist von der Anbindung und AKtivitäten her gut.
Wenn man das Fenster offen hat bekommt man morgens ab 06.00 die volle Breitseite von ANlieferungsverkehr und Müllabführ

• Aufenthalt: November 2007
    • Check-in/Rezeption