“La Maison - MA MAISON!”
Bewertung zu Hotel la maison

Hotel la maison
Nr. 243 von 391 Hotels in München
Bewertet am 19. April 2009

Nachdemich 2008 schonmal einen sehr angenehmen Aufenthalt im La Maison hatte, habe ich das Hotel natürlich auch dieses Mal wieder gebucht. Und nun steht endgültig für mich fest, dass ich nur noch nach München fahre, wenn ich auch im La Maison übernachten kann!

Ich bin mit zwei kleinen Hunden gereist, ohne Aufforderung bekam ich nicht nur einen Napf sondern auch ein größeres Zimmer mit Balkon, wir durften später auschecken, die Hunde waren überall gerne gesehen - vom Frühstück über Zimmerservice bis zum Empfang wurden wir überaus herzlich und freundlich behandelt.

Von diesem "Sonderservice" mal abgesehen, liegt das Hotel wunderbar: sehr zentral (U-Bahn Haltestelle "Münchner Freiheit" ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, aber ab von der extremen Münchner Schicki-Micki Gegend, direkt bei der Leopold Straße im herrlichen Alt Schwabing, wo man wunderbar ausgehen kann und vor allem DIREKT am Englischen Garten - herrlich!

Die Einrichtung gefällt mir sehr gut, designy aber trotzdem funktional, wunderbar gemütliche Betten, tolle Amenities (La Pure!) und eben nicht so 08/15 wie in den Ketten.

Am allermeisten hat mich aber der Service beeindruckt. Da mag man bei einem 5 Sterne Hotel mit großem Namen noch so freundlich bedient werden, diese persönliche Herzlichkeit bekommt man dort einfach nicht.

Das Personal hat alles unternommen, um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, war stets präsent ohne in irgendeiner Form aufdringlich zu sein. Und dass meine Dienstreise so reibungslos geklappt hat, habe ich zu großen Teilen dem Hotel bzw. seinen Mitarbeitern zu verdanken.

Man fühlt sich einfach zu Hause (nur wird man dazu noch verwöhnt!).

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: allein
Danke, BinBini!

Bewertet am 23. Februar 2009

Traumhaftes Hotel mit außergewöhnlich freundlichem Personal. Nicht nur die Zimmer sind ein Traum, die Matratzen gemütlich und die Stimmung harmonisch, sondern vor allem hat man das Gefühl "zu Hause " zu sein. Das La Maison macht seinem Namen echt Ehre! Danke für dieses Highlight!

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: allein
Danke, Caracola2!
Bewertet am 10. Dezember 2008

ein forist aus düsseldorf bemängelt die winzigkeit der zimmer. gut. aber deshalb benützt man ja eine website, um schon an den fotos zu erkennen, wie gross die zimmer sind. ergo machte ich von meinem gewünschten zimmer einen screen shot und bestellte exakt dieses (zimmer 405). okay, es war natürlich das beste und hatte seinen preis. jetzt kann man trefflich über das design, die
schwarze, dadurch dunkle, raumausstattung sich auslassen. aber ab und an darf es gerne mal etwas "ungewöhnlicheres" sein. zudem war die gesamte zimmerbreite mit einer bodentiefen fensterfront gebaut. der sog. blick zum englischen garten: naja, dieser liegt etwa 300m entfernt. davor der sportplatz der gegenüberliegenden schule. trotzdem kein gemecker unsererseits. trotz der grösse des zimmers, wohl aus baulichen gründen, gab es kein separates wc. das alte lied: man trohnt im bad.
wir haben dieses hotel bewusst gebucht (2 nächte), weil hotelsammler. das gesamte personal war mega-freundlich, in jeder hinsicht. u-bahn münchner freiheit in laufweite. das hotel liegt in alt-schwabing, deshalb pulsiert dort das (kneipen-)leben.
direkt gegenüber vom hotel ist ein mini-einfrau-café, was uns sehr gefallen hat.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
Danke, Dietmar!
Bewertet am 8. November 2007

Leider keine Hotelprofis. Das Hotel macht einen super Eindruck auf der Website, in der Lobby und an der Bar. Die Zimmer (zumindest Einzelzimmer) sind zwar interessant aussgestattet, aber viel zu klein und teilweise nicht funktional gut auf Kosten von Design-Effekten.
Das Personal an der Reception war die absolute Frechheit.
Ich habe morgens ein Taxi bestellt. Nach 10 Minuten bin ich das erste Mal vorstellig geworden. Mir wurde gesagt ich sollte warten und kein Taxi auf der Straße nehmen (da waren schon vier freie vorbeigefahren).
Nach 7 weiteren Minuten und drei weiteren freien Taxen vor meiner Nase habe ich das vierte dann genommen. Ich habe dann sogar noch aus dem Auto bei der Reception angerufen und gesagt, dass ich nach dieser Wartezeit kein Taxi mehr bräuchte. HIer wurde mir gesagt, dass gerade in diesem Moment das Taxi gekommen wäre und man meine Rechnung mit 5 Euro Anfahrt belasten würde. Dieser Diskussion musste ich mich sogar noch bei der Abreise stellen, wo das Geld wirklich auf der Rechnung stand. Ich habe natürlich nicht gezahlt, aber mich leider noch einmal geärgert.
Der Gesamteindruck vorher war nur mittelprächtig - das nun war eine absolute Frechheit. Nie wieder...

Guter Style, aber die Einzelzimmer sind ein Mäusekino. Ich habe keinen Platz gefunden, an dem ich meinen Koffer ausklappen konnte. Es war nicht möglich.
Am Wasserbecken im Bad kann man sein Gesicht nicht waschen, weil es die Größe einer Zigarrettenschachtel hat über der ein breiter Wasserhahn hängt.
Der versprochene Blick in Richtung Englischer Garten existiert nicht.

Allgemeine Hoteleinrichtungen
Die Lobby und die Bar sind exzellent.
Der Bereich Treppenhaus, Aufzug und Flure wirken sehr nüchtern und büromäßig

Essen und Trinken
Das Restaurant ist dicht. Der Style des Raums ist aber für ein Dinner-Restaurant. Für ein Frühstück ist es etwas dunkel und nicht wirklich warm.
Das Frühstück ist ok und relativ reichhaltig

Lage und Umgebung
Die Lage ist von der Anbindung und AKtivitäten her gut.
Wenn man das Fenster offen hat bekommt man morgens ab 06.00 die volle Breitseite von ANlieferungsverkehr und Müllabführ

• Aufenthalt: November 2007
1  Danke, FordFairD!
Bewertet am 27. August 2007

Schönes, kleines, individuell designtes Hotel in Schwabing.
Sehr netter, persönlicher Service, schöne Zimmer.
Tolle Bar, das Restaurant muss auch sehr gut sein
(und sehr schön!) Gutes Frühstücksbuffet, also rundum
zufrieden!

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: geschäftlich
Danke, ruggiera!
Bewertet am 12. August 2007

Von aussen ist das Hotel unscheinbar.
Schon im Eingangsbereich fällt jedoch die hochwertige und geschmackvolle Designerausstattung auf.
Der Empfang bzw. die Begrüssung war mehr als freundlich und zuvorkommend. Die Anreise war gegen 11:00 Uhr, was bedeutete dass unser Zimmer noch nicht fertig war. Der mehr als freundliche Rezeptionist hat uns sofort eine höhere Zimmerkategorie ohne Aufpreis angeboten. Sehr nett! Das Zimmer war geräumig, modern, gemütlich, geschmackvoll und mit Liebe eingerichtet. Ein grosser Flatscreen gegenüber des Bettes, eine sehr grosse und komfortable Badewanne in einem sehr schönen Marmorbadezimmer.
Die Nacht war dank Klimaanlage und sehr guten Matratzen sehr angenehm! Am nächsten Morgen bekamen wir zum Frühstücksbuffet Champagner serviert. Das Buffet bestach durch die feine Auswahl und die sehr hohe Qualität der Speisen. Das gesamte Buffet und die Tische waren mit frischen Blüten dekoriert. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich.
Ich hatte noch nach einer Kopfschmerztablette gefragt, und bekam zur Auswahl verschiedene Möglöichkeiten serviert um meine Schmerzen zu lindern...Tablette mit Vitamin C, zum auflösen, schlucken....
Zum Frühstück haben wir Freunde eingeladen, die nicht im Hotel übernachteten. Es war zum einen sehr angenehm, dass das Frühstücksbuffet bis nach 12:00 zur Verfügung stand. Desweiteren sind wir anschliessend mit unserem Kaffee in den Loungebereich umgezogen und wurden inklusive des Buffets mehr als freundlich weiterhin bedient.
Beim check out bekamen wir die Krönung serviert...die zusätzlichen Frühstücke wurden nicht berechnet...wir wären ja zum ersten zu Gast im La Maison und seien eingeladen...
FAZIT: Dieses Hotel bietet den Service, welchen sich ein internationales 5 Sterne Hotel wünscht: PERSöNLICH, ZUVORKOMMEND, AUFMERKSAM...KOMPLIMENT!!!! WIR KOMMEN WIEDER!

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, SMaiss!
Bewertet am 6. Juli 2007

Dieses moderne Hotel bot alle Annehmlichkeiten, die wir wünschten und ist in einer gehobenen, aktiven Gemeinde in der Nähe des Englischen Gartens gelegen. Parkplätze waren vorhanden. Im Restaurant gab es ausgezeichnetes Essen. Das mehrsprachige, intelligente Personal war sehr hilfsbereit. Wir hatten absolut keine Probleme.

Danke, rejuvenator!
3,4 km entfernt
25hours Hotel The Royal Bavarian
25hours Hotel The Royal Bavarian
Nr. 95 von 391 in München

Sie waren bereits im Hotel la maison? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel la maison

Anschrift: Occamstr. 24, 80802 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 90 der Luxushotels in München
Preisklasse: 84€ - 300€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel la maison 4*
Ein einzigartiger Ort für Individualisten und Kosmopoliten, ideal gelegen zwischen Leopoldstraße und dem Englischen Garten. Wir teilen Ihre Begeisterung für liebevolle Details und für Design genauso wie Ihren hohen Qualitäts- und Serviceanspruch. Das Hotel la maison vereint Wohnlichkeit und Extravaganz. Hier bei uns im Herzen von Altschwabing leben Sie wie Gott in Frankreich. Lassen Sie sich von Münchens beeindruckender Architektur verzaubern. Vom inspirierenden Kulturangebot. Der Lebensfreude der Menschen. Dem guten Essen. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft und Botschafter einer aufregenden Weltstadt. Wir möchten, dass Sie München von seinen faszinierendsten Seiten kennenlernen. Entdecken Sie urige Biergärten und feine Restaurants. Kleine Märkte und schillernde Einkaufstempel. Entspannung und Abenteuer. Erleben Sie Münchens reiche Tradition und den Puls einer modernen Metropole. Bienvenue! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Ostrovok, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Fastbooking, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel la maison daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maison Munchen
La Maison Schwabing