“Ideal für Städte- und Geschäftsreisen - eleganter Geheimtip!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel la maison

Hotel la maison
4.0 von 5 Hotel   |   Occamstr. 24, 80802, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 292 von 396 Hotels in München
“Ideal für Städte- und Geschäftsreisen - eleganter Geheimtip!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Kompliment: sehr schönes Hotel und bestes Preis-/Leistungsverhältnis in München!

Ich habe noch nie in einem Hotel so gut geschlafen wie hier - und da ich 50% meiner Arbeitszeit auf Geschäftsreisen bin und meist in sehr guten Hotels übernachte, weiß ich von was ich spreche - die Betten sind perfekt!

Wir waren dieses mal aber zu zweit unterwegs auf einer Städtereise und konnten uns nach unseren Ausflügen immer wieder sehr gut erholen - super Service, sehr nettes Personal, elegantes aber gleichzeitige sehr gemütlich und ansprechendes Design, ideale Lage und schöne Zimmer erleichterten dies.

Für jemanden der jedoch große Hotels bevorzugt und viele Menschen um sich braucht, ist diese Hotel jedoch nichts - das Hotel La Maison besticht eher durch eine familiäre ruhige Atmosphäre!

Die Nähe zur U-Bahn, Flughafen und Innenstadt erleichtert das Reisen sehr. In der Umgebung findet man alles was man braucht: gute Restaurants und Bars, Parks und man befindet sich einfach in Altschwabing - irgendwie der jugendliche Ursprung Münchens.

Zimmertipp: Zimmer hinten raus; lieber die größeren als kleineren Doppelzimmer reservieren oder nach einem Upgra ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, andreas s!

Preußisch Oldendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

tolle Lage mitten am englischen Garten (100m) in der Münchner Innenstadt. Service gut, Personal aber sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das hizustellen des Kinderbettes war kein Problem. wir haben nur Früchstück gebucht und Tagsüber nur unterwegs gewesen. Am Abend gibt es viele Kneipen und Bars in unmittelbarer Umgebung. würde ich jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Frank K!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Hotel liegt super Zentral mit guten Preis-Leistungs Verhältnis. Zimmer zwar etwas klein aber stylisch und sauber.
Lediglich das Frühstück war eher etwas schwach - Personal aber sehr freundlich und zuvorkommend. Alles in Allem ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, hotelsuperguru!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ein Ort der Ruhe bei gleichzeitig zentraler Lage.
Wir hatten ein Zimmer im 4ten Stock und inkl. kinderbett Platz genug.
Am Englischen Garten essen und dann in wenigen Minuten ins Hôtel ist nett.
Super nette Menschen im Haus.

Zimmertipp: Zimmer im 4 Ten Stock
  • Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, Werner G!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren an einem Wochenende für eine Nacht in diesem Hotel und es war nett. Wir haben nur Übernachtet ohne Frühstück. Das Hotel liegt sehr zentral, viel Kneipen, Restaurants und Bars in unmittelbarer Umgebung. Die Bahn ist auch gleich ums Eck. Jederzeit wieder für einen Kurztrip nach München.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Neve2012!
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Hotel ist schön eingerichtet, die Zimmer (zumindest meins) recht groß. Die Lage ist sehr gut, in Nähe zum Englischen Garten und mit vielen Bars und Restaurants in der Umgebung. Im Sommer ist das Hotel leider nicht zu empfehlen. Es gibt keine Klimaanlage und noch nicht mal einen Ventilator, den man ja für ein paar Euro kaufen und den Gästen auf's Zimmer stellen könnte...

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, BePi1995!
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren gerade 1 Nacht im la maison, das wir schon öfter besucht haben. Die Zimmer nach hinten raus, sind klein, aber wir finden sie gemütlich und mögen das styling, einen winzig kleinen Balkon hat es auch (ohne Stühle). Das Bett ist groß und hat viele Kissen, man schläft gut.
Was nicht schön ist: die Zimmer sind immer überheizt, auch jetzt, als München nur 13 °C und Regen bot. Die Heizung war noch nicht einmal angestellt. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Also kann man nur die Balkontür öffnen - der Hinterhof mit der Tiefgarage und der Station des Taxibetriebes ist aber tagsüber und am frühen Abend nicht immer leise, Autos werden ausgesaugt usw.. nachts war es aber ruhig. Das Bad ist sehr dunkel beleuchtet, das sieht wzar schön aus, aber schminken ist schwer in dem Licht.
Immerhin gibt es kostenfreies W-Laan.
Die Bar ist in der Halle entfernt worden, in einer Ecke steht nun ein Tischkicker, was nicht so recht zu dem ansonsten eher eleganten Ambiente paßt.
Und das Frühstück (14,- pP) ist enttäuschend, das war früher viel besser. Der Kaffee kommt (von der netten Bedienung gebracht) immer nur Tassenweise (mir schmeckte er nicht) - wenn gleich frisch bereitet, ich vermute, mit Kapseln hergestellt. Das stör, wenn man morgens mit 2 Personen gern viel Kaffee trinkt und man zwangsweise oft nachfragen muß und natürlich kommt die Bedienung unter Zeitdruck, wenn es mehrere Tische gibt. Wenn man kein Süß-Esser ist (ob die Marmeladen usw. nett waren, habe ich nicht getestet), ist das Angebot nicht toll: Preiswerter Käse, angetrocknete Ränder, wenig Auswahl, abgepackte Wurst sowie Aufschnitt auch nur in preiswerter Qualität, nur 3 Scheiben Parma- oder Seranoschinken, wurden nicht wieder aufgefüllt, so lange ich zum Buffet ging. Und alles nur vom Schwein, kein Geflügelaufschnitt - das geht m.E. heutzutage gar nicht mehr. Man kann sich eine Eierspeise bestellen, aber: es gibt keine Möglichkeit das Rührei mit Tomate der Zwiebeln oder so aufzupeppen, und es gibt auch weder Tabasco- oder Sojasauce, keinen Ketchup - also bleibt es bei Salz und Pfeffer. Auch auf dem Buffet: Weder Tomate, Gurke etc. keinen Räucherlachs oder oder. Früchtesalat gab es aber. Ich bin kein Freund von Hotelfrühstücken für EUR 30,- aufwärts, mag das Angebot dann auch noch so toll sein, weil ich so viel morgens gar nicht essen kann. Aber hier stimmte m.E: das Preis-Leistungsverhältnis nicht und das Angebot war traurig. Lieber zahle ich 3,- mehr und habe dann was Nettes und gute Qualität. An diesem meinem Kritikpunkt kann man aber was ändern, das ist das Gute. Der Empfang war, je nach Besetzung, kompetent und freundlich. Wenn dann zum Zimmer das Frühstück und der Parkplatz ist der Tiefgarage hinzukommt (öffentliche Parkplätz in Schwabing - nahezu unmöglich), ist es alles auch nicht mehr sooo preiswert. An und für sich ist das la maison aber ein nettes Hotel in guter Lage.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Fleming's Hotel München-Schwabing
Hilton Park München
Hilton Park München
Nr. 62 von 396 in München

Sie waren bereits im Hotel la maison? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel la maison

Unternehmen: Hotel la maison
Anschrift: Occamstr. 24, 80802, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 92 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel la maison 4*
Ein einzigartiger Ort für Individualisten und Kosmopoliten, ideal gelegen zwischen Leopoldstraße und dem Englischen Garten. Wir teilen Ihre Begeisterung für liebevolle Details und für Design genauso wie Ihren hohen Qualitäts- und Serviceanspruch. Das Hotel la maison vereint Wohnlichkeit und Extravaganz. Hier bei uns im Herzen von Altschwabing leben Sie wie Gott in Frankreich. Lassen Sie sich von Münchens beeindruckender Architektur verzaubern. Vom inspirierenden Kulturangebot. Der Lebensfreude der Menschen. Dem guten Essen. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft und Botschafter einer aufregenden Weltstadt. Wir möchten, dass Sie München von seinen faszinierendsten Seiten kennenlernen. Entdecken Sie urige Biergärten und feine Restaurants. Kleine Märkte und schillernde Einkaufstempel. Entspannung und Abenteuer. Erleben Sie Münchens reiche Tradition und den Puls einer modernen Metropole. Bienvenue! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel la maison daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maison Munchen
Hotel La Maison Munchen