“Schöne Gegend, nettes Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel la maison

Hotel la maison
Nr. 261 von 381 Hotels in München
Lörrach
“Schöne Gegend, nettes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Das la maison befindet sich im stadtteil schwabing in der occamstrasse und ist nur ca. 10 geh-minuten vom englischen garten entfernt. zur u-bahn münchner freiheit gerade mal ca. 5 geh-minuten. die zimmer haben kleine balkone. so auch das unsere, obwohl wir die kleinere version "double-light gebucht haben. sie sind nett eingerichtet und haben alles, was man benötigt. (flachbild-tv, bademäntel etc). auf wunsch erhält man allergie-bettwäsche. das personal ist hilfsbereit und freundlich, ganz speziell zu erwähnen ist das personal, welches für das frühstücksbuffet (übrigens auch sehr lecker für 14€) verantwortlich ist. überaus liebenswert und schnell. so konnten wir unseren cafe/espresso sowie diverse eierspeisen direkt frisch bestellen. wernn wir wieder in münchen sind, werden wir ganz sicher dieses hotel erneut buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Heupeter!

Bad Krozingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotellobby ähnelt dem Bild in einer Wohnzeitschrift. Auch das Zimmer ist auf den ersten Blick etwas ganz besonderes. Leider geht das aufkosten der Zweckmäßigkeit. Das Lavabo im Bad mit einer allzu großen Badewanne ist winzig und selbst bei sorgfältiger Bedienung spritzt das Wasser auf den schwarzen Boden. Die Dusche in der Badewanne stellt ständig ab, das Füllen der Wanne gelang leider nicht. Ein größeres Waschbecken befindet sich im Zimmer selbst. Auch dieses ist wegen der mangelnden Tiefe eher ungeeignet. Der allgemeine Eindruck des Zustands der Möbel ist eher als abgenutzt zu bezeichnen, eine schmutzige, verfleckte Tagesdecke musste erst von uns selbst entfernt werden. Unser Zimmer ging zur Durchgangsstraße, wo es nachts ziemlich laut wird - Szeneviertel Schwabing! Für ein Doppelzimmer sehr klein. Das Restaurant ist nicht (mehr) in Betrieb, das Frühstück ist für den Preis angemessen aber leider wurden die Speisen des Buffet nicht nachgefüllt. Ein Highlight war die sehr freundliche Empfangsdame und die freundliche asiatische Bedienung während des Frühstücks. Auch die nahe Lage zur Münchner Freiheit ist sehr angenehm.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, JoCoiner!
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Mein kurzer, weil sofort abgebrochener Aufenthalt im Hotel La Maison.
Ein schneller Blick in mein Zimmer sagte alles. Eine windschiefe Lampe, zerbrochen.
Ein billiger Schrank im Zimmer,zerkratzt. Ein Loch in der Wand im schwarzen Badezimmer im Eingangsbereich, mit Tape zugeklebt. Alles in allem kein sehr angenehmer Empfang. Im "Bad", wenn man es so nennen will, überall Kalkflecken.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
3 Danke, lilliundkiki!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

das beste was münchen zu bieten hat: klein und fein mit ausgezeichnetem preis-leistungsverhältnis! sehr gemütlich,schick,elegant, modern und sehr freundliches und zuvorkommendes personal! man könnte es nicht besser machen. asl geschäftsreisender der fast jede woche 3 bis 4 tage im hotel verbringt, sind mir die kleinen hotel wie das "la maison" viel angenehmer!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, andreas s!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2012

Es war mal wieder ! alles prima.

Netter reizender zuvorkommender diskreter Service vom Check-in bis zum Check-out.
Klasse Zimmer in schwarz, aber trotz schwarz eher freundlich mit hohem Wohlfühlfaktor.
Es fehlt vielleicht ein Kofferbock oder Kofferklapprack, denn die Zimmer sind zwar sehr zweckmäßig eingerichtet aber vielleicht ein wenig klein.

Nettes Frühstücksbuffett im Erdgeschoß an der Bar oder an Tischen. Lobby und Frühstücksraum gehen in eins über und es ist dadurch sehr charmant kommunikativ.
Kleine offene Frühstücksküche, so dass auch mal ein Omelett bestellt werden kann.

Großer Wohlfühlfaktor! Von der Lobby bis zum Zimmer

In diesem Hotel schlafe ich immer am tief und fest, weil man sich wohlfühlt und gut gebettet ist.

Ich komme gerne! wieder ...

Auch weil das Hotel mehr und mehr wirklich nette! Stammgäste hat.
Kein Gästegesöcks das einem schon morgens beim Frühstück die Laune verderben könnte. eher die Art Genießer, die dieses Hotel bewußt deshalb gebucht haben.

Öffentliche Tiefgarage gleich neben dem Hotel (für Hotelgäste 15,- Euro pro Tag)

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, RoBuJu!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Die Lage des Hotels ist perfekt zwischen englischem Garten und Muenchner Freiheit. Auch zum Standesamt an der Mandlstrasse sind es nur ein ein paar Minuten.

Das Personal ist nicht aufdringlich und koennte etwas mehr Informationen von sich aus geben, z.B. Ueber Nebenkosten beim Parken und evtl. Alternativen anbieten. Fuer jemanden der die Gegend nicht perfekt kennt ist Hilfe immer willkommen. Parken kann man jedenfalls nur im unteren Parkdeck fuer 15 EUR pro Tag mit einer Parkkarte, die man an der Rezeption zum Ausfahren bekommt. Ansonsten sind aussen hauptsaechlich Anwohner Parkplaetze oder absolutes Halteverbot. Ein eingeschreanktes Halteverbot zum Ein u Ausladen waere notwendig.

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und dunkel gehalten. Ein bisschen dunkel wurde es nach 3 Tagen in diesem Hotel dann schon, aber dass ist Geschmackssache. Licht gibt es, eine angenehme Fussbodenheizung und ein gutes Bett mit einer guten Matratze, so dass man auch ordentlich schlafen kann. Es gibt elektrische RolosN deren Schalter hinter dem Vorhang versteckt ist, die bei wind staendig gegen die Metallstreben schlagen...also besser Rolos oben lassen und die Gardinen benutzen. Schrank fuer haengende und liegende Kleidung ist ausreichend vorhanden. DVD Spieler habe ich nicht ganz verstanden, aber wer eine DVD mitbringt hat auf jeden Fall ein Abspielgeraet.

Bei all dem Style hat mich allerdings der total zerloecherte Bademantel gewundert, der so aussah als haetten sich einige Ratten ueber ihn hergemacht, und wir hatten zwei davon, also eher kein Versehen - die sollte man entweder austauschen oder besser gar nicht hinlegen.

Das Fruehstueck war mit 15 EUR im Hoteldurchschnitt, aber die Auswahl lag darunter. Saefte koennten bei diesem Preis eine bessere Qualitaet haben, Kaffe auf Bestellung (ohne Zusatzkosten) war sehr gut und die Teeauswahl hat auch ueberzeugt. Die Metallnetzte sollen allerdings mal wieder gut gereinigt werden, sonst sind die Gusseisernen Kannen eher etwas abstossend. Will man frische Eier werden diese auch gleich auf einem extra Kochfeld vorbereitet. Die Eier sind lecker, aber dafuer stinkt der ganze Raum. Eine separate Kueche waere hier auch wuenschenswert, so dass man sich nach dem Fruehstueck nicht gleich wieder umziehen muss. Croissants und Broetchen koennten ein bisschen frischer sein und man sollte auch nicht staendig nachfragen muessen wenn wieder ein Saftl, Muesli oder Lachs leer ist...hier sollte der letzte Gast auch noch das volle Angebot vorfinden.

Preislich liegt das Hotel auch gut im Durschschnitt, muss allerdings gegenueber den aufkommenden Design Hotel Ketten aufpassen den Anschluss nicht zu verpassen.

Wir hatten das Zimmer fuer unsere Trauung in Muenchen gebucht und haetten uns ueber eine kleine Aufmersamkeit gefreut, die ueber eine Gratulation hinaus gegangen waere. Ein Glas Sekt oder Ein Paar Blueten kosten nicht viel und zeigen interesse an den Gaesten - besonders bei einem individuellen Hotel wie das la maison.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, tillmannstudrucker!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Dieses Hotel ist im besten Sinne puristisch, es gibt nur das, was man braucht und das auf einem guten Niveau und auch um nichts weniger als man braucht. die Zimmer sind schwarz, d.h. sie sind auch noch dunkel, wenn man das Licht aufdreht; es ist zweckmäßig und bequem eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert und von guter Qualität, die Meetingräume sind angenehm hell. Alle Zimmer sind sehr ruhig. Der Englische Garten ist nur 4 Gehminuten entfernt (sehr gut für den Morgenlauf)
Achtung: es gibt kein Restaurant im Hotel/also keine Küche (außer Frühstücksküche mit frischen Eierspeisen). Dafür sind in der Nähe, fußläufig viele gute Restaurants, z.B. Cannone, ein sehr guter kleiner Italiener.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Pullman Munich
Pullman Munich
Nr. 51 von 381 in München
4.0 von fünf Punkten 1.378 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel la maison? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel la maison

Unternehmen: Hotel la maison
Anschrift: Occamstr. 24, 80802 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 91 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel la maison 4*
Ein einzigartiger Ort für Individualisten und Kosmopoliten, ideal gelegen zwischen Leopoldstraße und dem Englischen Garten. Wir teilen Ihre Begeisterung für liebevolle Details und für Design genauso wie Ihren hohen Qualitäts- und Serviceanspruch. Das Hotel la maison vereint Wohnlichkeit und Extravaganz. Hier bei uns im Herzen von Altschwabing leben Sie wie Gott in Frankreich. Lassen Sie sich von Münchens beeindruckender Architektur verzaubern. Vom inspirierenden Kulturangebot. Der Lebensfreude der Menschen. Dem guten Essen. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft und Botschafter einer aufregenden Weltstadt. Wir möchten, dass Sie München von seinen faszinierendsten Seiten kennenlernen. Entdecken Sie urige Biergärten und feine Restaurants. Kleine Märkte und schillernde Einkaufstempel. Entspannung und Abenteuer. Erleben Sie Münchens reiche Tradition und den Puls einer modernen Metropole. Bienvenue! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fastbooking, Ebookers, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel la maison daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Maison Munchen
La Maison Schwabing