“Für eine Übernachtung in Ordnung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Munich Inn

Hotel Munich Inn
Nr. 373 von 395 Hotels in München
Hammelburg, Deutschland
“Für eine Übernachtung in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel Munich Inn liegt zentral ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes.
Der Empfang war freundlich und auch das angetroffene Personal war sehr nett. Wir hatten Zimmer im Nebenhaus im obersten Stockwerk, die abgesehen von Flecken an der Wand jedoch absolut sauber waren. Besonders toll war der Blick aus unserem Eckzimmer, von wo wir sowohl Frauenkirche als auch Olympiaturm sehen konnten.
Das Frühstück war vom Essen her absolut in Ordnung, einzig zu bemängeln ist hier der doch sehr enge und nicht klimatisierte Frühstücksraum, in dem es doch nicht unbedingt angenehm war bei ca. 30°C und voller Menschen.
Mangelhaft war jedoch, dass wir kein warmes Wasser in unseren Zimmern hatte. Abends konnte man zumindest noch irgendwie duschen, da teilweise kaltes und teilweise lauwarmes Wasser kam, am Morgen war dieses jedoch so eisig, dass keinerlei Möglichkeit bestand, sich zu duschen.
Für eine Nacht kann man dort übernachten, länger würde ich es jedoch nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, eve10001!

Bamberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Kann mich den meisten nur anschließen! Freundlichkeit des Herren an der Rezeption unterirdisch!!!!!!!!! Kaum hilfsbereit. Zimmer waren sehr ungepflegt und kaum gesäubert (Haare im Bad, Boden dreckig, Wände beschmiert....) Alles in Allem war dieses "Hotel" einfach die reinste Schmuddelbude.

Das wirklich einzige positive war, dass das Hotel Bahnhofsnah gelegen ist. Somit konnte man alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, MessyJount!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Kempten, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Das Hotel ist Zentrumsnah, das Früstücksbuffet umfangreich und Preis Leistung gut! Zimmer sind klein aber zum schlafen reicht es. Parken ist sehr teuer da man nebenan im öffentlichen Parkhaus parken muss ;-(

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Bianca G!
Leuben, Sachsen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Mein erster Besuch vor 3 Jahren und dem damit verbundenen Aufenthalt in diesem "Hotel" war sehr gut, ich hab dieses Hotel als sehr angenehm in Erinnerung. Diese trübte mich anscheinend, als dieses Jahr (diesmal 2 Monate vorher) ein Zimmer buchte. Ich wurde in ein Zimmer direkt in ein Frühstücksraum gesteckt, ich kam mir vor wie in ein Abstellraum abgeschoben.
Schon die Begrüßung abends an der Rezeption war mehr als unfreundlich von der Mitarbeiterin. Keine Frage, ob ich eine gute Anfahrt hatte, nichts, null Umgänglichkeit, wie man es eigentlich als Gast erwarten wird, dass man so begrüßt wird. Nu ein gequältes Guten Abend konnte man hier erwarten - echt traurig.
Nun zu dem Zimmer: Ich hatte ein Raucherzimmer gebucht, es wurde kein Aschenbecher im Zimmer bereitgestellt. Trotz langer Fahrt habe ich mich wieder nach unten zum Empfang begeben und klärte die Damen über den Fehlstand auf. Der Housekeeping war natürlich! bereits weg, anstatt mir einen Aschenbecher aus einer Putzkammer oder so zu bringen, wurde ich als Gast durch die Prärie (wo ich mich doch so gut in München auskenne ;-) ) geschickt und solle mir schlussendlich selber einen besorgen. Und das auch wieder auf eine sehr schnippische und unfreundliche Art. Auch am nächsten Tag wurde nichts aufgefüllt. Nicht einmal die Billig-Plastikbecher im Bad, die ich derweil als Ersatz nahm. Ich ging also wieder runter und bat um einen Aschenbecher und neue Zahnputzbecher. Null Entschuldigung, wieder mega unfreundlich. Der Mitaerbeiter war wieder mit etwas anderem beschäftigt und interessierte sich offentlich nicht für mein "geringes Anliegen". Auch am Abreisetag brachte ich das (wieder einem anderen Mitarbeiter) Problem erneut an, keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen, keine Wünsche einer guten Heimreise. Echt traurig.
Im Frühstücksraum das Szenario, dass ich mich einfach so an einen einzelnen Tisch setzte, da ich allein war. Die unfreundliche Mitarbeiterin fragte mich in einem recht schroffen Ton, ob ich zur Gruppe gehöre. Ich verneinte es. Aber nicht mal 5 min. später drehte sie sich um und fing an mich mit Fingerzeigen an einen Tisch mit mir völlig fremden Leuten zu dilligieren. Die gehörten anscheinend zu einer Fan-Fußball-Gruppe. Von mir keine Reaktion. Sie kam wieder, weil ich ihrem Befehl keine Folge leistete und fragte mich erneut, ich sagte wieder, dass ich allein da war und zu keiner Gruppe gehörte. Mein Gott, was für eine schlechte Organisation dort!
Bei den Zimmern muss ich sagen, dass ich absolut unzufrieden war, das Parkett löste sich bereits an manchen Stellen vom Boden, die Wände waren total verschmutzt. Das Fenster konnte man zwar ankippen, aber man hatte diesen dämlichen Lüfter davor und dieser ging ständig an, war betäubend laut, trotz geschlossenem Fenster. Bad war ok, aber das war es auch schon.

Meine Buchung in diesem Hotel dieses Jahr war auch die letzte - definitiv. Ich bin sehr enttäuscht!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Lydia K!
Vorarlberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Fangen wir mit den positiven Punkten an, denn von denen gibt es nur einen: Die Lage war sehr vorteilhaft da man direkt an ein U-Bahn und S-Bahn System angeschlossen war.

Nun zu den Negativen. Fangen wir beim Personal an. Als wir ankamen mussten wir 1 Stunde vor der Türe warten bis wir zur Rezeption kamen - die Mitarbeiterin war unglaublich unfreundlich, schnippisch und langsam. Sie fragte schließlich in die Runde ob wir alle zum einchecken hier wären (wir waren ca. 4 Gruppen/Pärrchen die warteten) alle antworteten das wir einchecken müssen. Nachdem sie die Probleme nach einer Stunde endlich gelöst hatte teilte sie uns mit das wir erst um 2 Uhr einchecken können. Nun da sie wusste das wir alle einchecken mussten. warum hat sie uns das nicht gleich am Anfang gesagt sondern uns warten lassen?
Wir durften das Gepäck in den Keller bringen bis wir einchecken konnten, damit wir daweil in die Stadt gehen konnten. Um in den Keller zu gelangen musste wir über unmengen von Dreckwäsche steigen und unser Gepäck in einen dreckigen kleinen Raum zu ca. 50 anderen Gepäcksstücken stellen.
Nun als wir am Nachmittag wiederkamen um einzuchecken mussten wir wieder eine halbe Stunde warten obwohl sie nun zu Zweit an der kleinen engen Rezeption waren.
Beim Frühstück wieder das gleiche Spiel. Als wir uns hinsetzten wollten, wurden wir angeschnauzt das wir das nicht dürfen da der Tisch noch nicht fertig ist. Nun gingen wir wieder und kamen 10 min. später wieder. Wir setzten uns dann an diesen Tisch. Eine Kanne Kaffee stand auf dem Tisch - jedoch keine Tassen und diese wurden uns auch gar nicht mehr angeboten. Die Tische sind viel zu eng gestellt - man kann sich nicht mal richtig an den Tisch setzten ohne dem Nachbar die Ellenbogen in den Rücken zu stoßen. Obwohl wir um 10 Uhr kamen und das Frühstücken bis 11 Uhr erlaubt war - wurde nichts mehr aufgefüllt. Kornbrot war noch vorhanden aber kein Weißbrot mehr. Da wir an den Fenstern und auch an er Heizung sitzten merkten wir natürlich sofort als plötzlich die Klimaanlage vollgas zu laufen began. Es wurde eiskalt und auf Fragen was das sollte wurde geantwortet das es dem Personal zu heiß war in diesem Raum. Ne is klar, wir durften neben der Klimaanlage sitzen und einfrieren. Um kurz vor 11 waren wir schlussendlich fasst die einzigen in dem kleinen Raum und wurden schon schief angeschaut ob wir den nun endlich gehen konnten. Schließlich hatte sich das Personal gerade eine Flasche Sekt geöffnet und wir störten ja bei der kleinen Feier.
Das auschecken funktionierte gut und knapp jedoch erwarteten wir das man uns fragte ob es uns gefallen hat, jedoch war das natürlich nicht der Fall.

Nun komme ich zum Zimmer. Wir hatten ein 4-Bett Zimmer - hier wurde jedoch gleich klar das dies eig. ein Zweitbettzimmer ist den mit den Zwei Doppelbetten im Zimmer war es viel zu eng - die Koffer konnten nirgends abgestellt werden.
Die Wände des Zimmers sind so unglaublich dreckig gewesen und hatten rießige Löcher in denen dauernd kalte Luft rausströmte. Das Bad war viel zu klein und sah überhaupt nicht so aus wie auf dem Foto. Die Dusche war eine zumutung - schlechte Hygiene, die Duschwände konnten gar nicht ganz zugezogen werden und an der rechten Seite ron das Wasser auch dauernd aus der Dusche - das Ergebnis war natürlich an komplett nasses Badezimmer.
Die Vorhänge waren komplett verdreckt und man wollte sie gar nicht angreifen. Es gab keine Lüftung im Zimmer und da die Fenster nicht gekippt werden konnten sondern nur komplett geöffnet blieben diese über Nacht natürlich geschlossen. Am nächsten Morgen war so eine furchtbare stickige Luft im Zimmer.

Also alles in allem - lasst die Finger davon - auch wenn die Lage und der Preis lockt aber da zahl ich lieber 20 Euro mehr und fühle mich wohl und freundlich behandelt.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer direkt an der Straße - absolut nicht empfehlenswert - den ganzen Abend Verkehr und ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, NicoleVorarlberg!
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Der Check-In verlief mehr als nur unfreundlich. Kein freundliches hallo oder ähnliches, ein schlichtes Runterrasseln aller Fakten. Meine Zimmernummer direkt am Check-In lauthals mitgeteilt, so dass auch alle wissen wo sie mich finden können. Mein Meldeschein lag auch noch nach dem Ausfüllen auf dem Tresen so dass auch hier jeder nachschauen könnte, wer ich bin und wo ich wohne.
Im Zimmer leider nicht besser...kaputter und in die Jahre gekommener Boden, dreckige Wände, zerrissene Gardine. Auf dem Flur vor dem Zimmer stand ein abgestandenes Bier rum.
Also wenn ich die Wahl habe, dann komne ich hier nicht mehr her.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Hier_und_da_1!
Ruti, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Waren über das Oktoberfest da, 4-er Zimmer zur Strasse war extrem laut. Bett-Sofa war viel zu hart..konnte überhaupt nicht schlafen. Sauberkeit war ok abgesehen von dem Schimmel in der Dusche! Frühstück war sehr gut, leider wurde einem der Teller direkt aus den Fingern gerissen sobald man aufgegessen hatte. Empfangsdame am Abend regiert auf Fragen sehr patzig. Alle Sender im TV waren verpixelt. Fotos auf HP entsprechen überhaupt nicht der Realität.
War alles sehr alt und mit wenig mühe eingerichtet. Würde das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Nr. 269 von 395 in München
Hotel Cocoon Stachus
Hotel Cocoon Stachus
Nr. 40 von 395 in München

Sie waren bereits im Hotel Munich Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Munich Inn

Unternehmen: Hotel Munich Inn
Anschrift: Goethestr. 15, 80336, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 373 von 395 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Munich Inn 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Munich Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oktoberfest Unterkunft
Pension Oktoberfest