“Wir hätten vor Ekel heulen können”
Bewertung zu Pension Lugano

Pension Lugano
Nr. 378 von 387 Hotels in München
Bewertet am 22. Mai 2013

Bitte verzichtet auf dieses Hostel! Die Bilder im Internet stimmen nicht mit der Wahrheit überein. Personal war zwar freundlich aber die Zimmer untet aller sau! Mal davon angefangen, dass es muffig ist, sieht es so aus als ob noch nie geputzt wurde, das Bad dreckig in der Dusche Schimmel, sogar an der Decke Schimmel, das Klo einfach ekelhaft . Die Betten haben wir zum Glück nicht genauer unter die Lupe genommen, sonst hätten wir kein Auge zu gemacht, hatten aber ein eigenes Bettlaken dabei. Der Schrank hat gewackelt wenn man sich im Zimmer bewegt hat, im Schrank war Müll. Abends Lärm den man bis in die Zimmer gehört hat. Zur allergrößten Not ok, aber tut es euch bitte nicht an!

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Laaaauren!

Bewertet am 10. Dezember 2012

Ich habe im Dezember 2012 eine Nacht in der Pension Lugano verbracht, weil sie in der Nähe des Bahnhofs lag. Wie schon einige andere Reisende erwähnt haben, ist diese Gegend nicht wirklich die beste, aber ich bin relativ spät angekommen und habe mich trotzdem sicher gefühlt. München ist eine Großstadt und einige Teile davon sind ein wenig ungemütlich, aber so ist das nun mal. Die Angestellten waren freundlich und das Zimmer war angesichts des günstigen Preises in Ordnung. Die Bettwäsche war sauber, der Boden sah gefegt aus und es war schön, ein Waschbecken auf dem Zimmer zu haben. Die Toilette befand sich auf dem Flur. Kommen wir jetzt zu den negativen Aspekten: Nachdem ich mich abends im Bett nicht mehr hin- und herbewegte und die richtige Position zum Einschlafen gefunden habe, konnte ich Mäuse in den Wänden hören – nicht gerade gut, wenn man nachts in Ruhe schlafen möchte. Soweit ich es beurteilen konnte, gab es keine Möglichkeit für die Mäuse, tatsächlich in das Zimmer zu gelangen, aber ich habe auch nicht in jeder Ecke und in jeder Ritze nachgeschaut, weil ich mir dachte, dass es in dieser Situation vielleicht besser sei, sich nicht zu sehr damit zu beschäftigen. Am nächsten Morgen habe ich dann geduscht. Die Badezimmer waren sauber genug, um sich darin zu waschen, aber nachdem ich das Wasser einige Zeit laufen ließ, musste ich irgendwann feststellen, dass es kein Warmwasser gab. Manchmal gibt es ja einen Trick bei diesen Sachen, aber ich habe alles ausprobiert und nichts hat funktioniert. Insgesamt würde ich sagen, dass man sicherlich etwas Besseres findet.

Danke, Jules_Shamblin!
Bewertet am 2. September 2012

In der Stadt gab es einen Kardiologen-Kongress, deswegen waren alle Hotels voll oder irrsinnig teuer, so dass wir im Locarno endeten. Das Hotel liegt im Rotlichtbezirk, gegenüber einer Strip-Bar, das ist eine etwas heruntergekommene Ecke, aber nah am Hauptbahnhof und zu Fuß ist man schnell in der Altstadt. Die Zimmer sind sehr kahl und abgenutzt, alte, schlecht passende Bettlaken, ein niedriges, unbequemes Bett, das buchstäblich auseinanderfiel und das man jeden Morgen wieder notdürftig stützen musste. Das Hotel ist ziemlich laut und nicht in einer Gegend, wo man sich gerne aufhält. Oh, und die Fotos auf ihrer Website haben mit den wirklichen Zimmern nichts zu tun. Wir haben 60 € pro Nacht bezahlt, was ich für überzogen halte. Pluspunkte sind das freundliche Personal und das kostenlose W-Lan.

Danke, RichRJM!
Bewertet am 13. Oktober 2011

Die Internetseite ist gut gemacht. Die Pension macht einen tollen Eindruck. Vor Ort dann der absolute Schock: Haare auf dem Fussboden im Bad, der Gestank nach uraltem Rauch ist penetrant, die Vorstellung, dass nach zwölf Uhr niemand mehr an der Reception ist, beinahe beängstigend. Man hört seine Nachbarn, als würden sie sich im eigenen Bad befinden. Heruntergekommen, ein Loch. Als wir gegangen sind mussten wir über einen Penner steigen.
Leider eine eine sehr schlechte Erfahrung. Schade.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Renatus M!
Bewertet am 27. Mai 2010

Auf der Suche nach einer günstigen, zentral gelegenen Übernachtungsmöglichkeit bin ich im Internet auf die Pension Lugano in der Schillerstraße gestoßen. Für Ortsunkundige ist die Lage perfekt. Vor Ort war ich über dieses Bahnhofsviertel entsetzt.
Ich kann mich den Meinungen der anderen Gäste nur anschließen - absolut nicht empfehlenswert. Abgewohnte, schäbig Zimmer, die in diesem Jahr wahrscheinlich noch nicht geputzt worden sind. Im Badezimmer fanden wir diverse Haare und Schmutzränder, die definitiv nicht von uns stammten, vor.
Die Bettwäsche hatte eine Staubschicht, die Wände waren schmutzig und klebrig. Leider hat die Pension den schönen Eindruck von München für uns getrübt und wir waren froh, wieder heim fahren zu können. ;o(

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Charlotte_FFM!
Bewertet am 8. März 2010

selten so wirklich dreckige und heruntergekommene Zimmer bewohnt/ gesehen ! Eingangstür z. T. eingetreten (Delle) cm-hoch Staub auf Ferseher (Bildschirm völlig verspakt von Nikotin), Kleiderschrank und Standventilator darauf, alte Haare im Duschablauf (bei Einzug am 1. Tag) Im Bad an den Fliesen überall undefinierbare, uralte Dreckspritzer, Armaturen und Duschkabinentür mit alten Kalkflecken, Brausekopf in der Dusche total verkalkt, Waschbeckenablage zigfach angesenkt von abgelegten Kippen, Klopapierhalterung defekt/ abgerissen, Teppichfußboden mit Brandlöchern und Flecken, Tapete an Wänden und Decken haben die letzte Farbe vermutlich vor 25 Jahren gesehen. Nicht einmal Nachttischlampen! Die einzigen Gründe, warum sich Gäste hierher wahrscheinlich leider immer wieder verirren, sind die getürkten Internetfotos, die zentrale Lage und der Zimmermangel zum Oktoberfest! Möge dieser Beitrag bitte zur Abschreckung beitragen, um solchen Hoteliers schnellstens das Handwerk zu legen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, KaeteHamburg!
Bewertet am 17. Dezember 2009

Ich war für 2 Tage mit meiner Freundin auf Städtereise in München. Im Internet waren wir sehr überrascht, als wir eine kostengünstige Pension mit überzeugenden/gemütlichen Fotos der Zimmer fanden.
Vor Ort waren wir dann mehr als enttäuscht. Die Zimmer entsprachen absolut nicht der Internetwerbung. Das Zimmer schien schon seit Jahrzehnten nicht mehr renoviert worden zu sein. Maximal schäbig. Uns wurde richtig übel.
Eigentlich finde ich es Betrug, wenn man mit modernen und stilvollen Zimmern im Internet wirbt und dann vor Ort die letzte Absteige vorfindet.
Das einzig positive war die zentrale Lage, jedoch im Rotlichtviertel!!!
Schade, München ist eigentlich eine tolle Stadt.
Eigentlich müsste sich der Hotelbesitzer für so eine Leistung schämen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 337 von 387 in München
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 13 von 387 in München

Sie waren bereits im Pension Lugano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Lugano

Anschrift: Schillerstr. 32, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 378 von 387 Hotels in München
Preisklasse: 35€ - 75€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Pension Lugano 1*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Lugano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Lugano
Pension Lugano München