Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. März 2020 über Mobile-Apps

Wir sind schon bestimmt das dritte mal hier gewesen und es ist immer wieder super gemütlich. Dieses Mal hatte wir sogar die Chance Mittags den Kaffee und Kuchen zu genießen. Zudem hatten wir auch die Zeit gefunden hier mal Abends zu Essen.
Beides kann man wirklich empfehlen. Wir sind mit dem Hotel und dem aufmerksamen Personal rundum zufrieden.

Aufenthaltsdatum: März 2020
Reiseart: als Paar
Danke, pascalnickum!
Bewertet am 10. Februar 2020 über Mobile-Apps

Wir waren das zweite Mal in diesem besonderen Hotel. Stimmiger Style mit Story gegen Ketteneinerlei..... überzeugend! Das Frühstück zum Niederknien nicht nur wegen des Angebotes..... der Service setzt dem Prinzen die Krone auf.

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Reiseart: als Paar
Danke, gourmetchen-berlin!
Bewertet am 2. Juli 2019

Das Parkhotel Prinz Myshkin in der Menzinger Straße ist nach heutigem Stand "nur" 3 Punkte wert, aber es hat Charme, liegt gut, und hat wahnsinnig viel Potenzial! Und in der Hoffnung darauf dieses Potenzial künftig auszuschöpfen gibt es von mir 4 Punkte als Ansporn!

Um es kurz zu machen: Zimmer, Treppenhaus und Flure bedürfen dringend eines Make-Over. Die Zimmer sind, nach heutigem Stand, einfach nicht mehr zeitgemäß. Das gilt für die Möblierung genauso wie für den Bodenbelag und die Beleuchtung. Dasselbe gilt für die Bäder und deren Ausstattung.
Die Teppiche auf den Fluren und die Treppe sind abgelatscht, fleckig und einfach kein Bodenbelag im hier und heute.
Riesig wäre eine Klimaanlage, die Zimmer unterm Dach werden doch ziemlich warm. Und wenn man, irgendwann einmal, dem Ganzen die Krone aufsetzen möchte, wäre ein Aufzug (Außenaufzug am Treppenhaus?) - um damit auch Barrierefreiheit herzustellen - die Krönung (aber nicht zwingend).
Das Frühstück ist gut, Eierspeisen werden ohne Aufpreis angeboten - top! Aber bitte den Joghurt bei Außentemperaturen von über 30°C kühlstellen, Wurst, Käse und Fisch zumindest abdecken. Die Auswahl ist indes in Ordnung.

Ich habe im Parkhotel Prinz Myshkin mehr gesehen als es heute vielleicht ist. Aber seine unverkennbaren 50er-Jahre-Stilelemente (Geländer, Treppen, halbrunder Vorbau, etc.) sind geradezu herausragend dazu geeignet in Szene gesetzt zu werden und als zentrale Elemente dem Haus seinen Stempel aufzudrücken. Das Ganze gepaart mit moderner Ausstattung und Details würden das Haus an die Spitze der Boutique-Hotel in München katapultieren. Aber es muss halt etwas gemacht werden, sonst ist bald der Lack ab.
Und das Elvis Presley hier einmal Gast gewesen ist, kann, darf und muss man vielleicht mehr hervorheben!

• Reiseart: als Paar
Danke, Nils-Johannes!
Bewertet am 30. Juni 2019

Es ist in Summe eine sehr schöne Anlage, mit der Nähe zum Schloß. Die Matratze ist Top, das Frühstück sehr gut, die Außenanlage bei schönen Tagen ein Genuß. Zimmer hinten raus sind zu empfehlen.
An sehr heißen Tagen fehlt eine Klima und zur Straße raus (wenig befahren) kann es bei offenen Fenster laut werden, die Zimmer sind auch ein wenig hellhörig. Das verstärkt sich wohl durch die sehr ruhigen Lage des Hotels.

Zimmertipp: Hinten raus, ist es ruhiger
  • Reiseart: als Paar
Danke, Andre110!
Bewertet am 11. Juni 2019 über Mobile-Apps

Wir waren aufgrund des Rammstein Konzertes dort gewesen. Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber man kommt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell ins Zentrum.
Das Zimmer war klein, aber trotzdem ausreichend. Da es unter dem Dach war, war die Zimmertemperatur sehr hoch. Wir mussten das Fenster auflassen und haben daher den Straßenverkehr mitbekommen. Mir persönlich macht dies nichts aus.
Im Zimmer stand jedoch ein Ventilator den man jeder Zeit anmachen konnte.

Das Frühstück war super für jeden etwas dabei. Und der Preis von 13 Euro vollkommen okay.

Vor der Haustür ist eine Bushaltestelle. Der Bus fährt zur nächsten S Bahn Haltestelle und U Bahn Haltestelle, sodass man sehr schnell in der Stadt ist. Nach dem Konzert hatten wir Glück, da wir Stadtauswärts gefahren sind, waren die Menschenmengen eher gering und somit waren wir wieder schnell beim Hotel.

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Nymphenschlosspark. Wohin man einen schönen Spaziergang machen kann.

Das Hotel ist sehr empfehlenswert auch wenn es nicht direkt in der Stadt liegt. Ruhig aber dennoch zentral.

Reiseart: mit der Familie
Danke, dianakS3125FX!