“Cityhotel nahe dem Hauptbahnhof”

Courtyard Munich City Center
Nr. 94 von 389 Hotels in München
Bewertet am 26. August 2014

Von diesem Hotel kann man zu Fuß München erkunden. Es liegt nahe dem Hauptbahnhof, daher ist die Umgebung nicht so ganz schön. Das Hotel aber ist sauber die Bedienung freundlich und das Frühstück gut. Die Zimmer groß und die Betten auch. Zimmer 421 lag zum Innenhof und war ruhig gelegen. So ein bisschen Orientflair ist hier schon, aber das ist in der ganzen Stadt so. Für ein paar Tage ist das Hotel zu empfehlen. Das Wlan im Zimmer kostenpflichtig ist ein Minus Punkt. dadurch ist in der sehr kleinen Lobby immer eine Menschenansammlung. Schade.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Karen J!
Bewertung schreibenBewertungen (1.320)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. August 2014

Nur 3 Min Fussweg vom Hauptbahnhof München gelegen.In einem von Ausländischen Mitbürgern geprägtem Gebiet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.Die Zimmer sind gross und sauber. Frühstücksbüfett sehr gut. Wir waren mit dem Aufenthalt im Hotel zufrieden

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schorle!
Nizar C, Front Office Manager von Courtyard Munich City Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2014

Hallo Schorle,

für Ihr Feedback möchten wir uns recht herzlich bedanken und freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrungen mit der Tripadvisor Community teilen.

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Courtyard gefallen hat.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Lassen Sie mich in der Zwischenzeit gerne wissen falls es irgendetwas gibt was wir für Sie tun können.

Mit besten Grüßen aus München,

Nizar C.

Bewertet am 17. August 2014

Als ich mal in Arabien war, ging ich in eine Bar bestellte mir ein kühles Bier und sagte Fatima,Sie tanzt den Tanz der sieben Schleier, ich fands ungeheuer.
So kam ich mir vor als ich dieses Hotel betrat. Weder am ersten Tag noch in den folgenden Tagen bekamen wir einen Platz in der Lobby. Am Internetzugang saßen regelmäßig die lauten kinder der
vermummten Mütter, die Väter saßen in einer anderen Ecke.
Der Außenbereich wurde um 22.00 Uhr geschlossen, nicht schlecht für eine Hotelbar.
Die Umgebung erinnert mich an Istanbul und Kuweit sowie das ehemalige Rotlichtmilieu in der Kaiserstrasse in Frankfurt.
Für jemanden der Abenteuer sucht genau das richtige.
Frühstück war in Ordnung.Personal sehr freundlich. Das Hotel ist soweit in Ordnung, steht leider an der verkehrten Stelle.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind leise
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, thomas b!

Sehr geehrter Herr thomas b,

ich wollte mir die Zeit nehmen und Ihnen persönlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und mit der Tripadvisor Gemeinschaft zu teilen.

München ist im August tatsächlich jedes Jahr eine sehr beliebte Destination für Gäste aus den Arabischen Emiraten. Ich verstehe wenn die großen Familien mit Kindern für manche Gäste störend wirken, aber wir als Hotel können leider daran nichts ändern und Sie verstehen sicher, dass wir alle Gäste gleich behandeln wollen.

Dass die Hauptbahnhof Gegend in keiner Deutschen Stadt sehr schön ist, können Sie sicherlich selbst bestätigen. Wir denken aber, dass die hervorragende Lage zum Hauptbahnhof doch mehr Vorteile als Nachteile für unsere Gäste bietet.

Es freut mich dass Ihnen unser Frühstück schmeckt hat und dass Sie zufrieden waren mit dem Service unseres Personals.

Vielen Dank noch einmal, dass Sie unser Hotel auf Tripadvisor bewertet haben.

Freundliche Grüße,

Nizar C.

Bewertet am 25. Juni 2014

Wir waren während einer großen Messe (Zeitgleich zum Oktoberfest) 1 Woche in diesem Hotel untergebracht, der Preis war daher zu diesem Zeitpunkt unverschämt hoch und nicht adäquat zu den Leistungen, die geboten wurden. Das ist wirklich ärgerlich, dass man aufgrund des Oktoberfestes in München einen mindestens 100%-Zuschlag zahlen muss.

Die Zimmer waren klein, leider zu Beginn unseres Aufenthaltes auch nicht so ordentlich gereinigt. Je nachdem, auf welcher Etage das Zimmer lag, war es sauber oder eben weniger sauber. Betten nicht ordentlich gemacht.

Das Frühstück war sehr gut bis ausgezeichnet, auch das Essen am Abend war gut, wenn man sich entschloss, nicht mehr in die Münchner Nachtwelt hinauszugehen.

Der Hotelmanager war überaus freundlich und nahm die Beschwerde in einem persönlichen Gespräch sehr ernst. Danach war auch eine deutliche Besserung im Zimmerservice zu erkennen. Auch die Angestellten des Hotels im Bereich Empfang und Bar waren durchweg sehr nett.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Simone K!
Stefanie B, Manager von Courtyard Munich City Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juli 2014

Liebe SimoneK884,
vorweg möchte ich mich für Ihr ausführliches Feedback bedanken. Da Ihr Aufenthalt allerdings bereits fast ein Jahr her ist, ist es schwierig für uns, die Details nachzuvollziehen.

Die Preisunterschiede werden Sie zu Messezeiten, vor allem aber während des Oktoberfestes, in allen Hotels in und um München finden. Unabhängig davon hat die Sauberkeit der Zimmer aber jederzeit höchste Priorität. Ich möchte mich heute noch einmal dafür entschuldigen, dass Sie diesen Standard leider nicht angetroffen haben. Jedoch freut es mich Ihrem Kommentar entnehmen zu können, dass die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit geregelt werden konnte.

Ganz besonders aber haben wir uns über Ihre positiven Äußerungen über das Personal und den geleisteten Service gefreut, denn auch hier versuchen wir jederezeit den höchsten Standard zu bieten - gerade in turbulenten Zeiten wie zum Oktoberfest.

Mit herzlichem Dankeschön und den besten Grüßen aus München!

Bewertet am 28. Mai 2014

Wir waren für 1 Nacht im Courtyard, zwischenübernachtung for Flug nach Asien.
Das Hotel ist schlicht aber super.
Das Frühstücksbuffet ist der Hammer, 20€ aber trotzdem der Hammer.
Bis zum nächsten mal :-)

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sachs87!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Herzogenrath
Bewertet am 3. Mai 2014

Bedienung sehr freundlich, essen lecker, nur die Auswahl an Speisen ein bisschen zu wenig. Ansonsten sehr gepflegtes Hotel. Zimmer sehr sauber und großzügig gehalten, die Bar des Hotels sehr gemütlich.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Remich, Luxemburg
Bewertet am 10. Januar 2014

das hotel liegt in zentraler lage nahe am bahnhof
freundlicher empfang
grosszügige zimmer mit viel schlafkomfort auf breiten und langen betten
das bad war klein und eng
wir werden beim nächsten messebesuch in munchen wieder dort uebernachten

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Four Points by Sheraton München Central
Marc München
Marc München
Nr. 8 von 389 in München

Sie waren bereits im Courtyard Munich City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Munich City Center

Anschrift: Schwanthalerstr. 37, 80336 München, Bayern, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott Munchen City Center)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 50 der Luxushotels in München
Nr. 72 der Romantikhotels in München
Nr. 80 der Businesshotels in München
Preisklasse: 105€ - 346€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Munich City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Munich City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Munich City Center München
Courtyard By Marriott Munchen City Hotel Munich