“Gute Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 82 von 395 Hotels in München
Schleswig-Holstein, Deutschland
“Gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wegen seiner günstigen, zentralen Lage ist das Hotel mein Stammquartier für berufliche Aufenthalte in München geworden. Es erfüllt alle Standards der Hotelkette, hat aber auch keine besonderen Highlights. Das Frühstücksbüffet ist gut - ich wüsste nicht was fehlt, außer gelegentlich einem Sitzplatz. Die Zufahrt mit dem Pkw zur Garage ist ein bißchen umständlich. Zeitweise wird dort der Platz gleichfalls knapp. Der Fußweg vom Hauptbahnhof ist ebenso schnell zurück gelegt wie der Weg in die Fußgängerzone am Stachus. Das Umfeld hier im Bahnhofsviertel ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, AxelB294!

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Bahnhof´s in einer belebten Strasse, unsere Zimmer waren zum Innenhof und somit sehr ruhig.
Die Zimmer sind sehr geräumig und mit grossen Betten 120 cm breit ausgestattet, einzig das Badezimmer ist dadurch wohl etwas zu klein geraten.
Sehr gut und mit allem was ich mir wünsche ist das Frühstücksbufett.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

zentrumsnah , gute Verbindung zur City und U-Bahn , reichhaltiges Frühstücksbuffet , saubere und ordentliche Zimmer , täglich kostenlose Tageszeitung und Obst

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Bruegmann
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir waren anlässlich einer Geschäftsreise in diesem Hotel. Schon der Empfang war sehr herzlich; bekamen noch einen Gutschein für ein Getränk an der Bar.

Das Hotel liegt etwa 600 m vom Hauptbahnhof und der nächsten U- bzw. S-Bahnstelle entfernt. Zur Innenstadt etwa 10 Min. Fußweg.

Zimmer lag zum Innenhof, deshalb sehr ruhig. Die Größe des Zimmers war ausreichend; Bad ebenso, mit Wanne und entsprechender Glasduschabtrennung; alles sehr sauber und gepflegt. Außerdem Flatscreen, genügende Ablagemöglichkeiten, Minibar, Tresor und Bügelbrett samt Bügeleisen.

Frühstück war excellent; Mitarbeiter sehr freundlich; Tresen mit Koch; dort konnten zusätzliche Speisen bestellt werden.

Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Bruegmann!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Das Hotel hat in etwas 7 Stockwerke und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Alle Bereiche waren sehr sauber. Frühstück war bei meiner Buchung inkludiert. Die Gäste im Hotel sind international.

Zum Hauptbahnhof sind es in etwa 5-10 Gehminuten. Von dort aus mit der S1 oder S8 ist man dann in ca. 30-45 Minuten am Flughafen. Sehr zentral gelegen und daher für jegliche Art von Ausflügen ein guter Ausganspunkt. Auch die Oktoberfestwiese ist nur eine U-Bahn Station entfernt.

Die direkte nähe zum Bahnhofsviertel hat den Vortreil das es zahlreiche Geschäfte und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt.

Wer bedenken bezüglich der Lage (Bahnhofsnähe) hat, kann diese getrost vergessen. Ich fühlte mich außerhalb des Hotels in der Umgebung zu jederzeit sicher, auch zu später Stunde.

Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. An der Bar hätte die Aufmerksamkeit etwas größer sein können.

Check-in/Check-Out war reibungslos und sehr angenehm.

Die Betreuung während der Konferenz war ebenfalls ohne Beanstandung und sehr gut.

Die Auswahl an Speisen und Getränken beim Frühstück war groß. Für jeden Frühstückstyp war etwas zu finden. Auch hier waren die Bereiche alle sauber.

Das gilt auch für den Barbereich. Preise an der Bar sind ortsüblich und okay.

Das Zimmer war überraschend groß und geräumig. Ausstattung: TV, Minibar (ohne Inhalt), Schreibtisch, Stuhl, Sessel, Safe, Telefon, Kaffee/Tee Station mit Wasserkocher, Bügeleisen-/ brett, Klimaanlage, Leselampe am Bett.

Das Bad war sehr klein, aber ausreichend.

Alle Bereiche waren sauber und machten einen gepflegten, nicht abgenutzten Eindruck.

Tipps & Empfehlung

WLAN 1 Stunde am Tag in der Lobby / Bar kostenlos für Hotelgäste.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, urlaubskoenig!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Wer in München sehr zentral übernachten möchte, der wohnt fast zwangsläufig am Hauptbahnhof. Zahlreiche namenhafte Hotels säumen sich in der Bayerstr. und Schwanthaler Str. (wie das Courtyard by Marriott München City Center) und man hat die Qual der Wahl.

Überzeugt hat uns dieses Hotel schließlich durch seinen unschlagbaren Preis (inkl. Frühstück!) und gute Erfahrungen in einem anderen Courtyard by Marriott.

Das Hotel liegt an einer mäßig stark befahrenen Hauptstraße, am Straßenrand sind jedoch Haltmöglichkeiten zum Be- und Entladen eingerichtet. Für die Zeit des Check-ins konnten wir unser Auto hier parken.

An der Rezeption wurden wir sehr sehr freundlich empfangen, die Hotellobby ist sehr geschmackvoll gestaltet.

Wir erhielten wie gewünscht 2 Zimmer nebeneinander, auch Allergikerkissen wurden umgehend gebracht.
Das Zimmer war sehr sauber, das Bad hell und weiß gefliest, wenn auch etwas klein.
Aus dem Abfluss der Dusche kam ein etwas unangenehmer Geruch, der aber bald verflogen ist.
Wer lärmempfindlich ist, der sollte vielleicht um ein Zimmer zum Hof bitten, da es vorneraus vorallem bei geöffnetem Fenster sehr laut ist.

Etwas, das mir gut gefällt ist der "market" in der Hotellobby. Auf dem Hotelzimmer selber hat man keine Minibar, sondern einen Kühlschrank, in dem man selbst mitgebrachte oder im Hotel gekaufte Getränke und Snacks lagern kann.
In dem o.g. market kann man also allerhand Getränke, Snacks und Zeitschriften rund um die Uhr kaufen, gezahlt wird an der Bar oder der Rezeption. Die Preise sind wirklich sehr human und nicht so hoch, wie man es von einer klassischen Minibar her kennt.

In naher Umgebung befinden sich aber auch einige Einkaufsmöglichkeiten (Aldi, LIDL, Rossmann).

Innerhalb von 5 Gehminuten erreicht man den "Stachus"/Karlsplatz. Dort ist auch die nächste Straßenbahn/U-Bahn-Station.

Das Frühstück war ebenfalls in einem angenehmen Ambiente, es gab bayrische Klassiker wie Brezen und Weißwürste.

Das einzige Problem, das wir während des Aufenthalts hatten, war die Parkplatzsuche. Das hoteleigene Parkhaus war auch öffentlich zugänglich, sodass rundum die Uhr kein Parkplatz frei war! Es gab keine gesonderten Stellplätze für Gäste des Hotels. Wir mussten somit in ein Parkhaus in einer Nebenstraße (Rotlichtviertel) ausweichen und fühlten uns nicht ganz wohl dabei, hierfür ein Punkt Abzug!

Alles in allem würde ich das Hotel aber weiterempfehlen und auch wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, angie104!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

liegt sehr central
Zimmer sehr gemütlich und sauber außer Teppichboden
Zimmerservice macht nur das nötigste. Benutzte Gläser, die wir aus der Bar mitnahmen, bleiben stehen. Es war aber auch Wochenende.
Wir kommen trotzdem gerne wieder.
Frühstück ist ausgezeichnet Luxus alles vorhanden. Sonst sehr gemütlich, Zimmer ruhig und sauber. Betten super bequem .Service OK. Personal nett.
Und eine Badewanne ist immer schöner als nur eine Dusche.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

H+ Hotel München City Centre B&B
Schiller 5 Hotel
Schiller 5 Hotel
Nr. 16 von 395 in München

Sie waren bereits im Courtyard Munich City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Munich City Center

Unternehmen: Courtyard Munich City Center
Anschrift: Schwanthalerstrasse 37, 80336, München, Bayern, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott Munchen City Center)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 51 der Luxushotels in München
Nr. 72 der Romantikhotels in München
Nr. 80 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Munich City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Marriott, Priceline, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Munich City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Munich City Center München
Courtyard By Marriott Munchen City Hotel Munich