“Gutes Bier, essen geht man besser nebenan” 3 von 5 Sternen

Augustinerbräu
Platz Nr. 3 von 202 Nachtleben in München
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Gutes Bier, essen geht man besser nebenan”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Als echter Augustiner Fan und Münchner würd ich das Brauhaus so beschreiben:
Ohne Frage bekommt man hier ein großartiges Bier in einer echten Schwemm'. Also kein lauschiger und ruhiger Fleck um gepflegt Konversation zu betreiben und auch kein Ort um die Feinheiten der bayrischen Küche zu geniessen. Eher etwas laut und derb für einen gemütlichen Abend mit guten Freunden. Das Essen ist m.E. eher unterduchschnittlich, große Portionen die meist lieblos auf den Teller geklatscht wirken und geschmacklich nicht oder nur sehr selten überzeugen. Aber es ist halt auch ein Wirtshaus und kein Restaurant, falls der Leser den Unterschied versteht.

Also je nach Zweck des Besuchs eine Überlegung .....

Danke, heikoeckstein!

• Serbisch zuerst
Luzern, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Eher Massenabfertigung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Die Qualität des Essens ist in Ordnung, aber nicht mehr.
Kult ist das Augustiner für mich schon länger nicht mehr. Eher Massenabfertigung und laute Hektik.
Die Karte bedient die gängigen Anforderungen an bayerische Küche. Die Preise sind in Ordnung. Der Service, nach meiner Erfahrung sehr wechselhaft.
Die zentrale Lage sichert dennoch eigentlich immer ein volles Haus, nicht zuletzt dank zahlreicher Touristen.
Für mich nicht mehr als befriedigend.

Aufenthalt April 2013
Danke, bcdj_LU!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Lebendige Atmosphäre bei leckerem Essen und sehr gutes Bieren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Haben mit 3 Personen problemlos einen Tisch bekommen. Diesen dann mit anderen Gästen geteilt. Prompte Bedienung, tolles Bier und leckeres Essen. Immer wieder gerne dort abends einzukehren. Der Keller ist immer gut besucht. Tolle Atmosphäre direkt hinter dem Stachus.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, SABVJ!
Mannersdorf am Leithagebirge, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sicher nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Aufgrund der Empfehlung eines Freundes waren wir dort. Demnach uns der sehr große und unübersichtliche Selbstbedienungsbereich nicht zusagte, nahmen wir gleich neben dem Lokal in einem abgetrennten Bereich Platz. Die bereits besetzten Tische wurden bedient. Nach einigen Minuten sagte uns der Kellner des Nebentisches (?), dass der Kollege gleich kommen würde und die Bestellung aufnimmt. Der zweite Kellner ist auch 2 mal an uns vorbeigelaufen, hat uns aber höflich ignoriert. Erst beim dritten Anlauf hat er uns von hinten im Vorbeigehen zugerufen, dass hier nicht bedient wird. Wir haben das Lokal daraufhin verlassen und unsere Euros in einem sehr netten Innenstadtlokal, wo wir sehr nett und freundlich empfangen wurden, ausgegeben (Hackerhaus). Vielleicht waren wir für das Augustinerbräu nicht genug Leute (wir waren nur 5) oder was auch immer... Einen zweiten Versuch wird es nicht geben, dafür hat München zu viele andere Lokale zu bieten.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Manuela M!
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Bei jedem Besuch in München ein Pflichttermin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ob auf eine Jause (Wurstsalat) oder oder zum Mittagessen (Schweinebraten/haxen,Spanferkel) eine Einkehr ins Augustinerbräu ist bei jedem meiner Münchenbesuche dabei. Seit ich ein kleines Kind bin genieße ich diese ungezwungene, lockere Atmosphäre. Ein Radler oder Bier und ein kleiner Schmäh mit dem Kellner darf natürlich nicht fehlen. Einfach großartig!!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, EssenReisenLieben!