“Eher Massenabfertigung”

Augustinerbräu
Platz Nr. 4 von 211 Nachtleben in München
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 3. November 2013

Die Qualität des Essens ist in Ordnung, aber nicht mehr.
Kult ist das Augustiner für mich schon länger nicht mehr. Eher Massenabfertigung und laute Hektik.
Die Karte bedient die gängigen Anforderungen an bayerische Küche. Die Preise sind in Ordnung. Der Service, nach meiner Erfahrung sehr wechselhaft.
Die zentrale Lage sichert dennoch eigentlich immer ein volles Haus, nicht zuletzt dank zahlreicher Touristen.
Für mich nicht mehr als befriedigend.

Danke, bcdj_LU!

Bewertet am 20. Oktober 2013

Haben mit 3 Personen problemlos einen Tisch bekommen. Diesen dann mit anderen Gästen geteilt. Prompte Bedienung, tolles Bier und leckeres Essen. Immer wieder gerne dort abends einzukehren. Der Keller ist immer gut besucht. Tolle Atmosphäre direkt hinter dem Stachus.

Danke, SABVJ!
Bewertet am 23. Juli 2013

Aufgrund der Empfehlung eines Freundes waren wir dort. Demnach uns der sehr große und unübersichtliche Selbstbedienungsbereich nicht zusagte, nahmen wir gleich neben dem Lokal in einem abgetrennten Bereich Platz. Die bereits besetzten Tische wurden bedient. Nach einigen Minuten sagte uns der Kellner des Nebentisches (?), dass der Kollege gleich kommen würde und die Bestellung aufnimmt. Der zweite Kellner ist auch 2 mal an uns vorbeigelaufen, hat uns aber höflich ignoriert. Erst beim dritten Anlauf hat er uns von hinten im Vorbeigehen zugerufen, dass hier nicht bedient wird. Wir haben das Lokal daraufhin verlassen und unsere Euros in einem sehr netten Innenstadtlokal, wo wir sehr nett und freundlich empfangen wurden, ausgegeben (Hackerhaus). Vielleicht waren wir für das Augustinerbräu nicht genug Leute (wir waren nur 5) oder was auch immer... Einen zweiten Versuch wird es nicht geben, dafür hat München zu viele andere Lokale zu bieten.

2  Danke, Manuela M!
Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ob auf eine Jause (Wurstsalat) oder oder zum Mittagessen (Schweinebraten/haxen,Spanferkel) eine Einkehr ins Augustinerbräu ist bei jedem meiner Münchenbesuche dabei. Seit ich ein kleines Kind bin genieße ich diese ungezwungene, lockere Atmosphäre. Ein Radler oder Bier und ein kleiner Schmäh mit dem Kellner darf natürlich nicht fehlen. Einfach großartig!!

Danke, EssenReisenLieben!
Bewertet am 25. Juni 2013

Eigentlich sieht das Lokal von außen sehr gut besucht aus - von daher gingen wir davon aus, dass das Essen auch entsprechend sein müsste. Leider haben wir uns aber da von Äußerlichkeiten täuschen lassen.

Zunächst sei die Bedienung erwähnt die sich uns gegenüber alles andere als freundlich und höflich erwiesen hat. Der Kellner wirkte eher gehetzt und hat auf Fragen gereizt reagiert. Frei nach dem Motto "steht doch eh alles auf der Karte!" hat er uns auch einfach nur wortwörtlich wiederholt was eben auf der Karte drauf steht..

Das Essen selbst war einfach ungenießbar. Die bestellte gefüllte Kalbsbrust war ein riesiger Batzen Fleisch - mit Fett durchwachsen und einfach lieblos in eine dünne Soße auf den Teller geklatscht. Optisch eine Katastrophe und geschmacklich einfach nur salzig und sonst gar nix.

Insgesamt kann ich dieses Lokal einfach nicht empfehlen. Es mag zwar die Umgebung urig und echt bayerisch sein - leider fühlt man sich da drinnen aber eher wie eine Melkkuh der man mit schlechtem Service und noch schlechterem Essen das Geld aus der Tasche ziehen möchte. Ich werde da sicherlich NIE wieder hingehen. Echt gutes bayerisches Essen gibt es mit wesentlich besserem Service an diversen anderen Plätzen in München.

1  Danke, Dulainn!