“Familiär geführtes Hotel mit Wohlfühlcharakter”
Bewertung zu Amalienburg

Amalienburg
Nr. 197 von 391 Hotels in München
Bewertet am 19. Juli 2014

Sehr freundliches Hotel, Personal sehr hilfsbereit, äußerst sauber, günstige Verkehrslage, ideal für Geschäftsreisende aber auch für München-Urlauber weil alles günstig auch über Öffis super zu erreichen ist (Schloss Nymphenburg und Botanischer Garten in der Nachbarschaft)

• Aufenthalt: Juli 2014
Danke, Katrinfi17!

Bewertet am 6. Juli 2014

Hier bekommt man eigentlich alles was man haben will - mit wunderbar nettem Personal, angenehmen modernen Zimmern und super Lage. Unser Auto konnten wir problemlos und gratis parken. Sogar einen kleinen Fitnessraum gibt es wie auch eine Sauna. An der Bar am Abend war es super nett.
Wir würden jederzeit wieder hierher kommen!

Zimmertipp: im neuen Gebäude ist man etwas weiter hinten und man hört kaum noch Autos von der Strasse!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Katja S!
Bewertet am 30. Juni 2014

Ein tolles Hotel - unbedingt weiter zu empfehlen. Ein super Service - sehr nett , hilsbereit und aufmerksam . Sonderwünsche werden gerne erfüllt.Die Zimmer waren prima und ein sehr netter Garten mit Pavillon konnte mit genutzt werden .
Dazu kommt die gute Lage - öffentliche Verkehrsmittel sind gut zu Fuß zu erreichen und auch der schöne Schlossgarten.
Wenn ich noch einmal nach Münschen fahre , dann gerne wieder in das Hotel Amalienburg.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hege S!
Bewertet am 11. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich bin beruflich in München und es war mein erster Aufenthalt im Hotel Amalienburg.

Vor dem Haus gibt es einige Parkplätze und eine kleine Tiefgarage im Untergeschoss. Das Parken vor dem Haus und der Tiefgarage ist kostenlos.

Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und ich wurde zum Zimmer begleitet. Das Zimmer Nummer 36 ist meines Erachtens sehr zu empfehlen. Es ist stilvoll und modern eingerichtet.

Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, einen Safe und einen ausreichend großen Schreibtisch. Der WLAN Empfang ist kostenlos und hinsichtlich der Geschwindigkeit ausreichend.

Toilette und Dusche sind in getrennten Räumen, was ich persönlich sehr angenehm finde.

Zum Zimmer gehört auch ein kleiner Balkon mit Sitzmöglichkeiten .

Im Außenbereich gibt es weitere Möglichkeiten sich an Sommerabenden draußen aufzuhalten . Die Außenanlagen sind dabei genauso gepflegt wie das Innere des Hotels

Alles in allem ein sehr schönes Hotel indem ich auch in Zukunft gern übernachten werden.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pedro_st65!
Bewertet am 10. Juni 2014

ein sehr stylisches hotel in münchen, sehr saubere zimmer, fitness- und sauna bereich. das personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. durch den umbau ist die einrichtung neu und modern. nach einigen übernachtungen kann ich noch nichts negatives berichten.!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, rrosenauer!
Bewertet am 9. Juni 2014

Dank des freundlichen und hilfsbereiten Personals und den stilvollen Zimmern hatte ich einen tollen Aufenthalt. Das Hotel wurde ja vor kurzem umgebaut, folglich ist alles nagelneu und auch sehr sauber. Positiv überrascht hat mich der Fitnessraum, tolle Ausrüstung! Eindeutig eine Weiterempfehlung!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, ladydunkelbunt!
Bewertet am 8. Juni 2014

Die Amalienburg war über mehrere Wochen mein Domizil unter der Woche in München. Insgesamt war ich in drei verschiedenen Zimmern im Haus drei untergebracht und diese waren alle drei unterschiedlich. In der Tat ist das Hotel sehr modern ausgestattet. In jedem Zimmer ein großer Flat und ein ansprechendes Bad, wenn einem eine Integration der Dusche in den Schlafraum nicht stört. WLAN ist immer verfügbar und umsonst.
Es scheint so, dass das Hotel früher ein normales Wohnhaus war. Aber gut gelöst.
Was etwas störend ist, dass das Hotel insgesamt etwas hellhörig ist. Nicht der Lärm von außen, als der Mitbewohner. Das die Zimmertüren mit Codekarte geöffnet werden, gibt es keinen Türgriff zum Runterdrücken. So zieht beim Verlassen des Zimmers ins Schloß mit einer entsprechenden Geräuschkulisse. Ein Zimmer von mir hatte eine Verbindungstür. Das Schnarchen des Mannes war leider deutlich zu hören und störte den Schlaf.
Der Fitnessraum hat ein super Laufband, wenn das Wetter schlecht ist und man im nahen Nymphenburger Schloßpark nicht zum Joggen kann. Die sonstigen Geräte sind eher was für Anfänger.
Das Parken auf dem Parkplatz ist mitunter eine Katastrophe. Es wird regelrecht geparkt, wo man will. Entsprechend tut man sich früh schwer am Morgen beim Ausparken. Das könnte die Rezeption etwas mehr machen. Tipp: in der Tiefgarage parken. Was wirklich weh tut, ist die unverhältnismäßige Preissteigerung, wenn Messen sind (Doppelzimmer von 99€ auf 199€). Und dann ist nicht einmal ein Frühstück dabei (kostet 8€ zusätzlich und man bekommt es nicht vor 06.30 Uhr).

In der Gesamtschau habe ich dort gern übernachtet.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Leonardo Hotel Munich City North
Nr. 269 von 391 in München
6,7 km entfernt
Carat Hotel & Apartments München

Sie waren bereits im Amalienburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amalienburg

Anschrift: Amalienburgstr. 24 - 26, 81247 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Businesshotels in München
Nr. 45 der Familienhotels in München
Preisklasse: 78€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amalienburg 3*
Das Hotel Amalienburg München ist ein gehobenes Hotel und vereint Boutique Hotel mit Boarding House. Es liegt direkt am Münchner Botanischen Garten und dem Nymphenburger Schloss. Zum Stadtzentrum gelangen Sie in nur 15 Minuten. Das Hotel Amalienburg bietet eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung mit dem S-Bahnhof Obermenzing, zu dem es nur wenige Meter sind. Mit der Tram in der Nähe gelangen Sie ebenfalls schnell und bequem zum Hauptbahnhof oder zu den Einkaufsvierteln. Alle Zimmer sind überdurchschnittlich groß, modern und technisch aktuell ausgestattet. Zudem werden kostenfreies Highspeed W-Lan und Sky Programme sowie teilweise Klimaanlage und Küche auf den Zimmern angeboten. Fast alle Zimmer verfügen über einen Balkon. Eine Waschküche mit einer Waschmaschine und einem Trockner steht Ihnen zur Verfügung. Das Hotelbistro bietet den ganzen Tag über Snacks und eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten und Getränken. Sonstige Merkmale: - Großer Fitnessraum mit top Ausstattung und Flat-TV - Wellnessraum mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Ruhebereich und Schwalldusche - Tagungsraum mit aktuellem Equipment für bis zu 20 Personen - Kostenfreie Tiefgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ostrovok, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amalienburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amalienburg
Heinrich Amalienburg