“Sehr gute Location. Günstiger Preis!”
Bewertung zu Amalienburg

Amalienburg
Nr. 185 von 382 Hotels in München
Ringstedt
“Sehr gute Location. Günstiger Preis!”
Bewertet am 27. Juli 2012

Das Hotel liegt wirklich in einer guten Location von München. Das Hotel ist schnell von der Autobahn anfahrbar. Kompliment an das Innendesign, die Zimmer und das Badezimmer! Dank der vielen online Vergleichsportale habe ich auch günstig buchen können und war außerordentlich zufrieden. Personal und Service sind auch 1a!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, Angelika R!

• Finnisch zuerst
München
Bewertet am 21. Juli 2012

Ich habe manchmal den Eindruck, dass Professionalität im Beruf die Menschlichkeit ablöst. Professionalität hat den Vorteil, dass sie bestimmten Regeln folgt an denen man sich festhalten kann und sie ist evaluierbar. Menschlichkeit dagegen ist ein unsicheres Feld und scheint fast zu einem Wagnis geworden zu sein. Mit „menschlich“ meine ich in diesem Zusammenhang nicht „launisch“, sondern „echt“, „wahrhaft“ freundlich.

Wenn Professionalität mit Leichtigkeit gelebt wird, ist sie von Menschlichkeit nicht mehr zu unterscheiden. Wohl gerade deshalb habe ich mich im Hotel Amalienburg besonders wohl – und besonders lange wohl – gefühlt. In jeder Hinsicht.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, Kris M!
Lenzen, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2012

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert, sofern man heutzutage noch auf freundliches und ambitioniertes Personal Wert legt. Das Hotel liegt sehr praktisch, leicht im Westen und ist leicht mit dem Auto zu erreichen. Reservierung und Ankunft waren schnell und angenehm. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Jochen T!
Iggenhof
Bewertet am 12. Juni 2012

Anreise und Abreise waren sehr einfach und unkompliziert. Der Zimmerpreis ist wirklich in Ordnung für München! Alles in allem ist das Hotel sehr gepflegt und das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr angenehm!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, Karsten D!
Solingen, Deutschland
Bewertet am 23. Mai 2012

Das Hotel gefällt mir sehr gut! Ich habe mich sehr über den freundlichen und humorvollen Service gefreut. An der Bar und beim Checkin war sofort eine lockere Beziehung vorhanden. Das finde ich persönlich sehr angenehm und fühle mich dabei gleich gut aufgehoben! Auch beim Verlasen des Hotels, war alles griffbereit und schnell verfügbar. Anscheinend gibt es doch noch Dienstleister, die ihren Job gerne ausführen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
3 Danke, Lutz C!
Aachen
Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel hat wirklich einmal noch große Zimmer im Angebot. Kommt nicht mehr all zu häufig vor, dass man ausreichend Platz vorfindet. Ein schnuckeliger Balkon und ne kleine Küche waren ebenfalls vorhanden. Gut, die Küche habe ich jetzt gerade nicht gebraucht, aber nett ausgesehen hat es trotzdem :-)

Freundlich und hilfsbereit war das Personal auch. Frühstück war gut! Mehr fällt mir nicht ein...

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Benno P!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. Mai 2012

Wir haben vier Nächte im Hotel Amalienburg verbracht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer und das Bad waren in der Größe und Austattung gut, gemütlich, geräumig und alles war sehr sauber. Im Zimmer gab es kostenloses und zudem schnelles W-Lan.

Das Frühstück war umfangreich und ließ keine Wünsche offen. Der Frühstücksraum war angenehm modern eingerichtet und das Personal war sehr engagiert und freundlich, so dass man sich sofort willkommen und wohl gefühlt hat. An der Rezeption lagen zudem viele hilfreiche München-Tips (U-Bahn Netzkarten, Veranstaltungskalender usw.) aus und Gruppentickets für Bus und Bahn konnte man ebenfalls direkt im Hotel kaufen.

Einzig die Lage an einer recht stark befahrenen Straße ist leider ein kleiner Nachteil, da die Straße auch nachts recht stark befahren ist und es dann zu laut ist, um ein Fenster geöffnet zu lassen. Das kann allerdings nötig werden, da sich gerade bei sommerlichen Temperaturen viel Wärme in den Zimmern staut und es keine Klimaanlage gibt.

Auf der anderen Seite hat die verkehrsgünstige Lage dann auch wieder ihre Vorteile. So ist die nächste S-Bahn-Station (Obermenzing) in knapp 10 Minuten fußläufig zu erreichen und alle 20 Minuten gibt es hier eine direkte Verbindung in die Innenstadt. Der nächste Eingang zum wunderschönen Park des Schlosses Nymphenburg ist nur wenige hundert Meter entfernt und nicht nur für Jogger eine wahre Freude. Auch der Botanische Garten ist in unmittelbarer Nähe.

Für einen Kurzurlaub in München ist das Hotel auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 175 von 382 in München
GS Hotel
GS Hotel
Nr. 206 von 382 in München

Sie waren bereits im Amalienburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amalienburg

Unternehmen: Amalienburg
Anschrift: Amalienburgstr. 24 - 26, 81247 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Businesshotels in München
Nr. 73 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 222€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amalienburg 3*
Das Hotel Amalienburg München ist ein gehobenes Hotel und vereint Boutique Hotel mit Boarding House. Es liegt direkt am Münchner Botanischen Garten und dem Nymphenburger Schloss. Zum Stadtzentrum gelangen Sie in nur 15 Minuten. Das Hotel Amalienburg bietet eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung mit dem S-Bahnhof Obermenzing, zu dem es nur wenige Meter sind. Mit der Tram in der Nähe gelangen Sie ebenfalls schnell und bequem zum Hauptbahnhof oder zu den Einkaufsvierteln. Alle Zimmer sind überdurchschnittlich groß, modern und technisch aktuell ausgestattet. Zudem werden kostenfreies Highspeed W-Lan und Sky Programme sowie teilweise Klimaanlage und Küche auf den Zimmern angeboten. Fast alle Zimmer verfügen über einen Balkon. Eine Waschküche mit einer Waschmaschine und einem Trockner steht Ihnen zur Verfügung. Das Hotelbistro bietet den ganzen Tag über Snacks und eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten und Getränken. Sonstige Merkmale: - Großer Fitnessraum mit top Ausstattung und Flat-TV - Wellnessraum mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Ruhebereich und Schwalldusche - Tagungsraum mit aktuellem Equipment für bis zu 20 Personen - Kostenfreie Tiefgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amalienburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amalienburg
Heinrich Amalienburg