“Zeitlos und doch angenehm wohlig”
Bewertung zu Amalienburg

Amalienburg
Nr. 183 von 382 Hotels in München
Solingen, Deutschland
“Zeitlos und doch angenehm wohlig”
Bewertet am 23. Mai 2012

Das Hotel gefällt mir sehr gut! Ich habe mich sehr über den freundlichen und humorvollen Service gefreut. An der Bar und beim Checkin war sofort eine lockere Beziehung vorhanden. Das finde ich persönlich sehr angenehm und fühle mich dabei gleich gut aufgehoben! Auch beim Verlasen des Hotels, war alles griffbereit und schnell verfügbar. Anscheinend gibt es doch noch Dienstleister, die ihren Job gerne ausführen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
3 Danke, Lutz C!

• Finnisch zuerst
Aachen
Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel hat wirklich einmal noch große Zimmer im Angebot. Kommt nicht mehr all zu häufig vor, dass man ausreichend Platz vorfindet. Ein schnuckeliger Balkon und ne kleine Küche waren ebenfalls vorhanden. Gut, die Küche habe ich jetzt gerade nicht gebraucht, aber nett ausgesehen hat es trotzdem :-)

Freundlich und hilfsbereit war das Personal auch. Frühstück war gut! Mehr fällt mir nicht ein...

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Benno P!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. Mai 2012

Wir haben vier Nächte im Hotel Amalienburg verbracht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer und das Bad waren in der Größe und Austattung gut, gemütlich, geräumig und alles war sehr sauber. Im Zimmer gab es kostenloses und zudem schnelles W-Lan.

Das Frühstück war umfangreich und ließ keine Wünsche offen. Der Frühstücksraum war angenehm modern eingerichtet und das Personal war sehr engagiert und freundlich, so dass man sich sofort willkommen und wohl gefühlt hat. An der Rezeption lagen zudem viele hilfreiche München-Tips (U-Bahn Netzkarten, Veranstaltungskalender usw.) aus und Gruppentickets für Bus und Bahn konnte man ebenfalls direkt im Hotel kaufen.

Einzig die Lage an einer recht stark befahrenen Straße ist leider ein kleiner Nachteil, da die Straße auch nachts recht stark befahren ist und es dann zu laut ist, um ein Fenster geöffnet zu lassen. Das kann allerdings nötig werden, da sich gerade bei sommerlichen Temperaturen viel Wärme in den Zimmern staut und es keine Klimaanlage gibt.

Auf der anderen Seite hat die verkehrsgünstige Lage dann auch wieder ihre Vorteile. So ist die nächste S-Bahn-Station (Obermenzing) in knapp 10 Minuten fußläufig zu erreichen und alle 20 Minuten gibt es hier eine direkte Verbindung in die Innenstadt. Der nächste Eingang zum wunderschönen Park des Schlosses Nymphenburg ist nur wenige hundert Meter entfernt und nicht nur für Jogger eine wahre Freude. Auch der Botanische Garten ist in unmittelbarer Nähe.

Für einen Kurzurlaub in München ist das Hotel auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, BerlinTraveller_12!
Kiel
Bewertet am 24. April 2012

Das schönste Hotel auf unserer Durchreise durch Süddeutschland Richtung Italien! München liegt ja schon sehr praktisch auf dem Weg gen Süden und nachdem wir auch mit dem Auto unterwegs waren, hat es uns in das Hotel Amalienburg verschlagen. Sehr leicht zu erreichen, absolut empfehlenswert was Zimmer und Personal anbelangt. Wlan und TG war auch inklusive.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, robertaarend2!
Schotten
Bewertet am 16. April 2012

Ich finde das Hotel einfach nur klasse und würde immer wieder hierher kommen. Sehr gute Erreichbarkeit mit dem Auto, sauber und hell! Sehr freundliches Personal und leckeres Frühstück, was will man mehr?! Der Preis war angemessen und meines Erachtens genau richtig! Da ich kein Billigheimser bin gebe ich gerne auch einmal 10 Euro mehr aus und habe dafür etwas mehr Qualität...

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, RSchotten!
Bad Ischl, Österreich
Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel ist gut erreichbar und hat eine Tiefgarage bzw. Parkplätze vorm Haus. In der Nähe ist auch eine Straßenbahnstation mit guter Verkehrsanbindung (15min. ins Zentrum). An der Rezeption wurden wir sehr herzlich empfangen und haben gute Tipps für unser Wochenende erhalten. Das Zimmer war sehr sauber und hatte ein großes Bad.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, pau l!
Bewertet am 25. Februar 2012

Wir waren einfach vollauf zufrieden mit allem was uns das Hotel geboten hat. Super Lage, super Anbindung, wunderschöne geräumige saubere Zimmer, angenehme Frühstücksatmosphäre, sehr nettes Personal und auch Besitzer und natürlich ein tolles Preis-Leistungsverhältnis! Wir kommen mit Sicherheit wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
WESTSIDE Hotel
WESTSIDE Hotel
Nr. 160 von 382 in München
GHOTEL hotel & living München-Nymphenburg

Sie waren bereits im Amalienburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amalienburg

Unternehmen: Amalienburg
Anschrift: Amalienburgstr. 24 - 26, 81247 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Businesshotels in München
Nr. 73 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 218€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amalienburg 3*
Das Hotel Amalienburg München ist ein gehobenes Hotel und vereint Boutique Hotel mit Boarding House. Es liegt direkt am Münchner Botanischen Garten und dem Nymphenburger Schloss. Zum Stadtzentrum gelangen Sie in nur 15 Minuten. Das Hotel Amalienburg bietet eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung mit dem S-Bahnhof Obermenzing, zu dem es nur wenige Meter sind. Mit der Tram in der Nähe gelangen Sie ebenfalls schnell und bequem zum Hauptbahnhof oder zu den Einkaufsvierteln. Alle Zimmer sind überdurchschnittlich groß, modern und technisch aktuell ausgestattet. Zudem werden kostenfreies Highspeed W-Lan und Sky Programme sowie teilweise Klimaanlage und Küche auf den Zimmern angeboten. Fast alle Zimmer verfügen über einen Balkon. Eine Waschküche mit einer Waschmaschine und einem Trockner steht Ihnen zur Verfügung. Das Hotelbistro bietet den ganzen Tag über Snacks und eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten und Getränken. Sonstige Merkmale: - Großer Fitnessraum mit top Ausstattung und Flat-TV - Wellnessraum mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Ruhebereich und Schwalldusche - Tagungsraum mit aktuellem Equipment für bis zu 20 Personen - Kostenfreie Tiefgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Agoda, Expedia, Priceline, Booking.com, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amalienburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amalienburg
Heinrich Amalienburg