“Sehr nettes Hotel in dezentraler Lage”
Bewertung zu Amalienburg

Amalienburg
Nr. 179 von 383 Hotels in München
WIEN
“Sehr nettes Hotel in dezentraler Lage”
Bewertet am 22. März 2011

Noch selten fiel mir eine Hotelbewertung so schwer wie diese. Das Hotel als solches würde ich als sehr gut bezeichnen, erhebliche Abschläge gibt es jedoch für die Lage.

Unser Zimmer war groß, freundlich und modern eingerichtet, bezüglich Sauberkeit gab es nichts zu beanstanden. Hervorzuheben ist das ausgezeichnete Frühstücksbuffet in einem sehr geschmackvoll eingerichteten Frühstücksraum (liegt weit über dem Niveau eines 3-Stern-Hotels!). Bei unserer Ankunft hatte Frau Annemarie Trux Dienst an der Rezeption, eine sehr freundliche, charmante und kompetente Dame, welche uns gute Tipps für unseren Aufenthalt gab. Sehr angenehm die Möglichkeit, Tickets für den MVV (Münchner Verkehrs- und Tarifverbund) direkt an der Rezeption (ohne Aufpreis!) erwerben zu können. Tiefgarage ist kostenlos.

Zur Lage: das Hotel liegt in peripherer Lage in einer nicht wirklich beeindruckenden Gegend relativ weit vom Zentrum entfernt, allerdings erreicht man zu Fuß in wenigen Minuten die S-Bahn Station Obermenzing. Von dort fahren in 20 Minuten Intervallen Züge in Richtung Stadtzentrum, reine Fahrzeit zum Marienplatz 15 Minuten.
Die Amalienburgstraße ist eine (teilweise auch nachts) sehr stark befahrene Straße, Schlafen bei geöffnetem Fenster nur schwer möglich!

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, HELMUT47!

Hürth
Bewertet am 28. Februar 2011

sehr netter, freundlicher persönlicher Empfang
Service schnell und freundlich
Zimmer sehr gross, hell und sauber, schöne mediterrane Farben
Lage nicht ganz zentral, aber alles bequem per öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
Frühstück super, lecker und reichlich, alles wurde schnell aufgefüllt
wir waren sehr zufrieden!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 Danke, SilkeHuerth!
Jena, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2011

Für die Partynacht Silvester habe ich das Hotel spontan gebucht. Online, kein Problem und ratzfatz innerhalb kurzer Zeit war auch eine Bestätigung da. Parkplatz und Auslademöglichkeiten waren auch einwandfrei. Zum Feiern in die Stadt habe ich nicht einmal eine halbe Stunde mit Fußmarsch gebraucht und am 1. Januar war keine Hektik oder sonstige Neujahrsprobleme ersichtlich. Hat mir sehr gefallen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
4 Danke, wnmikey!
Geisfeld, Deutschland
Bewertet am 9. Dezember 2010

Ausgezeichnetes Hotel mit modern ausgestatteten Zimmern, super Service
und sehr nettem Ambiente.
Kostenfreies WLAN, Parkgarage & Parkplätze vor dem Hotel.
Sehenswürdigkeiten in der Nähe: Schloß Nymphenburg & Hirschgarten
Anbindung zur TRAM oder S Bahn in 10min. Fußweg erreichbar.
Hotel ist per Auto leicht zu finden, Anbindung an die Autobahn A8 ist mit dem Auto ca. 10min. entfernt

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
4 Danke, Schrueffer!
Bern, Schweiz
Bewertet am 8. Dezember 2010

kompetentes und freundliches Personal. wir verbrachten einen angenehmen Aufenthalt. mit der S-Bahn in ca. 12 Min am Hauptbahnhof. Trotz der Hauptstrasse neben dem Hotel, war es sehr rugig. Das Zimmer grosszügig, ordentlich und ruhig. das Frühstück reichlich und gut. die Tiefgarage zum rausfahren etwas eng. gute Infos über die nächsten Verbindungen, wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
4 Danke, edithne!
Voecklabruck, Österreich
Bewertet am 1. November 2010

Lage: in paar Gehminuten von Tram und S-Bahn, diverse MVV-Karten auch bei Rezeption erwerbbar, Personal sehr freundlich und aufmerksam, Check-In und Check-Out ohne Wartezeiten, Frühstücksbuffet sehr gut mit großer Auswahl, Zimmer gemütlich und gut ausgestattet, Badewanne (Vollbad nach ausgiebigem Fußmarsch durch München höchst entspannend),

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 Danke, juliaw72!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel Amalienburg ist wirklich total toll und modern eingerichtet. Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet, auch die Betten sind sehr gut zum Schlafen.
Was das Frühstück betrifft, kann ich nur eines sagen: TRAUMHAFT !
Man findet wirklich alles was das Herz begehrt - ein wirklich total leckeres Frühstücksbuffet. Vom Personal war ich ebenfalls sehr begeistert - es waren alle wirklich sehr zuvorkommend.
Weiters ist die vorhandene und sogar kostenlose Tiefgarage echt praktisch. Die Verkehrsanbindung ist einwandfrei. Der Botanische Garten sowie das Schloss Nymphenburg sind binnen weniger Minuten zu Fuß zu erreichen.
Also aus meiner Sicht und auch aus der meiner Freundin kann ich das Hotel wirklich empfehlen! Ich würde sofort wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
WESTSIDE Hotel
WESTSIDE Hotel
Nr. 175 von 383 in München
GHOTEL hotel & living München-Nymphenburg

Sie waren bereits im Amalienburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amalienburg

Unternehmen: Amalienburg
Anschrift: Amalienburgstr. 24 - 26, 81247 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Businesshotels in München
Nr. 73 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amalienburg 3*
Das Hotel Amalienburg München ist ein gehobenes Hotel und vereint Boutique Hotel mit Boarding House. Es liegt direkt am Münchner Botanischen Garten und dem Nymphenburger Schloss. Zum Stadtzentrum gelangen Sie in nur 15 Minuten. Das Hotel Amalienburg bietet eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung mit dem S-Bahnhof Obermenzing, zu dem es nur wenige Meter sind. Mit der Tram in der Nähe gelangen Sie ebenfalls schnell und bequem zum Hauptbahnhof oder zu den Einkaufsvierteln. Alle Zimmer sind überdurchschnittlich groß, modern und technisch aktuell ausgestattet. Zudem werden kostenfreies Highspeed W-Lan und Sky Programme sowie teilweise Klimaanlage und Küche auf den Zimmern angeboten. Fast alle Zimmer verfügen über einen Balkon. Eine Waschküche mit einer Waschmaschine und einem Trockner steht Ihnen zur Verfügung. Das Hotelbistro bietet den ganzen Tag über Snacks und eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten und Getränken. Sonstige Merkmale: - Großer Fitnessraum mit top Ausstattung und Flat-TV - Wellnessraum mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Ruhebereich und Schwalldusche - Tagungsraum mit aktuellem Equipment für bis zu 20 Personen - Kostenfreie Tiefgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amalienburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amalienburg
Heinrich Amalienburg