“Hotel direkt am Bahnhof” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fleming's Hotel München City

Fleming's Hotel München City
Nr. 64 von 395 Hotels in München
Mannheim
“Hotel direkt am Bahnhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Das Fleming's Hotel München City liegt direkt um die Ecke vom Muenchener Bahnhof. Schön grosse Zimmer mit einer offen designigen Dusche "im Zimmer". Das heisst wenn man zusammen dorthin geht, sollte man sich gut kennen ;-) Es gibt nur wenige Zimmer zum Innenhof, die meissten sind zur Strasse raus und daher ist es empfehelnswert sich ein Zimmer zur Nebenstrasse geben zu lassen (Oder Innenhof). Das Fruehstueck ist allerdings sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, LaPoir!
GuestrelationCity, Leiter Gästebetreuung von Fleming's Hotel München City, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2012
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Super, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und dass Sie mit unserem Fleming´s Frühstück einen guten Start in den Tag hatten.
Bis bald im Fleming´s Hotel München City,
Ihr Fleming´s Team

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Königstein im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Steige häufig hier in diesem Hotel ab, in Laufweite (150m ) zum HBF. Die Zimmer sind angenehm gross, Internet ist kostenfrei - muss man nur dran denken sich den Code in der Lobby geben zu lassen. Das Hotel ist ruhig obwohl es direkt an der Bayernstrasse liegt. Viele Zimmer liegen zur Nebenstrasse raus. Einfach bei der Reservierung anfragen. Das Restaurant ist sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Frühstück ist ok. Da ich immer nur ein Müsli esse kann ich da nicht viel zu sagen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Mobulidae2011!
Toll, dass Sie bei Fleming´s zum "Wiederholungstäter" geworden sind!
Wir freuen uns sehr über Ihr großartiges Feedback und hoffen, dass Sie uns noch oft besucen werden!
Viele Grüße,
Ihr Team vom Fleming´s Hotel München City
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel ist zentral gelegen. Direkt neben dem Hauptbahnhof. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, sipandan!
GuestrelationCity, Leiter Gästebetreuung von Fleming's Hotel München City, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2012
Vielen Dnak für Ihre tolle Bewertung!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Fleming´s Hotel München City
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das Hotel liegt gegenüber des Hauptbahnhofs München. Wir hatten nur 1 Übernachtung (zu einem sehr guten Preis) bevor wir zum Flughafen München weiterfuhren.

Der Empfang war sehr freundlich, kostenloses W-lan wurde uns angeboten.
Das Zimmer im 4. Stock zum Hinterhof war ausreichend groß und sehr ruhig für 1 Nacht, die Heizung war an und wir haben uns gleich wohlgefühlt. Auf dem Nachttisch stand eine Schale mit Obst und auf den Kopfkissen lagen Tüten mit Gummibärchen.
Die Dusche ist wegen der Glasfronten vom Zimmer aus einsehbar, das Waschbecken mit Fön usw. befindet sich daneben quasi im Zimmer, das WC ist separat.
Das Frühstück vom Büffett hat uns sehr gut geschmeckt, wir wurden auch gefragt ob wir irgendwelche Eierspeisen haben möchten, die dann frisch zubereitet werden.
Wir hatten wohl ein noch nicht renoviertes Zimmer mit Teppichboden und Röhren TV, was uns bei dem kurzen Aufenthalt jedoch nicht wichtig war.

Auf Grund der Freundlichkeit des Personals und der guten Lage neben dem Hauptbahnhof würden wir das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, filmhaus!
GuestrelationCity, Leiter Gästebetreuung von Fleming's Hotel München City, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2012
Vielen Dank für Ihre tolles Feedback hier bei Tripadvisor.
Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt in München vollends genießen konnten. Wir haben Ihr Lob direkt an unsere Mitarbeiter weitergegeben, denn das ist schließlich die höchste Motivation!
Bis bald im

Fleming´s Hotel München City
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

wg den guten bewertungen gebucht. ein totaler reinfall! es wurde trotz bitte nicht stören schild geputzt, dabei wurden die dreckigen gläser einfach hinter den tv gestellt. strom/lichtverhältnisse sehr schlecht, internet geht fast nie. kamen mit sack und pack und baby und es wurde uns nicht irgendwie beim gepäck geholfen... fernseher ist mikroskopisch klein für die distanz zum bett, zimmer prinzipiell klein. bad mag ja stylisch ausschauen, ist aber total unpraktisch. es ist abolut nicht zu empfehlen. ich richte mich fast immer bei der hotelwahl nach tripadvisor, und das war auch mein erster reinfall. für 200 euro die nacht hab ich noch nie schlechteres bekommen! nie wieder!

• Aufenthalt November 2011, Familie
3 Danke, soso m!
Sehr gehrte Kathi M,

es freut uns, dass Sie Zeit und Mühe investiert haben Ihr Feedback bei Tripadvisor niederzuschreiben. Für offenes und konstruktives Feedback sind wir jederzeit dankbar, denn es ermöglicht uns schließlich, unsere Serviceleistung im Sinne unserer Gäste zu verbessern.
Zunächst möchten wir Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit unserer Gäste in unserem Unternehmen oberste Priorität hat.
Leider machten Sie während Ihres Aufenthaltes in bei uns keine positiven Erfahrungen. Hierfür möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Umgehend haben wir mit unserer Hausdame Rücksprache gehalten und Maßnahmen ergriffen um diese Vorkommnisse in der Zukunft zu vermeiden.
Gerne überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem erstklassigen Service. Bitte setzen Sie sich hierzu direkt mit uns in Verbindung.

Vielen Dank und herzliche Grüße aus München,

Ihr Team vom Fleming´s Hotel München City
Lautertal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

+ Zentrale Lage in der Nähe des Bahnhofs
+ Nettes Personal an der Rezeption und im Frühstücksservice
+ Anmeldebogen bereits vorausgefüllt
+ Unaufgefordertes Angebot von Zusatzleistungen beim Frühstück (Omelett, Spiegelei etc.)

- völlig wirre Bedienung der Elektrik im Zimmer (Schalter für Licht im Badbereich in der Toilette, Licht am Badspiegel nur, wenn auch der Schalter im Schlafbereich richtig steht, Deckenbeleuchtung für den Ankleidespiegel viel zu weit seitlich versetzt
- fehlendes Wasser in der Heizung (Geräusche, ein Heizkörper wird nur zur Hälfte warm)
- Essensgeruch in der Etage (wahrscheinlich wegen Aufzugschacht direkt ins Restaurant)
- Dauergeräuschkulisse durch Lüftungsschächte in der Deckenverkleidung
- Haare auf Teppichboden und Bettbezug
- Wasser- und Seifenspuren an den Flächen im Bad
- Glaswaschbecken außen nicht geputzt
- Saftreste auf dem Clubtisch
- Wassertemperatur in der Dusche wurden vom Reinigungspersonal immer auf ganz heiß gedreht (ist für den Benutzer zunächst nicht erkennbar)
- Malerarbeiten mit den entsprechenden Gerüchen während der Frühstückszeit

Beschreibung:
Das zunächst bezogene Zimmer hatte fleckige Vorhänge und fleckige Lampenschirme auf dem Nachttisch. Die Bettdecke hatte ein Loch. Der Boden des Badebereiches war nicht geputzt. An den senkrechten Flächen im Bad Wasser- und Seifenspuren. Wasserspuren an der Außenseite des gläsernen Waschbeckens. Beim Betreten des Zimmers schaut man gleich auf die Seitenfront des Kleiderschrankes, der in den Gang hineinragt.

Auf die Kritik hin wurde mir vom freundlichen und hilfsbereiten Rezeptionspersonal ein anderes Zimmer der höchsten Kategorie (separater Bettbereich über Wendeltreppe) angeboten. Die beschriebenen Hygienemängel gibt es allerdings auch dort. Fremde Haare auf dem Bettlaken und auf dem Teppichboden, was man insbesondere bei Nutzung der weißen Zimmerhausschuhe auf deren Unterseite sehr gut sehen konnte.

Die beschriebenen Sauberkeitsmängel findet man auch beim Durchblättern älterer Bewertungen dieses Hauses bei Tripadvisor. Da eine dauerhafte Lösung des Problems wohl nicht möglich ist, kann ich keine Empfehlung aussprechen, insbesondere nicht vor dem Hintergrund von ca. EUR 130,- pro Nacht.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Peter B!
GuestrelationCity, Manager von Fleming's Hotel München City, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2012
Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihr Feedback hier bei Tripadvisor.

Wir hoffen, Sie haben unser persönliches Schreiben an Sie erhalten.

Gerne stehen wir Ihnen für weiteres Feedback oder Gespräche zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Kathrin Weiß
Stellv. Direktorin
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Komme immer wieder gerne hierhier, gemütlich-stylische, geräumige Zimmer, ruhige Seitenstraße, nahe am Bahnhof. Schade nur dass man das Zimmer nur mit Frühstück buchen kann.

Kleinigkeiten: Merkwürdige Schaltung der Lichter im Zimmer: Nachttischlampe ging nicht vom Bett aus an/auszuschalten und nur zusammen mit der Deckenbeleuchtung an/aus. - Keinerlei Hotelinfo im Zimmer.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Hexi H!
GuestrelationCity, Leiter Gästebetreuung von Fleming's Hotel München City, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback hier bei TripAdvisor!

Wir freuen uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns gefällt und Sie immer wieder zum "Wiederholungstäter" werden! Das ist ein großartiges Kompliment für uns.
Ihr Feedback bezüglich der Lichtschaltung in unseren Hotelzimmern haben wir direkt nach Erhalt Ihres Feedbacks an unsere Innenarchitektin weitergeleitet. Sie wird dies bei zukünftigen Fleming´s Projekten berücksichtigen. Ebenfalls haben wir Ihr Feedback bezüglich der Hotelinformation im Zimmer an unsere Rezeption weitergeleitet. Zukünftig werden die Gäste darauf hingewiesen, dass sich alle Informationen über unser Hotel im A-Z Guide in der Schreibtischschublade befinden.
Wir freuen uns jetzt schon Sie bals wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Viele Grüße und eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht

Nr. 18 von 395 in München
Eden Hotel Wolff
Eden Hotel Wolff
Nr. 30 von 395 in München

Sie waren bereits im Fleming's Hotel München City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fleming's Hotel München City

Unternehmen: Fleming's Hotel München City
Anschrift: Bayerstrasse 47, 80335, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 39 der Luxushotels in München
Nr. 65 der Businesshotels in München
Nr. 73 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fleming's Hotel München City 4*
Hier pulsiert das Leben! Direkt im Herzen der bayerischen Metropole begeistert auch dieses Fleming's First Class Hotel mit viel Komfort und innovativem Design. Eine Atmosphäre zum Wohlfühlen – von der Morgendusche im voll verglasten Badezimmer bis zum Abendessen im trendigen Ambiente unserer Brasserie. Die ideale Basis für Städtetouren und Nachtschwärmer. Klare Linien, edle Materialien und angenehme Farben: Aus diesem Zusammenspiel entsteht das für Fleming's so typische Interieur im modernen Stil. Aber nicht nur die Einrichtung, sondern auch die weiteren Annehmlichkeiten lassen keine Wünsche offen. Von kostenfreiem WLAN über Flatscreen-TV bis hin zu laptopgeeignetem Safe bieten die Zimmer jeglichen Komfort, den (Geschäfts-)Reisende erwarten. Genießen Sie in entspannter Atmosphäre unseren gelungenen Mix aus französischer Brasserie und Traiteurladen: Frische Grill- und Seafoodspezialitäten, Klassiker der französischen Brasserieküche oder hausgemachte italienische Pastagerichte erwarten Sie. Dazu empfehlen wir Ihnen Spitzenweine aus unserer umfangreichen Weinkarte. In Fleming's Delikatessenladen finden Sie außerdem Feinkostspezialitäten, vielfältige Geschenkartikel und ausgewähltes Tischgeschirr. Nicht nur für Stadterkundungen und Shoppingausflüge, auch für Ihr Business ist das Fleming's Hotel München-City bestens geeignet. Unsere beiden klimatisierten Veranstaltungsräume bieten mit einer Kapazität von bis zu 20 Personen ideale Voraussetzungen für Meetings und kleinere Konferenzen in Münchens Zentrum. Sie verfügen über Tageslicht und sind mit multimedialer Technik auf höchstem Niveau ausgestattet – zur einfachen Handhabung als „Plug & Play“ ausführbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Weg, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fleming's Hotel München City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fleming's Hotel München City
Flemings Hotel Munich