“Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”

Fleming's Hotel München City
Nr. 61 von 391 Hotels in München
Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel ist zentral gelegen. Direkt neben dem Hauptbahnhof. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, sipandan!
GuestrelationCity, Leiter Gästebetreuung von Fleming's Hotel München City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2012

Vielen Dnak für Ihre tolle Bewertung!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertung schreibenBewertungen (1.066)

Bewertet am 22. Januar 2012

Das Hotel liegt gegenüber des Hauptbahnhofs München. Wir hatten nur 1 Übernachtung (zu einem sehr guten Preis) bevor wir zum Flughafen München weiterfuhren.

Der Empfang war sehr freundlich, kostenloses W-lan wurde uns angeboten.
Das Zimmer im 4. Stock zum Hinterhof war ausreichend groß und sehr ruhig für 1 Nacht, die Heizung war an und wir haben uns gleich wohlgefühlt. Auf dem Nachttisch stand eine Schale mit Obst und auf den Kopfkissen lagen Tüten mit Gummibärchen.
Die Dusche ist wegen der Glasfronten vom Zimmer aus einsehbar, das Waschbecken mit Fön usw. befindet sich daneben quasi im Zimmer, das WC ist separat.
Das Frühstück vom Büffett hat uns sehr gut geschmeckt, wir wurden auch gefragt ob wir irgendwelche Eierspeisen haben möchten, die dann frisch zubereitet werden.
Wir hatten wohl ein noch nicht renoviertes Zimmer mit Teppichboden und Röhren TV, was uns bei dem kurzen Aufenthalt jedoch nicht wichtig war.

Auf Grund der Freundlichkeit des Personals und der guten Lage neben dem Hauptbahnhof würden wir das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, filmhaus!
GuestrelationCity, Leiter Gästebetreuung von Fleming's Hotel München City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2012

Vielen Dank für Ihre tolles Feedback hier bei Tripadvisor.
Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt in München vollends genießen konnten. Wir haben Ihr Lob direkt an unsere Mitarbeiter weitergegeben, denn das ist schließlich die höchste Motivation!
Bis bald im

Fleming´s Hotel München City

Bewertet am 18. Januar 2012

wg den guten bewertungen gebucht. ein totaler reinfall! es wurde trotz bitte nicht stören schild geputzt, dabei wurden die dreckigen gläser einfach hinter den tv gestellt. strom/lichtverhältnisse sehr schlecht, internet geht fast nie. kamen mit sack und pack und baby und es wurde uns nicht irgendwie beim gepäck geholfen... fernseher ist mikroskopisch klein für die distanz zum bett, zimmer prinzipiell klein. bad mag ja stylisch ausschauen, ist aber total unpraktisch. es ist abolut nicht zu empfehlen. ich richte mich fast immer bei der hotelwahl nach tripadvisor, und das war auch mein erster reinfall. für 200 euro die nacht hab ich noch nie schlechteres bekommen! nie wieder!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, soso m!

Sehr gehrte Kathi M,

es freut uns, dass Sie Zeit und Mühe investiert haben Ihr Feedback bei Tripadvisor niederzuschreiben. Für offenes und konstruktives Feedback sind wir jederzeit dankbar, denn es ermöglicht uns schließlich, unsere Serviceleistung im Sinne unserer Gäste zu verbessern.
Zunächst möchten wir Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit unserer Gäste in unserem Unternehmen oberste Priorität hat.
Leider machten Sie während Ihres Aufenthaltes in bei uns keine positiven Erfahrungen. Hierfür möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Umgehend haben wir mit unserer Hausdame Rücksprache gehalten und Maßnahmen ergriffen um diese Vorkommnisse in der Zukunft zu vermeiden.
Gerne überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem erstklassigen Service. Bitte setzen Sie sich hierzu direkt mit uns in Verbindung.

Vielen Dank und herzliche Grüße aus München,

Ihr Team vom Fleming´s Hotel München City

Bewertet am 14. Januar 2012

+ Zentrale Lage in der Nähe des Bahnhofs
+ Nettes Personal an der Rezeption und im Frühstücksservice
+ Anmeldebogen bereits vorausgefüllt
+ Unaufgefordertes Angebot von Zusatzleistungen beim Frühstück (Omelett, Spiegelei etc.)

- völlig wirre Bedienung der Elektrik im Zimmer (Schalter für Licht im Badbereich in der Toilette, Licht am Badspiegel nur, wenn auch der Schalter im Schlafbereich richtig steht, Deckenbeleuchtung für den Ankleidespiegel viel zu weit seitlich versetzt
- fehlendes Wasser in der Heizung (Geräusche, ein Heizkörper wird nur zur Hälfte warm)
- Essensgeruch in der Etage (wahrscheinlich wegen Aufzugschacht direkt ins Restaurant)
- Dauergeräuschkulisse durch Lüftungsschächte in der Deckenverkleidung
- Haare auf Teppichboden und Bettbezug
- Wasser- und Seifenspuren an den Flächen im Bad
- Glaswaschbecken außen nicht geputzt
- Saftreste auf dem Clubtisch
- Wassertemperatur in der Dusche wurden vom Reinigungspersonal immer auf ganz heiß gedreht (ist für den Benutzer zunächst nicht erkennbar)
- Malerarbeiten mit den entsprechenden Gerüchen während der Frühstückszeit

Beschreibung:
Das zunächst bezogene Zimmer hatte fleckige Vorhänge und fleckige Lampenschirme auf dem Nachttisch. Die Bettdecke hatte ein Loch. Der Boden des Badebereiches war nicht geputzt. An den senkrechten Flächen im Bad Wasser- und Seifenspuren. Wasserspuren an der Außenseite des gläsernen Waschbeckens. Beim Betreten des Zimmers schaut man gleich auf die Seitenfront des Kleiderschrankes, der in den Gang hineinragt.

Auf die Kritik hin wurde mir vom freundlichen und hilfsbereiten Rezeptionspersonal ein anderes Zimmer der höchsten Kategorie (separater Bettbereich über Wendeltreppe) angeboten. Die beschriebenen Hygienemängel gibt es allerdings auch dort. Fremde Haare auf dem Bettlaken und auf dem Teppichboden, was man insbesondere bei Nutzung der weißen Zimmerhausschuhe auf deren Unterseite sehr gut sehen konnte.

Die beschriebenen Sauberkeitsmängel findet man auch beim Durchblättern älterer Bewertungen dieses Hauses bei Tripadvisor. Da eine dauerhafte Lösung des Problems wohl nicht möglich ist, kann ich keine Empfehlung aussprechen, insbesondere nicht vor dem Hintergrund von ca. EUR 130,- pro Nacht.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter B!
GuestrelationCity, Manager von Fleming's Hotel München City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2012

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihr Feedback hier bei Tripadvisor.

Wir hoffen, Sie haben unser persönliches Schreiben an Sie erhalten.

Gerne stehen wir Ihnen für weiteres Feedback oder Gespräche zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Kathrin Weiß
Stellv. Direktorin

Bewertet am 24. November 2011

Komme immer wieder gerne hierhier, gemütlich-stylische, geräumige Zimmer, ruhige Seitenstraße, nahe am Bahnhof. Schade nur dass man das Zimmer nur mit Frühstück buchen kann.

Kleinigkeiten: Merkwürdige Schaltung der Lichter im Zimmer: Nachttischlampe ging nicht vom Bett aus an/auszuschalten und nur zusammen mit der Deckenbeleuchtung an/aus. - Keinerlei Hotelinfo im Zimmer.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hexi H!
GuestrelationCity, Leiter Gästebetreuung von Fleming's Hotel München City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Dezember 2011

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback hier bei TripAdvisor!

Wir freuen uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns gefällt und Sie immer wieder zum "Wiederholungstäter" werden! Das ist ein großartiges Kompliment für uns.
Ihr Feedback bezüglich der Lichtschaltung in unseren Hotelzimmern haben wir direkt nach Erhalt Ihres Feedbacks an unsere Innenarchitektin weitergeleitet. Sie wird dies bei zukünftigen Fleming´s Projekten berücksichtigen. Ebenfalls haben wir Ihr Feedback bezüglich der Hotelinformation im Zimmer an unsere Rezeption weitergeleitet. Zukünftig werden die Gäste darauf hingewiesen, dass sich alle Informationen über unser Hotel im A-Z Guide in der Schreibtischschublade befinden.
Wir freuen uns jetzt schon Sie bals wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Viele Grüße und eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht

Bewertet am 20. November 2011

Wir kommen einmal im Jahr nach München und dann ist das Flemings unser zu Hause. Besonders hervorheben möchten wir den immer sehr warmen und freundlichen Empfang an der Reception. Hut ab, wirklich toll. Die Zimmer sind modern, stylisch und haben dadurch ein gewisses Etwas. Überrascht hat uns z.Bsp. die Kleinigkeit eines JBL-Kleinsoundsystems für iPhones - tolle Idee. Wenn man nicht alleine reist können wir den moderate Aufpreis für ein Superior-Zimmer nur empfehlen. Lärmempfindliche sollten jedoch die Zimmer zum Innenhof wählen. Das Frühstücksbuffet ist ansprechend mit guter Teeauswahl, Fleischvarianten, Käse, Müsli usw. - Einziger kleiner Kritikpunkt betrifft das unsensible Reinigungspersonal, welches am Morgen ohne Anzuklopfen ins Zimmer stürzte. Kein Beinbruch aber trotzdem schade für all die anderen guten Taten die hier vollbracht werden.

Zimmertipp: Die ruhigeren Zimmer weisen zum Innenhof.
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HuckySchweiz!
GuestrelationCity, Leiter Gästebetreuung von Fleming's Hotel München City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2011

Sehr geehrter HuckySchweiz,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns wirklich sehr, dass sie Ihre Zeit bei uns genossen haben. Ebenfalls ist es großartig, dass Sie mit unserem Fleming´s Frühstück einen tollen Start in den Tag hatten. Natürlich haben wir Ihr Feedback bezüglich unserer Reinigungskräfte direkt an unsere Hausdame weitergegeben und diese hat Maßnahmen ergriffen um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden!
Wir freuen uns schon wenn Sie uns (hoffentlich bald) wieder besuchen! :-)

Bis dahin viele Grüße aus München,

Bewertet am 31. Oktober 2011

Dass die Duschen ohne Wand und Sichtschutz mitten im Zimmer stehen, ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, gehört aber wohl zum Style der Fleming`s-Hotelkette. Die Zimmer selbst sind vom Mobiliar her nicht unbedingt einzigartig, aber durchaus passend und funktional. Insofern als durchschnittlich im besten Sinn des Wortes. Ein bisschen schlampig dürften die Putzkräfte sein, auf den Glasflächen auf den Nachttischen sammelt sich der Staub schon länger, Apfelreste wurden auch am zweiten Tag nicht weggeräumt.

Dagegen ausgesprochen lobenswert ist die Freundlichkeit und Service-Bereitschaft des Personals, das wirklich großartige Frühstücksbuffet, der für deutsche Verhältnisse gute Kaffee und das, was auf der Speisekarte des Restaurants zu vernünftigen Preisen geboten wird.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, storiestexte!
GuestrelationCity, Leiter Gästebetreuung von Fleming's Hotel München City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2011

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback!
Toll, dass Sie mit unserem Fleming´s Frühstück einen guten Start in den Tag hatten.
Vielen Dank auch für das Lob an unsere Mitarbeiter. Gerne geben wir das Lob weiter. Dies ist schließlich stets die größte Motivation für uns!
Ebenfalls haben wir Ihr Feedback bezüglich der Zimmerreinigung an unsere Hausdame weitergegeben. Sie wird sich umgehend um die Behebung der Missstände kümmern.
Herzliche Grüße und bis bald wieder im Fleming´s Hotel München City!

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 9 von 391 in München
Aloft München
Aloft München
Nr. 19 von 391 in München

Sie waren bereits im Fleming's Hotel München City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fleming's Hotel München City

Anschrift: Bayerstrasse 47, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 33 der Luxushotels in München
Nr. 65 der Businesshotels in München
Nr. 73 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 106€ - 316€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fleming's Hotel München City 4*
Hier pulsiert das Leben! Direkt im Herzen der bayerischen Metropole begeistert auch dieses Fleming's First Class Hotel mit viel Komfort und innovativem Design. Eine Atmosphäre zum Wohlfühlen – von der Morgendusche im voll verglasten Badezimmer bis zum Abendessen im trendigen Ambiente unserer Brasserie. Die ideale Basis für Städtetouren und Nachtschwärmer. Klare Linien, edle Materialien und angenehme Farben: Aus diesem Zusammenspiel entsteht das für Fleming's so typische Interieur im modernen Stil. Aber nicht nur die Einrichtung, sondern auch die weiteren Annehmlichkeiten lassen keine Wünsche offen. Von kostenfreiem WLAN über Flatscreen-TV bis hin zu laptopgeeignetem Safe bieten die Zimmer jeglichen Komfort, den (Geschäfts-)Reisende erwarten. Genießen Sie in entspannter Atmosphäre unseren gelungenen Mix aus französischer Brasserie und Traiteurladen: Frische Grill- und Seafoodspezialitäten, Klassiker der französischen Brasserieküche oder hausgemachte italienische Pastagerichte erwarten Sie. Dazu empfehlen wir Ihnen Spitzenweine aus unserer umfangreichen Weinkarte. In Fleming's Delikatessenladen finden Sie außerdem Feinkostspezialitäten, vielfältige Geschenkartikel und ausgewähltes Tischgeschirr. Nicht nur für Stadterkundungen und Shoppingausflüge, auch für Ihr Business ist das Fleming's Hotel München-City bestens geeignet. Unsere beiden klimatisierten Veranstaltungsräume bieten mit einer Kapazität von bis zu 20 Personen ideale Voraussetzungen für Meetings und kleinere Konferenzen in Münchens Zentrum. Sie verfügen über Tageslicht und sind mit multimedialer Technik auf höchstem Niveau ausgestattet – zur einfachen Handhabung als „Plug & Play“ ausführbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Stayforlong S.L., Ostrovok, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Agoda, TUI DE, Fastbooking, Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fleming's Hotel München City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fleming's Hotel München City
Flemings Hotel Munich