“Immer noch sehr empfehlenswert”
Bewertung zu Schiller5 Hotel

Schiller5 Hotel
Nr. 15 von 385 Hotels in München
Bewertet am 4. August 2014

Vor einem Jahr schrieb ich, dass es nicht unser letzter Besuch in dieser Unterkunft gewesen sei.
In diesem Jahr waren wir wieder im Schiller 5. Es hat unsere Ansprüche wieder voll erfüllt. Das Bahnhofsviertel ist zwar sehr "strange", aber das Hotel ist klasse, vor allem es ist sehr sauber, was man den Straßen um den Bahnhof leider nicht sagen kann. Das Frühstück ist hervorragend, die Zimmer sind sehr gut, die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Das Personal und der Besitzer, der jeden Morgen auftaucht, um im Frühstücksraum mit den Gästen zu sprechen, sind dem Gast zugewandt. Wir werden, wenn das Preis-Leistungsverhältnis weiter stimmt, immer wieder in München im Schiller 5 übernachten.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, nickfisch!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Mai 2014

Seit einigen Jahren steige ich regelmäßig im Hotel Schiller 5 in München ab und bin jedes Mal äußerst zufrieden. Dieses Hotel und seine hilfsbereiten freundlichen Mitarbeiter halten ihre Qualität. Die Zimmer sind sehr gepflegt, wenn nun auch schon etwas älter. Die Betten sind erstklassig und man kann Decken und Polster auswählen. Mein Zimmer war immer ohne Lärmbelästigung weder von außen noch von Nachbarzimmern. Es gibt eine kleine Kitchenette wo man durchaus ein Essen zubereiten kann, wenn man möchte.... Tee und Kaffee sind auch vorhanden. Besonders hervorheben möchte ich noch das wirklich erstklassige Frühstücksbüffet . Eine große Auswahl in bester Qualität und stets Obst äußerst appetitlich in kleinen Stücken auf einer Etagere angerichtet. Frisches Müsli!!!! Aber auch Rührei, Spiegelei, Speck, Weisswürstchen, Pancakes, werden mehrmals frisch gebracht. Der Besitzer erkundigt sich täglich ob alles zur Zufriedenheit ist. Ich kann Schiller 5 nur wärmstens empfehlen. Man muss rechtzeitig buchen, denn sie sind was immer ausgebucht.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ClarissaX839!
Bewertet am 25. Mai 2014

die lage ist zwar direkt am HBH aber in der Straße sieht es leider etwas "verrucht" aus.doch das innere des Hotels macht das wieder wett.saubere und moderne Zimmer ,gutes Frühstücksbuffet und wirklich sehr freundliches personal! Bett war komfortabel und Dusche schön groß.alles in allem top!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, marie_s84!
Bewertet am 14. April 2014

Das Hotel und Boardinghouse Schiller5 ist absolut empfehlenswert, wenn man auf saubere und großzügige Zimmer, einen dezenten, sehr aufmerksamen und freundlichen Service sowie ein gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet Wert legt. Ich habe gemeinsam mit meiner Frau vom 7.-16. März 2014 im Schiller5 gewohnt und würde jederzeit wiederkommen. Wir haben den Aufenthalt genossen und bedanken uns auf diesem Weg nochmals für die schöne Zeit und die vielen guten Tips für Restaurants und Sehenswürdigkeiten.

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist es ruhiger. Wir empfehlen Zimmer mit Blick auf den Innenhof.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Heinrich B!
Bewertet am 28. Februar 2014

Absolut empfehlenswertes Hotel, toll eingerichtet, zentral gelegen und die Münchner Innenstadt vor der Tür. Das Hotel ist bei meinen Aufenthalten in München immer eines der ersten, wo ich anfrage, ob noch ein Zimmer frei ist.
Komme bald wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Volker N!
Bewertet am 1. Februar 2014

Super Hotel in toller Lage.
Das Hotel liegt fast etwas versteckt direkt "umme Ecke" vom Hauptbahnhof. Die Straße ist etwas merkwürdig, aber nach wenigen Metern ist man eben schon am Hbf.
Der Service an der Rezeption war nett und zuvorkommend. Die Zimmer angenehm groß, ordentlich und sauber. Im Einzelzimmer war eine kleine Küchenzeile.
Das Frühstück bot eine große Auswahl: verschiedenste Kaffeekreationen und Tees, Säfte, Brötchen, Brote, Aufstriche, Wurst, Käse, Pfannkuchen!! :) Eier (gekocht und Rührei), und und und... Und alles war sehr lecker.
Etwas gruselig ist es dort nur für Leute, die ihre größeren Autos dort abstellen wollen - die Garage unterhalb des Hotels (mit einem Autofahrstuhl geht's dort runter) ist sehr eng.

Fazit: super Hotel in guter Lage, nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, ruhrpottkeks!
Bewertet am 1. Januar 2014

Es wird schon zur Gewohnheit: zum 4. Mal hier gewesen und ich kann es wiederum nur loben. Alles so, wie es sein sollte. Zimmer groß genug, Bad klein, aber absolut durchdacht. Safe, TV, Radio Kitchenette mit Geschirr - alles vorhanden. Das Frühstück wie immer ein Genuss. Nachmittags einen Cappuccino und abends ein Glas Wein - kostenlos - wo gibt es das noch? WLAN zeigt sich im Vergleich zu den letzten Besuchen deutlich stabiler.
DAs Personal immer freundlich und höflich - wenn ich wieder in München bin - hier ist mein Wohnzimmer

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 25 von 385 in München
The Charles Hotel
The Charles Hotel
Nr. 2 von 385 in München

Sie waren bereits im Schiller5 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schiller5 Hotel

Anschrift: Schillerstraße 5, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in München
Nr. 22 der Romantikhotels in München
Nr. 37 der Familienhotels in München
Nr. 54 der Businesshotels in München
Preisklasse: 112€ - 276€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schiller5 Hotel 4*
Hinter einer edlen, schwarzen Granitfassade präsentiert sich das etwas andere Hotel mit 62 Zimmern und Suiten. Hochwertige Materialien, ein klares Design und warme Farben prägen das Ambiente unserer Zimmer. Die Ausstattung des 4-Sterne Garni Hotels umfasst Betten mit einer Länge von 2,10m, eine voll ausgestattete Kitchenette mit Kühlschrank und Mikrowelle, Wasserkocher, eine individuell regelbare Klimaanlage, einen Falt-TV mit nationalen und internationalen Sendern sowie ein TIVOLI Radio mit MP3-Anschluss. Die Badezimmer verfügen über eine ebenerdige Dusche oder Badewanne, Föhn, Handtuchwärmer, Kosmetikspiegel sowie hochwertige BOGNER Pflegeprodukte. Ob Sightseeing, Kundentermin oder Messebesuch – unsere Gäste genießen am Morgen ein ausgezeichnetes Frühstück. Frische und Qualität liegen uns sehr am Herzen, daher beziehen wir unsere Produkte von ausgewählten regionalen Produzenten. In den Abendstunden steht unseren Gästen die Schiller5 Lounge mit einer kleinen Getränkeauswahl zur Verfügung. Das Schiller5 Hotel liegt 200m vom Hauptbahnhof entfernt. in nur wenigen Minuten erreichen Sie zu Fuß den Karlsplatz/Stachus, die Fußgängerzone und den Marienplatz. Mit der U- oder S-Bahn gelangen Sie ohne umzusteigen direkt zum Flughafen und zur Messe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schiller5 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schiller 5 Hotel And Boardinghouse
Schiller 5 Boardinghouse Hotel