“Tolles Hotel in der Münchener City!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schiller 5 Hotel

Schiller 5 Hotel
Nr. 14 von 391 Hotels in München
Arnsberg, Deutschland
“Tolles Hotel in der Münchener City!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Das Hotel und Boardinghouse Schiller5 ist absolut empfehlenswert, wenn man auf saubere und großzügige Zimmer, einen dezenten, sehr aufmerksamen und freundlichen Service sowie ein gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet Wert legt. Ich habe gemeinsam mit meiner Frau vom 7.-16. März 2014 im Schiller5 gewohnt und würde jederzeit wiederkommen. Wir haben den Aufenthalt genossen und bedanken uns auf diesem Weg nochmals für die schöne Zeit und die vielen guten Tips für Restaurants und Sehenswürdigkeiten.

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist es ruhiger. Wir empfehlen Zimmer mit Blick auf den Innenhof.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Heinrich B!

Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Absolut empfehlenswertes Hotel, toll eingerichtet, zentral gelegen und die Münchner Innenstadt vor der Tür. Das Hotel ist bei meinen Aufenthalten in München immer eines der ersten, wo ich anfrage, ob noch ein Zimmer frei ist.
Komme bald wieder!

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Volker N!
Ruhrgebiet
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

Super Hotel in toller Lage.
Das Hotel liegt fast etwas versteckt direkt "umme Ecke" vom Hauptbahnhof. Die Straße ist etwas merkwürdig, aber nach wenigen Metern ist man eben schon am Hbf.
Der Service an der Rezeption war nett und zuvorkommend. Die Zimmer angenehm groß, ordentlich und sauber. Im Einzelzimmer war eine kleine Küchenzeile.
Das Frühstück bot eine große Auswahl: verschiedenste Kaffeekreationen und Tees, Säfte, Brötchen, Brote, Aufstriche, Wurst, Käse, Pfannkuchen!! :) Eier (gekocht und Rührei), und und und... Und alles war sehr lecker.
Etwas gruselig ist es dort nur für Leute, die ihre größeren Autos dort abstellen wollen - die Garage unterhalb des Hotels (mit einem Autofahrstuhl geht's dort runter) ist sehr eng.

Fazit: super Hotel in guter Lage, nur zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, ruhrpottkeks!
Gilserberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Es wird schon zur Gewohnheit: zum 4. Mal hier gewesen und ich kann es wiederum nur loben. Alles so, wie es sein sollte. Zimmer groß genug, Bad klein, aber absolut durchdacht. Safe, TV, Radio Kitchenette mit Geschirr - alles vorhanden. Das Frühstück wie immer ein Genuss. Nachmittags einen Cappuccino und abends ein Glas Wein - kostenlos - wo gibt es das noch? WLAN zeigt sich im Vergleich zu den letzten Besuchen deutlich stabiler.
DAs Personal immer freundlich und höflich - wenn ich wieder in München bin - hier ist mein Wohnzimmer

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, wagner_praus!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Anfangs Dezember im Schiller 5, wir hatten 2 DZ und einen Parkplatz gebucht. Bei Ankunft war der Parkplatz noch besetzt und wir mussten unser Auto in die "Tiefgarage" reinquetschen, da dort unten zuviele Autos parkiert waren. Tiefgaragzufahrt war ein normaler Autolift.

Reception war sehr freundlich, jedoch hatte es keinen Platz in der Lobby, beim einchecken konnte man auf die Teller bzw im de ganzen Frühstücksraum blicken was mich besonders gestört hat.

Zimmer waren soweit ok, Badezimmer klein aber ausreichend. Minibar war gefüllt mit kostenlosen Getränken, nette Geste.

Unsere Zimmer waren gegen die Strasse gelegen. War laut aber wir kamem erst spät Abends ins Zimmer.

Hotelinhaber hat uns beim Frühstück persönlich begrüsst und wertvolle Tipps gegeben.

Alles in allem ein schöner Aufenthalt im Schiller 5

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Michael S!
Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Anfahrt erschreckt etwas; denn das Hotel liegt im klassischen Bahnhofsviertel und die umliegenden Etablissements sind entsprechend. Aber das Hotel ist einen Tipp Wert. Nettes und zuvorkommendes Personal sowie ein älterer Herr, der als Eigentümer sich persönlich um das Wohl der Gäste kümmert.

Was weniger angenehm auffällt, sind die relativ kleinen Zimmer mit einem sehr zweckmäßigen Bad. Wir waren nur zum reinen Übernachten ohne Verweilen im Zimmer und auch nur eine Nacht. Für längere Aufenthalte sicher ein spürbarer Nachteil. Allerdings war der Preis inkl Frühstück ein sehr guter.
Alles in allem eine sehr gute Wahl.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Erhard K!
Bad Hindelang, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Das Hotel wird in den Bewertungsportalen immer sehr gut bewertet. Dies kann ioch nur zum Teil nachvollziehen.
Zunächst einmal ist die Gegend am Bahnhof nicht gerade sehr einladend, eher abschreckend.
Das Hotel will sich den Anschein eines Design-Hotels geben. In Teilbereichen mag dies ja stimmen (Frühstücksraum). Aber, weder der Eingangs Bereich, Reception, Fahrstuhl, Gänge noch vor allem die Zimmer (z.T. abgewohnt mit billigen Resopal-Möbeln, winzigen Duschen, enger Toilette) entsprechen einem 4 Sterne Standart.
Das Personal ist freundlich und bemüht.

• Aufenthalt November 2013, Business
4.5 von fünf Punkten 1.785 Bewertungen
Eurostars Book Hotel
Eurostars Book Hotel
Nr. 24 von 391 in München

Sie waren bereits im Schiller 5 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schiller 5 Hotel

Unternehmen: Schiller 5 Hotel
Anschrift: Schillerstrasse 5, 80336, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in München
Nr. 22 der Romantikhotels in München
Nr. 37 der Familienhotels in München
Nr. 54 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schiller 5 Hotel 4*
Modernes und schlichtes Design trifft auf Wohlfühlambiente: Puristisch und doch überhaupt nicht kühl präsentiert sich das Hotel, das zum kurz- oder langfristigen Aufenthalt einlädt. In den Zimmern verleihen Holzarten wie Wenge und gebleichter Ahorn, kombiniert mit archaischen Stahl, Glas und zeitgemäße Accessoires dem Haus einen unvergleichlichen, starken Charakter. Das besondere Flair entsteht durch die Verknüpfung der schlicht gehaltenen Einrichtung mit stilvollen Elementen und viel mehr noch mit dem unverwechselbaren, speziellen Servicegedanken. Der sensible und individuelle Umgang mit Ihnen als Gast ist unsere Maxime – die Besinnung auf die ursprüngliche Gastgeberrolle steht im Vordergrund. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, HRS, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schiller 5 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schiller 5 Boardinghouse Hotel
Schiller 5 Hotel And Boardinghouse