“Toller Aufenthalt”

Nr. 10 von 382 Hotels in München
Ruhrgebiet
“Toller Aufenthalt”
Bewertet am 1. Februar 2014

Super Hotel in toller Lage.
Das Hotel liegt fast etwas versteckt direkt "umme Ecke" vom Hauptbahnhof. Die Straße ist etwas merkwürdig, aber nach wenigen Metern ist man eben schon am Hbf.
Der Service an der Rezeption war nett und zuvorkommend. Die Zimmer angenehm groß, ordentlich und sauber. Im Einzelzimmer war eine kleine Küchenzeile.
Das Frühstück bot eine große Auswahl: verschiedenste Kaffeekreationen und Tees, Säfte, Brötchen, Brote, Aufstriche, Wurst, Käse, Pfannkuchen!! :) Eier (gekocht und Rührei), und und und... Und alles war sehr lecker.
Etwas gruselig ist es dort nur für Leute, die ihre größeren Autos dort abstellen wollen - die Garage unterhalb des Hotels (mit einem Autofahrstuhl geht's dort runter) ist sehr eng.

Fazit: super Hotel in guter Lage, nur zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, ruhrpottkeks!

Gilserberg
Bewertet am 1. Januar 2014

Es wird schon zur Gewohnheit: zum 4. Mal hier gewesen und ich kann es wiederum nur loben. Alles so, wie es sein sollte. Zimmer groß genug, Bad klein, aber absolut durchdacht. Safe, TV, Radio Kitchenette mit Geschirr - alles vorhanden. Das Frühstück wie immer ein Genuss. Nachmittags einen Cappuccino und abends ein Glas Wein - kostenlos - wo gibt es das noch? WLAN zeigt sich im Vergleich zu den letzten Besuchen deutlich stabiler.
DAs Personal immer freundlich und höflich - wenn ich wieder in München bin - hier ist mein Wohnzimmer

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, wagner_praus!
Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Anfangs Dezember im Schiller 5, wir hatten 2 DZ und einen Parkplatz gebucht. Bei Ankunft war der Parkplatz noch besetzt und wir mussten unser Auto in die "Tiefgarage" reinquetschen, da dort unten zuviele Autos parkiert waren. Tiefgaragzufahrt war ein normaler Autolift.

Reception war sehr freundlich, jedoch hatte es keinen Platz in der Lobby, beim einchecken konnte man auf die Teller bzw im de ganzen Frühstücksraum blicken was mich besonders gestört hat.

Zimmer waren soweit ok, Badezimmer klein aber ausreichend. Minibar war gefüllt mit kostenlosen Getränken, nette Geste.

Unsere Zimmer waren gegen die Strasse gelegen. War laut aber wir kamem erst spät Abends ins Zimmer.

Hotelinhaber hat uns beim Frühstück persönlich begrüsst und wertvolle Tipps gegeben.

Alles in allem ein schöner Aufenthalt im Schiller 5

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Michael S!
Bayern
Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Anfahrt erschreckt etwas; denn das Hotel liegt im klassischen Bahnhofsviertel und die umliegenden Etablissements sind entsprechend. Aber das Hotel ist einen Tipp Wert. Nettes und zuvorkommendes Personal sowie ein älterer Herr, der als Eigentümer sich persönlich um das Wohl der Gäste kümmert.

Was weniger angenehm auffällt, sind die relativ kleinen Zimmer mit einem sehr zweckmäßigen Bad. Wir waren nur zum reinen Übernachten ohne Verweilen im Zimmer und auch nur eine Nacht. Für längere Aufenthalte sicher ein spürbarer Nachteil. Allerdings war der Preis inkl Frühstück ein sehr guter.
Alles in allem eine sehr gute Wahl.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Lumpi_Lilly!
Bad Hindelang, Deutschland
Bewertet am 14. November 2013

Das Hotel wird in den Bewertungsportalen immer sehr gut bewertet. Dies kann ioch nur zum Teil nachvollziehen.
Zunächst einmal ist die Gegend am Bahnhof nicht gerade sehr einladend, eher abschreckend.
Das Hotel will sich den Anschein eines Design-Hotels geben. In Teilbereichen mag dies ja stimmen (Frühstücksraum). Aber, weder der Eingangs Bereich, Reception, Fahrstuhl, Gänge noch vor allem die Zimmer (z.T. abgewohnt mit billigen Resopal-Möbeln, winzigen Duschen, enger Toilette) entsprechen einem 4 Sterne Standart.
Das Personal ist freundlich und bemüht.

• Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, Martino400!
Münster, Deutschland
Bewertet am 1. November 2013

Das Schiller 5 ist mein absolutes Lieblingshotel. Sehr schöne Zimmer, bester Service, sehr gutes Frühstück (ich frage mich, wer das Obst so klein schnibbelt), freundliche Rezeption und das alles für einen für diese Stadt eher moderaten Preis. Man darf sich nur von der Schillerstraße nicht baschrecken lassen - ist aber halb so wild, das weiß ich als alter (ehem.) Münchner. Dafür ist die Lage des Hotels optimal in der Nähe von Bahnhof, U-Bahn, S-Bahn und Fußgängerzone.
Nur zu empfehlen...

Zimmertipp: Zimmer sind alle ruhig zum Innenhof (zumindest die die ich hatte und ich war schon oft hier)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Ulrich P!
Lüneburg
Bewertet am 5. September 2013

Wir besuchen München oft, es war unser erster Aufenthalt im Schiller 5. Es wird nicht unser letzter sein. Bestechend ist die zentrale Lage, beste Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Fernbahn. Trotz des Bahnhofviertels ist es in den Zimmern wohltuend ruhig.
Das Frühstück ist großartig, der Service erstklassig, die kleine Pantry sehr nützlich.
Das gute Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls ein überzeugendes Argument, um dieses Hotel immer wieder auszusuchen!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Hotel Metropol
Hotel Metropol
Nr. 11 von 382 in München
Novotel München City Arnulfpark

Sie waren bereits im Schiller5 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schiller5 Hotel

Unternehmen: Schiller5 Hotel
Anschrift: Schillerstraße 5, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in München
Nr. 22 der Romantikhotels in München
Nr. 37 der Familienhotels in München
Nr. 54 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schiller5 Hotel 4*
Hinter einer edlen, schwarzen Granitfassade präsentiert sich das etwas andere Hotel mit 62 Zimmern und Suiten. Hochwertige Materialien, ein klares Design und warme Farben prägen das Ambiente unserer Zimmer. Die Ausstattung des 4-Sterne Garni Hotels umfasst Betten mit einer Länge von 2,10m, eine voll ausgestattete Kitchenette mit Kühlschrank und Mikrowelle, Wasserkocher, eine individuell regelbare Klimaanlage, einen Falt-TV mit nationalen und internationalen Sendern sowie ein TIVOLI Radio mit MP3-Anschluss. Die Badezimmer verfügen über eine ebenerdige Dusche oder Badewanne, Föhn, Handtuchwärmer, Kosmetikspiegel sowie hochwertige BOGNER Pflegeprodukte. Ob Sightseeing, Kundentermin oder Messebesuch – unsere Gäste genießen am Morgen ein ausgezeichnetes Frühstück. Frische und Qualität liegen uns sehr am Herzen, daher beziehen wir unsere Produkte von ausgewählten regionalen Produzenten. In den Abendstunden steht unseren Gästen die Schiller5 Lounge mit einer kleinen Getränkeauswahl zur Verfügung. Das Schiller5 Hotel liegt 200m vom Hauptbahnhof entfernt. in nur wenigen Minuten erreichen Sie zu Fuß den Karlsplatz/Stachus, die Fußgängerzone und den Marienplatz. Mit der U- oder S-Bahn gelangen Sie ohne umzusteigen direkt zum Flughafen und zur Messe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Otel, Priceline, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schiller5 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schiller 5 Boardinghouse Hotel
Schiller 5 Hotel And Boardinghouse