“Mein Lieblingshotel”
Bewertung zu Schiller5 Hotel

Schiller5 Hotel
Nr. 13 von 389 Hotels in München
Bewertet am 1. November 2013

Das Schiller 5 ist mein absolutes Lieblingshotel. Sehr schöne Zimmer, bester Service, sehr gutes Frühstück (ich frage mich, wer das Obst so klein schnibbelt), freundliche Rezeption und das alles für einen für diese Stadt eher moderaten Preis. Man darf sich nur von der Schillerstraße nicht baschrecken lassen - ist aber halb so wild, das weiß ich als alter (ehem.) Münchner. Dafür ist die Lage des Hotels optimal in der Nähe von Bahnhof, U-Bahn, S-Bahn und Fußgängerzone.
Nur zu empfehlen...

Zimmertipp: Zimmer sind alle ruhig zum Innenhof (zumindest die die ich hatte und ich war schon oft hier)
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ulrich P!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. September 2013

Wir besuchen München oft, es war unser erster Aufenthalt im Schiller 5. Es wird nicht unser letzter sein. Bestechend ist die zentrale Lage, beste Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Fernbahn. Trotz des Bahnhofviertels ist es in den Zimmern wohltuend ruhig.
Das Frühstück ist großartig, der Service erstklassig, die kleine Pantry sehr nützlich.
Das gute Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls ein überzeugendes Argument, um dieses Hotel immer wieder auszusuchen!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, nickfisch!
Bewertet am 25. August 2013

Dreimal haben wir das Schiller5 mittlerweile aufgesucht und die Atmosphäre (bestimmend hier auch das freundliche Wesen des Inhabers) jedesmal erneut genossen. Die Zimmer sind standardgerecht, wobei die Zimmer in Richtung Hof von uns vorgezogen werden, da dort auch das Fenster geöffnet werden kann ohne den Rummel der Umgebung (und die ist ja schon speziell....) mit zu bekommen.
Neben dem freundlcihen Personal, der Sauberkeit bleibt das Frühstück zu erwähnen. im etwas gedrängten Frühstücksraum bugsiert das geübte Personal immer wieder aufs Neue kalte und warme Frühstückszutaten auf das Buffet, dabei regelmäßig unterstützt von dem oben erwähnten Inhaber, der offensichtlich auch für das Entertainment zuständig ist. Von Tisch zu Tisch unterhält er sich multilingual ohne aufdrunglich zu wirken.
Fazit:
Gerne auch noch ein viertes Mal!

Zimmertipp: Möglichst zum Innenhof, da lieser.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas S!
Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in Bahnhofsnähe. Sie finden eine Oase der Ruhe und der Freundlichkeit. Das Hotel ist neu . Die Zimmer sind ehr angenehm mit Klim und sehr sauber. Grarage ist vorhanden. Das Personal und der Eigentümer sind sehr freundlich. Das Frühstück ist fabelhaft.

Wir sind viel beruflich unterwegs und können sehr wolh beurteilen, wie in Großstädten zentral gelegen Hotels sonst geführt werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis ist bemerkenswert!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, gunterh2013!
Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel Schiller 5 liegt sehr zentral im Herzen von München.

Die Umgebung ist typisch Bahnhofsviertel, wie in jeder Großstadt, jedoch wertet schon der Eingang den schmuddeligen Eindruck der Schillerstraße an sich, auf.
Wir wurden von einem netten Herren an der Rezeption begrüßt und konnten direkt unser Auto in die dazugebuchte,sichere Tiefgarage abstellen. Ebenfalls wurde uns sofort ein Stadtplan überreicht und uns einige hilfreiche Tipps zum Zeitvertreib gegeben.
Das Zimmer war überdruchschnittlich sauber und sehr modern eingerichtet.
Das Frühstück war ein Traum! Sehr empfehlenswert!
Man fühlte sich gut aufgehoben im Schiller 5, sogar der Hausherr fragte morgens ob wir denn gut genächtigt hätten.

Insgesamt sehr weiter zu empfehlen! Sehr freundliches Personal, gute Lage und perfekt organisiertes Hotel.
Gerne wieder, allein schon wegen der schönen Stadt an sich!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christine N!
Bewertet am 24. Juli 2013

Sehr schönes Hotel, saubere Zimmer, einzig das Bad ist ein wenig klein, super Frühstücksbuffet und sehr freundliches Personal. Die Lage in der Nähe des Bahnhofs / Strachus war für uns perfekt. Auch wenn es vielleicht nicht die beste Strasse in München ist, wir fühlten uns sehr sicher und gut aufgehoben, von Lärm keine Spur. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Alice B!
Bewertet am 3. April 2013

Ok, meine persönliche Meinung ist, dass die Lage suboptimal in der Nähe des HBF's ist.
Aber das Haus besitzt einen abgeschlossenen Parkplatzbereich und ist wirklich zentral.

Zimmer sind sehr schön, sauber, neu eingerichtet.

Absolut klasse ist das Frühstück. Sollte man unbedingt hinzubuchen.

Gerne wieder

2,9 km entfernt
Hotel München Palace
Hotel München Palace
Nr. 2 von 389 in München

Sie waren bereits im Schiller5 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schiller5 Hotel

Anschrift: Schillerstraße 5, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in München
Nr. 22 der Romantikhotels in München
Nr. 54 der Businesshotels in München
Preisklasse: 100€ - 229€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schiller5 Hotel 4*
Hinter einer edlen, schwarzen Granitfassade präsentiert sich das etwas andere Hotel mit 62 Zimmern und Suiten. Hochwertige Materialien, ein klares Design und warme Farben prägen das Ambiente unserer Zimmer. Die Ausstattung des 4-Sterne Garni Hotels umfasst Betten mit einer Länge von 2,10m, eine voll ausgestattete Kitchenette mit Kühlschrank und Mikrowelle, Wasserkocher, eine individuell regelbare Klimaanlage, einen Falt-TV mit nationalen und internationalen Sendern sowie ein TIVOLI Radio mit MP3-Anschluss. Die Badezimmer verfügen über eine ebenerdige Dusche oder Badewanne, Föhn, Handtuchwärmer, Kosmetikspiegel sowie hochwertige BOGNER Pflegeprodukte. Ob Sightseeing, Kundentermin oder Messebesuch – unsere Gäste genießen am Morgen ein ausgezeichnetes Frühstück. Frische und Qualität liegen uns sehr am Herzen, daher beziehen wir unsere Produkte von ausgewählten regionalen Produzenten. In den Abendstunden steht unseren Gästen die Schiller5 Lounge mit einer kleinen Getränkeauswahl zur Verfügung. Das Schiller5 Hotel liegt 200m vom Hauptbahnhof entfernt. in nur wenigen Minuten erreichen Sie zu Fuß den Karlsplatz/Stachus, die Fußgängerzone und den Marienplatz. Mit der U- oder S-Bahn gelangen Sie ohne umzusteigen direkt zum Flughafen und zur Messe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, MyHotelShop, Agoda, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TUI DE und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schiller5 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schiller 5 Boardinghouse Hotel
Schiller 5 Hotel And Boardinghouse