“Moderner Komfort in zentraler Lage”
Bewertung zu Schiller5 Hotel

Schiller5 Hotel
Nr. 9 von 382 Hotels in München
Duesseldorf
Beitragender der Stufe 6
“Moderner Komfort in zentraler Lage”
Bewertet am 25. März 2013

Wir (2 Paare) haben das Hotel als Zwischenstopp gewählt, die Lage im Bahnhofs- / Rotlichtviertel ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Hotel an sich sehr schön. Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig und sehr stylish eingerichtet. Nur das Badezimmer fand ich ziemlich klein und beengt. Für 2 Personen nicht möglich sich darin aufzuhalten, selbst allein bekam ich schon klaustrophobische Attacken... . Aber sehr modern und sauber! Die Betten gut (haben wohl neue Matratzen mit sehr viel Komfort). Verdunkelung der Zimmer mit Vorhang, war ok. Kleine Küche mit Kühlschrank und Herd.. sowie Schreibtisch... Besonders fantastisch war das Frühstück und der dazugehörige Service... wirklich sehr sehr gut...!!!! Für einen Städtetrip nach München eine gute Wahl.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, ilsebein!

Oftringen, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. März 2013

Trendiges Stadthotel in der Nähe des Bahnhofs, aber auch der Altstadt (Einkaufs- und Fussgängerzone). Moderne Zimmer, sehr freundliches Personal und ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. So muss ein Stadthotel sein!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Thomas G!
Wallendorf
Bewertet am 5. Februar 2013

Ich kann mich vielen Vorrednern nur anschließen. Toller, freundlicher Gastgeber und schöne saubere Zimmer mit allem was man für einen Städtetrip bruacht.
Von dem nicht so tollen Bahnhofsviertelcharme bekommt man im Hotel selber gar nichts mit.
Zentrale Lage für die perfekte Anbindung an den Nahverkehr, Fernverkehr und die Stadtbesichtigung.

• Aufenthalt November 2012, Paar

cool
sehr sauber
privat
gutes Frühstück

Das wären die Attribute die ich diesem Hotel geben würde.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Abzüge gibt's wegen Lage und sehr langsamer WLAN-Verbindung.

Werde wieder hier wohnen und das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, octillea!
Berlin
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir bekamen ein Upgrade auf die 2-Zimmer-Suite, welchselbige sehr geräumig (ca. 80m²) und chic (nüchtern sachlich) eingerichtet ist. Das Zimmer war ruhig, durch die fast vollwertige Küche muss man nicht im etwas lautem Frühstücksraum sitzen. Die Lage ist unmittelbar am Bahnhof -typische Bahnhofsgegend - aber praktisch und verkehrsgünstig.
NETT: Schokoriegel umsonst, WLAn funktioniert (umsonst)
Nachteil, der einzige Aufzug führt morgens zu Engpässen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, makoe!
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 29. August 2012

Die Lage ist schön zentral, die Läden in der direkten Nachbarschaft aber durch die Bahnhofsnähe typisch einfach und primitiv. Das macht aber nichts, da man zügig dran vorbei laufen kann und nicht belästigt wird. Der Empfang und Service sehr freundlich! Der Chef kommt persönlich jeden morgen beim Frühstück vorbei, fragt alle Gäste ob alles ok sei und gibt noch Tipps- herzig! Das Frühstück ist genial! Frisches Obst, warme Würstchen, Salate, Wurst, Käse, Eier in allen Varianten..da bleibt kein Wunsch offen. Zimmer grosszügig. Bad etwas kleiner aber schön. Minibar includiert! Wird täglich aufgefüllt und ist so gross, dass auch noch persönliche Sachen gekühlt werden können. Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, 66I-n-a66!
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. August 2012

Auf Splendia gebucht "Superior", gelandet im Einzelzimmer zur Straße mit bahnhofstypischem Kebab-Stand vor der Nase, Parkplatz war auch nicht reserviert. Und die Dame an der Reception meint: "Mich interessiert nicht, was Sie in der Rechnung stehen haben, bei mir ist keine Superior-Buchung angekommen". Also gibt's auch kein Superior-Zimmer, basta. Aber ich könne ja gegen Aufzahlung die höhere Kategorie haben. Hallo? Die habe ich doch schon bezahlt.

Das ist wirklich ohne Worte.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, SalzburgAndreas!
Schiller5hotel, Manager von Schiller5 Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Sehr geehrter Andreas,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hause bedanken, schön dass Sie bei uns waren.

Unsere Gäste sind die besten und aufmerksamsten Hoteltester, die wir kennen. Anregung oder Kritik – sei sie nun positiv oder negativ – ist wichtig und wertvoll für uns und wird ernst genommen.

Wegen des von Ihnen gebuchten Zimmers haben wir uns direkt an Splendia gewendet. Dort wurde uns mitgeteilt, dass man bereits mit Ihnen in Kontakt getreten sei und Ihnen ein Rabatt auf die nächste Buchung angeboten habe da es sich um einen Ausschreibungsfehler handelte.

Tatsächlich verkaufen wir über Splendia ausschließlich unsere Standard-Einzelzimmer. Der von Ihnen bezahlte Zimmerpreis (den Sie teilweise als Anzahlung an Splendia und als Restzahlung im Hotel entrichtet haben) stimmt auch mit diesem überein. Die geräumigeren, etwas höherpreisigen und zum Innenhof gelegenen Superior-Zimmer können Sie jederzeit direkt zum günstigsten Preis über unsere eigene Website buchen. Wir bitten für diese Unannehmlichkeit um Entschuldigung.

Lieber Andreas, wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte sprechen Sie uns jederzeit an falls Sie Fragen haben oder eine Reservierung tätigen möchten. Gerne beraten wir Sie persönlich bezüglich der verschiedenen Zimmerkategorien und Raten.
Viele Grüße aus München

Nr. 16 von 382 in München
Sofitel Munich Bayerpost
Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 27 von 382 in München

Sie waren bereits im Schiller5 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schiller5 Hotel

Unternehmen: Schiller5 Hotel
Anschrift: Schillerstraße 5, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in München
Nr. 22 der Romantikhotels in München
Nr. 37 der Familienhotels in München
Nr. 54 der Businesshotels in München
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 352€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schiller5 Hotel 4*
Hinter einer edlen, schwarzen Granitfassade präsentiert sich das etwas andere Hotel mit 62 Zimmern und Suiten. Hochwertige Materialien, ein klares Design und warme Farben prägen das Ambiente unserer Zimmer. Die Ausstattung des 4-Sterne Garni Hotels umfasst Betten mit einer Länge von 2,10m, eine voll ausgestattete Kitchenette mit Kühlschrank und Mikrowelle, Wasserkocher, eine individuell regelbare Klimaanlage, einen Falt-TV mit nationalen und internationalen Sendern sowie ein TIVOLI Radio mit MP3-Anschluss. Die Badezimmer verfügen über eine ebenerdige Dusche oder Badewanne, Föhn, Handtuchwärmer, Kosmetikspiegel sowie hochwertige BOGNER Pflegeprodukte. Ob Sightseeing, Kundentermin oder Messebesuch – unsere Gäste genießen am Morgen ein ausgezeichnetes Frühstück. Frische und Qualität liegen uns sehr am Herzen, daher beziehen wir unsere Produkte von ausgewählten regionalen Produzenten. In den Abendstunden steht unseren Gästen die Schiller5 Lounge mit einer kleinen Getränkeauswahl zur Verfügung. Das Schiller5 Hotel liegt 200m vom Hauptbahnhof entfernt. in nur wenigen Minuten erreichen Sie zu Fuß den Karlsplatz/Stachus, die Fußgängerzone und den Marienplatz. Mit der U- oder S-Bahn gelangen Sie ohne umzusteigen direkt zum Flughafen und zur Messe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Priceline, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schiller5 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schiller 5 Boardinghouse Hotel
Schiller 5 Hotel And Boardinghouse