“Neu renoviertes Stadthotel”

Schiller5 Hotel
Nr. 7 von 383 Hotels in München
“Neu renoviertes Stadthotel”
Bewertet am 7. April 2012

Das Schiller5 liegt gleich in der Nähe vom Bahnhof und Stachus in München. Das Auto parkte ich gleich in der Parkgarage in der Nähe. Sehr netter Empfang. Stylisch. Das Zimmer war groß, Minibar gratis!! Badezimmer sehr sauber, jedoch etwas klein. Klein war auch der Fernseher, jedoch viele Sender. Besonders angenehm war es, da es sehr ruhig war. Frühstücksbuffet war in Ordnung.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, suny214!

Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 26. März 2012

Hervorragend zentral fußläufig zum Bahnhof gelegen. Kostenlose Getränke im Zimmer und in der Lounge. Tolle, moderne Ausstattung und saubere Zimmer. Sehr bequeme Betten und guter Service beim Ein- und Auschecken. Als Hotel in Bahnhofsnähe uneingeschränkt empfehlenswert. Einzig in der direkten Umgebung gibt es wenig ordentliche Restaurants, die unmittelbare Umgebung ist mit Dönerbuden, Nachtklubs und Pfandhäusern bestückt...

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, ElGeck0!
Bewertet am 28. Februar 2012

Lange habe ich in München nach einem Hotel gesucht, dass mir für kurze Kulturreisen alle Bequemlichkeiten bietet, ohne in Luxus oder eben das Gegenteil zu verfallen. Schiller5 bietet perfekte Zimmer mit Miniküche, stets gefülltem Getränkekühlschrank (im Preis inkludiert), Internetanschluss, wunderbare Matrazen für wirklich guten Schlaf und ein gut durchdachtes Einrichtungskonzept. Die Schallisolierung der Fenster funktioniert einwandfrei. Klimaanlage ist regelbar (und auch abstellbar). Badezimmer sind nicht riesig, aber durchdacht gestaltet. Frühstück kanns im Zimmer geben oder in einem zwar recht übersichtlichen Frühstücksraum, in dem ich aber immer sofort einen freien Platz erhalten haben. Alles ein wenig puristisch, aber stylisch und chick. Eben richtig für eine Städtereise. Die Bahnhofsgegend ist nicht sehr ansprechend, aber x-Mal bin ich spät abends zu Fuß ins Hotel gelaufen und bin immer heil angekommen. Außerdem sinds bis zur U-Bahn auch nur wenige Schritte. Dafür wohnt man zentral mitten in der City.
Ich habe in München mein Hotel gefunden.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Peter B!
Wesseling, Deutschland
Bewertet am 22. Februar 2012

Wir waren zecks Messebesuch für eien Nacht in München. Die Lage des Hotels ist trotz der etwas speziellen Gegend optimal. Der Empfang war freundlich. Das Zimmer zur Rückseite gelegen war sehr ruhig, jedoch das Bad etwas klein und die Betten sehr schmall und hart.
Frühstücksbuffet bot den idealen Einstieg in einen harten Messetag.
Ich kann das Hotel weiterempfehlen

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Peter W!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 13. November 2011

Zuerst das Positive: Man kommt aus dem Hauptbahnhof über eine Strasse und ist schon fast im Hotel - später findet man auch einen U-Bahn-Ausgang direkt an der Ecke. Das Personal ist freundlich, der Besitzer gibt sich persönlich.
Die kleinen Zimmer/Bäder sind sauber und funktional ausgestattet.
Das war's. Die Beschreibung des Hotels , auch die homepage wollen Design-Stil vermitteln. Es stellt sich jedoch als nur Imitat heraus, Resopal und Blech, statt Holz und Edelstahl. Die Nähe zum Bahnhof stellt sich im Vergleich zu anderen bahnhofsnahen Hotels hier als gravierender Nachteil heraus. Für uns - insbesondere für Frauen- war die direkte Nachbarschaft zu Sexshops, Spielhöllen und "Gold-Import-Export" insbesondere abends und nachts sehr unangenehm. Hinzu kommt, dass das Hotel keinen direkten Zugang von der Strasse hatte, sondern nur durch eine Toreinfahrt, die sich das Hotel mit einem Pfandhaus teilen muss, erreichbar war, Betrunkene mit üblicher Verschmutzung (Ausscheidungen jeder Art) eingeschlossen. Ekelhaft!
Der Frühstücksraum - Frühstück war gut und nicht zu beanstanden- hat den Charme einer Kantine, Bar oder Aufenthaltsraum gibt es nicht.
Außer Schlafen kein Komfort ! Wer hat eigentlich dafür 4-Sterne gegeben?

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 Danke, jaudine!
Bewertet am 7. November 2011

Die Schiller- und Goethestraße sind in Bahnhofsnähe nicht unbedingt auf einem Niveau mit den Namensgebern. Doch mit dem Schiller5 wird die Gegend definitiv aufgewertet.

Das Hotel ist modern und ansprechend mit kleinen, aber sehr schönen Zimmern. Die Minibar ist klein, dafür aber gratis (großes Lob!!!) und die Betten von guter Qualität. In Bahnhofsnähe habe ich in München noch kein besseres Hotel ausgemacht.

Ganz besonders muss das Frühstück hervorgehoben werden. Das Buffett ist reichhaltig, hochwertig, frisch (tolles Obst) und nicht von der Stange! Hierfür ein ganz großes Lob!!!

Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Dagger0815!
Groß-Gerau, Deutschland
Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr modern und neu, die Zimmer in den Innenhof sind sehr ruhig. Die Betten sind sehr bequem. WLAN gab es kostenlos. Es gibt unten eine kleine Bar wor man kostenlos Wein, Kaffee, Tee und Kaltgetraenke trinken kann. Dem Fruehstuecksbuffet fehtl es an nichts, alles war frisch und die Auswahl war sehr gut. Der aeltere Hausherr hat seine Gaeste personlich begruesst und einem zum Fruehstueck die hausgemachten Palatschinken ans Herz gelegt. Die sind sehr lecker. Ich wuerde es jederzeit wiederempfehlen. Der einzige Mangel ist die Lage. Man ist zwar schnell in der Stadt und am Bahnhof, leider liegt es in Mitten des Bahnhof-Rotlichtviertel. Ich war als Frau dort alleine, das ist dann Abends nicht so angenehm.

• Aufenthalt September 2011, Business
Hotel Metropol
Hotel Metropol
Nr. 9 von 383 in München
Novotel München City Arnulfpark

Sie waren bereits im Schiller5 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schiller5 Hotel

Unternehmen: Schiller5 Hotel
Anschrift: Schillerstraße 5, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in München
Nr. 22 der Romantikhotels in München
Nr. 37 der Familienhotels in München
Nr. 54 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schiller5 Hotel 4*
Hinter einer edlen, schwarzen Granitfassade präsentiert sich das etwas andere Hotel mit 62 Zimmern und Suiten. Hochwertige Materialien, ein klares Design und warme Farben prägen das Ambiente unserer Zimmer. Die Ausstattung des 4-Sterne Garni Hotels umfasst Betten mit einer Länge von 2,10m, eine voll ausgestattete Kitchenette mit Kühlschrank und Mikrowelle, Wasserkocher, eine individuell regelbare Klimaanlage, einen Falt-TV mit nationalen und internationalen Sendern sowie ein TIVOLI Radio mit MP3-Anschluss. Die Badezimmer verfügen über eine ebenerdige Dusche oder Badewanne, Föhn, Handtuchwärmer, Kosmetikspiegel sowie hochwertige BOGNER Pflegeprodukte. Ob Sightseeing, Kundentermin oder Messebesuch – unsere Gäste genießen am Morgen ein ausgezeichnetes Frühstück. Frische und Qualität liegen uns sehr am Herzen, daher beziehen wir unsere Produkte von ausgewählten regionalen Produzenten. In den Abendstunden steht unseren Gästen die Schiller5 Lounge mit einer kleinen Getränkeauswahl zur Verfügung. Das Schiller5 Hotel liegt 200m vom Hauptbahnhof entfernt. in nur wenigen Minuten erreichen Sie zu Fuß den Karlsplatz/Stachus, die Fußgängerzone und den Marienplatz. Mit der U- oder S-Bahn gelangen Sie ohne umzusteigen direkt zum Flughafen und zur Messe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Otel, Traveltool, S.L.U., Agoda, Priceline, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schiller5 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schiller 5 Boardinghouse Hotel
Schiller 5 Hotel And Boardinghouse