“Gutes Preis - Leistungsverhaeltnis”
Bewertung zu Schiller5 Hotel

Schiller5 Hotel
Nr. 7 von 383 Hotels in München
Groß-Gerau, Deutschland
“Gutes Preis - Leistungsverhaeltnis”
Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr modern und neu, die Zimmer in den Innenhof sind sehr ruhig. Die Betten sind sehr bequem. WLAN gab es kostenlos. Es gibt unten eine kleine Bar wor man kostenlos Wein, Kaffee, Tee und Kaltgetraenke trinken kann. Dem Fruehstuecksbuffet fehtl es an nichts, alles war frisch und die Auswahl war sehr gut. Der aeltere Hausherr hat seine Gaeste personlich begruesst und einem zum Fruehstueck die hausgemachten Palatschinken ans Herz gelegt. Die sind sehr lecker. Ich wuerde es jederzeit wiederempfehlen. Der einzige Mangel ist die Lage. Man ist zwar schnell in der Stadt und am Bahnhof, leider liegt es in Mitten des Bahnhof-Rotlichtviertel. Ich war als Frau dort alleine, das ist dann Abends nicht so angenehm.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Vi28!

Wien
Bewertet am 26. August 2011

Mein Münchner Arbeitgeber, das Staatstheater am Gärtnerplatz, weiß seine Sänger zu verwöhnen - das Schiller5 ist als Partnerhotel des Opernhauses ein wahrer Glücksgriff.
Durch seine geschickte (wenn auch stadtgeografisch nicht besonders schöne) Lage am Hauptbahnhof ist es ein idealer Ort für Menschen wie mich, die knapp an- und abreisen und rasch zu den Öffis gelangen wollen. Die Zimmer sind äußerst komfortabel (die meisten sind als Klein-Appartements auch mit Küchennische ausgestattet) und bieten (bei sachlich-geschmackvoller, aber nicht ungemütlicher Einrichtung) alle Annehmlichkeiten - in den Hof hinein sind sie ganz ruhig, auf die Schillerstraße hinaus kann das Schlafen bei offenem Fenster mitunter mühsam sein.
Das Frühstücksbuffet ist sensationell und wird allenfalls von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals übertroffen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, Dschonnie!
Solingen, Deutschland
Bewertet am 8. August 2011

Das Schiller 5 liegt in der Schillerstr. in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs. Die Umgebung ist grenzwertig, mit Kindern würde ich hier nicht übernachten wollen, da der Nachhauseweg an diversen Lokalitäten des Bahnhofsmilieus/Rotlichtviertel vorbeiführt.
Wenn man dies bereit ist, in Kauf zu nehmen, liegt man jedoch mit dem Schiller 5 goldrichtig. Die Zimmer sind gepflegt und sauber, es gibt eine kostenlose Minibar und freies W-Lan, auch die Bäder sind anständig (ich habe bisher 2x hier übernachtet). Aufgrund der guten Lage ist man auch schnell fußläufig am Marienplatz und mit der S-Bahn erreicht man alle relevanten Ziele in München.
Das Frühstück war bei mir exzellent, es gab alles incl Münchner Spezialitäten (Weißwürschtel), Eierspeisen, Obstsalat usw.
Mein Zimmer zur Straße im 1. OG war mir etwas zu laut, beim andern Mal habe ich unterm Dach geschlafen, was ich für empfehlenswerter halte.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, HennoSG!
Schweiz
Bewertet am 5. August 2011

Wir sind mit einem Kind 1 1/2 Jahre angereist und wurden sehr freundlich aufgenommen. Das Frühstück hat unsere Erwartungen sehr zufrieden gestellt und auch das Personal war sehr zuvorkommend. Leider war die Einstellhalle nicht in Betrieb. Doch konnten wir mit Vergünstigung in einem nahe gelegenen Parkhaus unser Auto abstellen. Kinderbett wurde zur Verfügung gestellt und Fragen konnten im Voraus per Telefon kompetent und freundlich geklärt werden. Super Hotel für Stadtbesichtigungen. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, vwbulli!
Bewertet am 20. Juli 2011

Ein absoluter Tipp für alle Bahnreisenden, auch wenn die Gegend um den Bahnhof nicht wirklich einladend für jeden Reisenden ist! Das Hotel liegt im Hinterhof, ist top-renoviert, hat schöne Zimmer und wirklich nette Service-Kräfte. Ganz überrascht waren wir vom Frühstücksbuffet: große Auswahl, leckere Brötchen, alles was das Herz begehrt! Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, carleduardmeyer!
Bewertet am 5. Mai 2011

Das Schiller 5 war aus schleierhaften Gründen immer irgendwie Liebling diverser Hotelbewertungsportale. Warum eigentlich? Das Hotel ist vielleicht ein Boutique Hotel, kein Design Hotel und - korrekt kategorisiert - eigentlich nur ein ganz normales 2*-3* Hotel. Der Empfang war desinteressiert und lustlos. Die Zimmer sind nicht groß aber gerade noch ausreichend. Die Bäder jedoch erinnern in Größe und Ausstattung an die eines Studentenwohnheims. Es gibt 2 Handtücher pro Person. 1 Kleines und ein ganz Kleines. Meines hatte Löcher, war aber sauber. Nett ist die kleine Pantryküche zur Selbstversorgung. Es fehlen allerdings Wein- und Biergläser. Die EZ liegen zur Straße und sind laut. Im DZ geht's ruhiger zu. Überhaupt ist die Schillerstraße ziemlich schäbig. Puffs, Animierbars, Dönerbuden, Sex Shops sowie billige Schmuckläden und heruntergekommene Kneipen. Bahnhofsgegend der 80er Jahre. Aber dafür fussläufig vom HBF und auch in die Einkaufsstrassen Kaufinger, Sendlinger & Co. nicht weit. Fazit: in allen Punkten durchschnittliches Hotel ohne Komfort in zentraler aber nicht schöner Lage. Punkt.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Rioreise!
New Germany, Minnesota
Bewertet am 23. März 2011

Das Schiller 5 liegt super mitten in der Stadt am Hauptbahnhof und Ubahnstation. Die Zimmer sind einfach und sauber, etwas klein geraten aber sehr schön. Es gibt gratis WLAN und alles ist sehr praktisch angelegt. Das Frühstücksbuffet ist toll. Das einzige ist der Preis: selbst am Wochenende 110 Euro inkl. Frühstück ist doch happig für ein ganz einfaches Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hotel Metropol
Hotel Metropol
Nr. 9 von 383 in München
Novotel München City Arnulfpark

Sie waren bereits im Schiller5 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schiller5 Hotel

Unternehmen: Schiller5 Hotel
Anschrift: Schillerstraße 5, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in München
Nr. 22 der Romantikhotels in München
Nr. 37 der Familienhotels in München
Nr. 54 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schiller5 Hotel 4*
Hinter einer edlen, schwarzen Granitfassade präsentiert sich das etwas andere Hotel mit 62 Zimmern und Suiten. Hochwertige Materialien, ein klares Design und warme Farben prägen das Ambiente unserer Zimmer. Die Ausstattung des 4-Sterne Garni Hotels umfasst Betten mit einer Länge von 2,10m, eine voll ausgestattete Kitchenette mit Kühlschrank und Mikrowelle, Wasserkocher, eine individuell regelbare Klimaanlage, einen Falt-TV mit nationalen und internationalen Sendern sowie ein TIVOLI Radio mit MP3-Anschluss. Die Badezimmer verfügen über eine ebenerdige Dusche oder Badewanne, Föhn, Handtuchwärmer, Kosmetikspiegel sowie hochwertige BOGNER Pflegeprodukte. Ob Sightseeing, Kundentermin oder Messebesuch – unsere Gäste genießen am Morgen ein ausgezeichnetes Frühstück. Frische und Qualität liegen uns sehr am Herzen, daher beziehen wir unsere Produkte von ausgewählten regionalen Produzenten. In den Abendstunden steht unseren Gästen die Schiller5 Lounge mit einer kleinen Getränkeauswahl zur Verfügung. Das Schiller5 Hotel liegt 200m vom Hauptbahnhof entfernt. in nur wenigen Minuten erreichen Sie zu Fuß den Karlsplatz/Stachus, die Fußgängerzone und den Marienplatz. Mit der U- oder S-Bahn gelangen Sie ohne umzusteigen direkt zum Flughafen und zur Messe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Otel, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schiller5 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schiller 5 Boardinghouse Hotel
Schiller 5 Hotel And Boardinghouse