“Schickes Hotel direkt am Münchener Hauptbahnhof”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Schiller5 Hotel

Schiller5 Hotel
Nr. 9 von 382 Hotels in München
Mainz
“Schickes Hotel direkt am Münchener Hauptbahnhof”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2011

Fußläufig vom Bahnhof erreicht man das "Schiller 5", das aufgrund seines Schicks und Charms eigentlich gar nicht so richtig in das Münchener Rotlichtviertel rund um den Bahnhof passen will. Die Zimmer snd modern und schick eingerichtet und absolut sauber. Wenn man ein Zimmer zur Straße erwischt hat, muss man sich entscheiden, ob man die Nacht bei laufender Klimaanlage und geschlossenem Fenster oder bei offenem Fenster verbringen möchte und dann unfreiwillig recht viel vom Nachtleben mitbekommt. Entschädigt wird man aber auf jeden Fall am nächsten morgen durch ein qualitativ sehr hochwertiges Frühstück.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, Economides!

Mainz
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel direkt am Hauptbahnhof ist jetzt gerade nicht im besten Viertel, liegt aber sehr verkehrsgünstig. Mein Zimmer mit Kitchenette im 6. Stock war groß, geräumig und sehr ansprechend.(aber auch etwas hellhörig, und es zog vom Flur durch die Tür). Frühstück war prima, und der Chef des Hauses kümmert sich liebevoll um seine Gäste. Der Frühstücksraum ist offen zur Rezeption und sehr funktional (durch einen Vorhang könnte man dies etwas heimeliger gestalten). Die Garage mit Aufzug ist gewöhnungsbedürftig, auch die enge Einfahrt - aber immerhin eigene Parkplätze. Auch das kostenfreie w-lan ist beachtlich. Insgesamt ist es ein Hotel, das man weiterempfehlen kann, und zu dem man gerne wiederkommt.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, augeMainz!
Düsseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Der Zugang zum 6stöckigen Gebäude erfolgt über eine Hofeinfahrt. Das Hotel ist neu und in einem guten Zustand. Das Gebäude ist gepflegt, das Hotel sauber. Frühstück war bei meinem Aufenthalt inklusive.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhofsviertel. Die Umgebung ist daher geprägt von den entsprechenden Etablissements und den entsprechenden Leuten. Hauptbahnhof (ca. 100m).
Der Empfang war freundlich, die Abreise war kühl. Das Zimmer war sauber. Wenig Kontakt zum Personal gehabt, daher keine ausführlichere Bewertung möglich.
Das Frühstück war sehr gut. Große Auswahl, frische Waren. Viel Obst, Säfte etc. vorhanden. Eierspeisen werden auf Wunsch zubereitet. Alles sehr sauber.
Die Größe des EZ war ausreichend (ca. 20qm). Da das Hotel auch das Konzept eines Boardinghauses hat, war eine Pantryküche vorhanden, mit Kochgelegenheit, Kühlschrank, Besteck, Geschirr, etc. Schreibtisch, Stuhl, Sessel, Safe, Flat-TV, Telefon vorhanden. Schönes Bad, allerdings lässt das Edelstahlwaschbecken "Bahnhofsklo" Atmosphäre aufkommen. Das gesamte Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet. Die bodentiefen Fenster lassen sich komplett öffnen. Das Zimmer war sauber. Es stand ein Wasserkocher und Instantkaffee bereit.
Negativ war allerdings die Matratze, habe selten so schlecht geschlafen. Schlafen bei offenen Fenster wird schwer möglich sein, da die lebhafte Strasse mit dem ensprechenden Passanten deutlich spürbaren Lärm erzeugt.
Fazit: Das Hotel ist recht neu, sauber und das Essen gut. Für Reisende die Ruhe suchen allerdings nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, urlaubskoenig!
Vienna, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

Hatte sogar eine Kochgelegenheit am Zimmer mit Mikrowelle. Freies Wlan, sehr gutes Frühstück und Personal sehr bemüht.....Frisches Obst in der Früh, guter Kuchen. ruhige Lage nicht an der Straße, sehr gute Betten. Würde jederzeit wieder im Schiller schlafen. Liegt sehr zentral, Nähe zum Bahnhof. hatte sogar einen Kühlschrank

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, ApALex!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Schiller 5 ist in uns in allen Belangen sehr positiv aufgefallen. Nachdem man den ersten Schreck - die Schillerstraße ist durch seine vielen Dönerläden und Table Dance Etablissements wirklich nicht zu den Prachtboulevards Münchens zu zählen - überwunden hat, warten eigentlich nur noch positive Erlebnisse bei einem Aufenthalt in diesem Hotel.
Nach dem Einchecken beim sehr freundlichen Empfangspersonal kommt man mit dem Fahrstuhl auf sein Zimmer. Diese sind geschmackvoll modern eingerichtet und in sehr sauberem Zustand vorzufinden.
Einzig die Lage des Zimmers zur Schillerstraße mit seinem Lärm ist hier negativ zu erwähnen. Also beim Buchen fragen, ob man ein Zimmer in den Hof bekommen kann.
Das Frühstück, das ich über eine spezielle Paketbuchung zum Preis von EUR 8 pro Person dazunehmen konnte, ist total klasse. Es wird für jeden Geschmack etwas geboten, die Sachen sind frisch zubereitet und schmecken sehr gut. Der Kracher ist der Hotelbesitzer, der während des Frühstücks zu den Gästen geht und sich nach dessen Wohlbefinden erkundigt.
Durch das tolle Preis-/Leistungsverhältnis werde ich dieses Hotel bei meinem nächsten München-Trip wieder buchen,

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Olaf73!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Lage gegenüber vom Hauptbahnhof umgeben von Dönerbuden und Beate Uhse. Wen das nicht stört und Wert auf Sauberkeit, Funktionalität, Tiefgarage, kostenloses Wlan im Zimmer liegt, ist, hat hier seine perfekte Überanchtungsmöglichkeit gefunden.
Die Zimmer sind klein und bieten trotzdem Erstaunliches:
Mikrowelle, Kühlschrank, Spüle, Ganzkörperspiegel, ausziehbarer Esstisch, Deckenhohe Glasfenster, die man auch noch öffnen kann, obwohl man sich auch der Klimaanlage bedienen kann.
Das Bad hat mcih wirklich überrascht. eine sehr geräumige Eingangsdusche in der Ecke mit verfünftigem Wasserdruck und abnehmbarer Handbrause (eine Erleichtung für jede Frau mit überlangen Haaren!). Kosmetikspiegel, gut beleuchtet, Wandheizung als Handtuchständer. ALles in allem sehr positiv.

Was mich jedoch sehr störte, war Telefon (ich habe bis zum 3. Tage nicht herausgefunden, wie man die Rezeption erreicht, weil die Beschreibung nicht zum Telefon passte, und was schlimmer war: mir konnte es auch keiner sagen... also musste ich jedes Mal von meinem Privathandy aus anrufen.

Zimmerservice scheint man hier nciht mal zu kennen, das überrachte mich dann doch "Sie können sich den Espresso unten holen und mit aufs Zimmer nehmen" Aha....

Wlan-Zugang klappte erst nach Nachfragen und mehrmaligen Versuchen, aber dann dafür sehr flott und reibungslos.

Enttäuscht hat mich ebenfalls, dass mein Zimmer nicht gemacht wurde, obwohl ich bei Verlassen ausdrücklich das Schild an die Tür gehängt hatte.

Dafür gibt es einen klaren Punktabzug.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmermädchen sprach gar kein Deutsch, so dass man mit ihr auch null kommunzieren konnte.

Das Zimmer selbst lässt sich nicht wirklich abdunkeln und ruhig ist die Gegend auch nicht, so dass die Schlafqualität leider den ansonsten positiven Eindruck schmälerte.

Ich würde hier trotzdem jederzeit wieder einkehren, jedoch die zwei Schwachstellen (Telefon und Zimmerservice) sofort ansprechen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, poebee!
Tokio, Japan
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Schiller 5 liegt ideal gelegen in der Nähe des Bahnhofs, wovon man zu Fuss eigentlich alles erreicht im Zentrum. Die Zimmer sind modern eingerichtet, nicht allzu groß aber für eine Übernachtung passt es gut.

Internetzugang ist kostenlos und als besonderes Goodie wird man am morgen beim Frühstück vom Besitzer noch persönlich begrüßt. Entsprechend ist der Service im Hotel auch gut und man fühlt sich (fast) wie zu Hause.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Hotel Metropol
Hotel Metropol
Nr. 10 von 382 in München
Novotel München City Arnulfpark

Sie waren bereits im Schiller5 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schiller5 Hotel

Unternehmen: Schiller5 Hotel
Anschrift: Schillerstraße 5, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in München
Nr. 22 der Romantikhotels in München
Nr. 37 der Familienhotels in München
Nr. 54 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schiller5 Hotel 4*
Hinter einer edlen, schwarzen Granitfassade präsentiert sich das etwas andere Hotel mit 62 Zimmern und Suiten. Hochwertige Materialien, ein klares Design und warme Farben prägen das Ambiente unserer Zimmer. Die Ausstattung des 4-Sterne Garni Hotels umfasst Betten mit einer Länge von 2,10m, eine voll ausgestattete Kitchenette mit Kühlschrank und Mikrowelle, Wasserkocher, eine individuell regelbare Klimaanlage, einen Falt-TV mit nationalen und internationalen Sendern sowie ein TIVOLI Radio mit MP3-Anschluss. Die Badezimmer verfügen über eine ebenerdige Dusche oder Badewanne, Föhn, Handtuchwärmer, Kosmetikspiegel sowie hochwertige BOGNER Pflegeprodukte. Ob Sightseeing, Kundentermin oder Messebesuch – unsere Gäste genießen am Morgen ein ausgezeichnetes Frühstück. Frische und Qualität liegen uns sehr am Herzen, daher beziehen wir unsere Produkte von ausgewählten regionalen Produzenten. In den Abendstunden steht unseren Gästen die Schiller5 Lounge mit einer kleinen Getränkeauswahl zur Verfügung. Das Schiller5 Hotel liegt 200m vom Hauptbahnhof entfernt. in nur wenigen Minuten erreichen Sie zu Fuß den Karlsplatz/Stachus, die Fußgängerzone und den Marienplatz. Mit der U- oder S-Bahn gelangen Sie ohne umzusteigen direkt zum Flughafen und zur Messe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, Otel, Odigeo, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schiller5 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schiller 5 Boardinghouse Hotel
Schiller 5 Hotel And Boardinghouse