“Nichts Besonderes!” 3 von 5 Sternen

Nr. 149 von 395 Hotels in München
Chemnitz, Deutschland
“Nichts Besonderes!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Die zentrale Lage in Schwabing ist das Beste an diesem Hotel! Unser Zimmer im Gartenhaus war geräumig, aber etwas dunkel. Die Sauberkeit war in Ordung. Nur das Bad war eine Katastrophe! Design in allen Ehren, aber ein kleineres Waschbecken haben wir noch nie erlebt. Es gab keine Ablage für die Kosmetika, so dass diese neben dem Glaschwaschbecken abgelegt werde mußte und demzufolge ständig unter Wasser stand.
Das Personal zum Frühstück war ständig überfordert, man mußte ungehalten werden, um überhaupt Kaffee zu bekommen. Das Frühstücksbufett war für ein 4-Sterne-Haus sehr einseitig und das winzige Rüherei auf dem Teller nicht zu erkennen. Tiefgarage, in Ermangelung anderer Parklplätze, mit 15,00 EUR überteuert.
Wir haben für diesen Preis etwas besseres erwartet.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, gabi-52!
GSGMGR, Manager von Fleming's Hotel München-Schwabing, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2013
Lieber Gast „gabi-52“,
vielen Dank Ihre persönlichen Eindrücke.
In der Tat ist die hervorragend zentrale Lage unseres Hotels ein großer Vorteil unseres Hauses. Unserer Meinung nach, allerdings nicht der einzige.

Ihre Anmerkung bezüglich des Badezimmers kann ich leider nicht nachvollziehen, da wir in diesem Zimmer über 1 Meter freie Ablagefläche haben.

Ich bedauere sehr, dass die Aufmerksamkeit unseres Frühstücksteams nicht dem gewohnten Fleming’s Standard entsprach und möchte mich bei Ihnen in aller Form dafür entschuldigen, dass Sie somit den Start in den Tag nicht entspannt genießen konnten.

Unser Frühstücksangebot besteht unter anderem aus sieben verschiedenen Wurstsorten, diversen Käsespezialitäten, frischem Obst und Gemüse, frisch gepressten Fruchtsäften und vielem mehr. Bitte lassen Sie mir hier Ihre persönlichen Ergänzungswünsche unter muenchen@flemings-hotels.com zukommen. Nach Möglichkeit werden wir diese gerne aufnehmen.
Herzlichen Dank und bis bald, Ihr Gregor Schertler, Direktor.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Also ich bin just aus dem Flemings ausgecheckt und war mit dem Hotel sehr zufrieden ! Das Frühstück ist super - Morgens hat man neben dem reichhaltigem Wurst und Käsebuffet (hier unter anderem Serrano, Roastbeef und toller Metzgerschinken) die Wahl aus frisch kredenzten Eiern nach Wunsch ... Spiegelei, Rührei usw. mit krossem Speck ! Die Zimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet .... Minibar usw. Ebenfalls verfügt das Hotel über eine Tiefgarage (15€ p.Nacht) aber in der Umgebung findet sich was. Zum Abendessen einfach die Leopold runter entweder in die LÓsteria (gute einfache Pizza und gute Salate / Kette siehe Vapiano) oder in meinen Favoriten wenn ich alleine reise, da man sich als einsamer Businessgast nicht vorkommt wie "gefangen unter Pärchen", das BLOCK HOUSE (immer gute Steaks!- basic aber gut!)

• Aufenthalt Februar 2013, Business
4 Danke, Paddy3000!
GSGMGR, Manager von Fleming's Hotel München-Schwabing, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Lieber Gast Paddy3000,
Klasse! Vielen Dank für Ihre umfassende Bewertung. Schön, dass Sie qualitativ hochwertige Speisen & Getränke sowie den dazu passenden Service genauso schätzen wie wir.

Für Liebhaber guter Steaks habe ich noch einen guten Tipp in Schwabing - die Fleming´s Brasserie. Hier bieten wir z.B. Dry Aged Beef als Entrecôte oder Filtesteak vom Angus Rind an. Dazu ein Glas Merlot…was möchte man mehr?

Bis Bald in München, Ihr Gregor Schertler, Direktor
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Das Hotel habe ich eher zufällig kennengelernt, da ich selbst in München wohne und ein Seminar (mit Übernachtung darin besucht habe). Meine anfängliche Skepsis, da ich das Hotel nicht kannte ist aber einer positiven Überraschung gewichen.
Die Zimmer sind klein, aber alleine oder auch zu zweit völlig ausreichend. Falls ein Kind mitreist unbedingt ein größeres Zimmer buchen als den Standard. Alles ist sehr sauber und gepflegt. In der fünf Sterne Wertung ist das sehr gute Preis Leistungs-Verhältnis für München berücksichtigt und die Lage nahe der Münchner Freiheit (zu Fuß etwa 10 Minuten oder mit der Trambahn, die direkt vor dem Hotel hält 2 Minuten).
Im Hotel selbst ist eine schöne Bar. Ergänzt wird diese jedoch durch diverse gastronomische Betriebe im Umkreis von 5 Gehminuten vom Inder, über einen Koreaner bis zu einem französischen Restaurant. Einkaufsmöglichkeiten vom Biosupermarkt bis zum Discounter sind ebenfalls in zwei Minuten zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
3 Danke, msu-muc!
Lieber Gast msu-muc,

Es ist schön, dass Sie als Münchner, diesen positiven Eindruck mit nach Hause nehmen. Wer kann die hervorragende Lage, das Preis-/Leistungsverhältnis und das Ambiente besser beurteilen als Sie? Vielen Dank.
Und wenn Sie mal wieder in gemütlicher Atmosphäre etwas trinken möchten, wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis Bald in unserer Bar, Ihr Gregor Schertler, Direktor
good old germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das Einchecken ging flott und mit ein wenig Smalltalk freundlich vonstatten. Unser Zimmer war doch recht klein, das Schränkchen, auf dem sich der Fernseher befindet, steht notgedrungen im Weg, was bei größeren Gepäckstücken wohl schon zum Problem werden dürfte. Insgesamt wirkt das Hotel etwas abgewohnt, wenngleich auch die Zimmer wieder versuchen mit "moderner" Einrichtung zu punkten.
An der Sauberkeit kann man grundsätzlich nichts aussetzen. Das wirklich winzige Bad sauber zu halten sollte auch kein Problem darstellen.
In der modern gehaltenen Hotelbar haben wir einen Gutschein für ein Glas Secco eingelöst, den wir am Check in erhalten haben. Die Geste fanden wir recht freundlich, leider war es nur ein Gutschein für EIN Getränk, was unweigerlich dazu führt, dass die zweite Person natürlich auch was trinkt. Umsatz generieren auf recht plumpen Niveau.
Die Tiefgarage ist gewöhnungsbedürftig, wobei die meisten Probleme mit der Hebegarage wohl durch die Fahrer selbst verursacht werden. Wir sahen beim Einparken mit eigenen Augen, wie andere Fahrer mehr schlecht als recht zurecht kamen.
Das Frühstück war sehr reichhaltig, sogar Weißwürste und Brezeln waren im Angebot. Leider war es wieder wie schon am Abend zuvor in der Hotelbar zu sehen, dass es wohl keine überbezahlten Fachkräfte sind, sie sich um den Service kümmern. Von den Mitarbeitern an der Rezeption abgesehen - nochmals ein Lob für die Freundlichkeit - wird eine gewisse Grundqualität vermisst.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, die_urlauber!
GSGMGR, Manager von Fleming's Hotel München-Schwabing, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Sehr geehrte Gäste „die_urlauber,“
in erster Linie möchte ich mich bei Ihnen für Ihre offenen Worte bedanken. Die Zeit, die Sie für die Bewertung aufgewandt haben, weiß ich sehr zu schätzen.
Ihre Anmerkungen habe ich bereits mit dem Team geteilt und wir werden uns den Kritikpunkten annehmen.
Ich hoffe sehr, dass wir von Ihnen die Möglichkeit bekommen, uns nochmals zu beweisen. Bitte wenden Sie sich gerne jederzeit persönlich an mich. Ihr Gregor Schertler, Direktor
Eching
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

... aber als Restaurant war es hier leider nicht auswählbar.

In der "toten Zeit" zwischen den Weihnachts- und Sylvestertagen waren sowohl Hotel ( so wurde es uns gesagt) als auch Restaurant nur sehr schwach besetzt. Wir waren zu viert da, und alle waren von den Speisen und vom Service sehr angetan.
Wir hatten Carpaccio vom Rinderfilet und eine Suppe als Vorapeise, Hauptspeisen waren Thunfischsteak auf Gemüse, Entenkeule, Wiener Schnitzel und ein spezieller Hamburger. Alles war sehr liebevoll zubereitet und schmeckte hervorragend, das Wiener Schnitzel, wie es sein soll ( aber in Deutschland leider selten ist) aus magerem Kalbfleisch, der Thunfisch nicht ganz durch, keineswegs trocken ( ich würde sagen auf den Punkt), die Entenkeulen weich und saftig.

Zwar war das Vergnügen nicht ganz billig, aber durchaus im Rahmen. Wir werden bei Gelegenheit gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, mperathoner!
Sehr geehrter Gast „mperathoner“,
KLASSE – genau so soll es sein! Genießen und begeistert sein!
Vielen Dank für die schönen Worte und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch um Sie wieder zu begeistern. Ihr Gregor Schertler, Direktor
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Das Fleming's Hotel München Schwabing liegt, wie der Name schon sagt, in Schwabing und dort ca. 5 min. von der U-Bahn-Station Münchner Freiheit entfernt.

Die öffentlichen Bereiche (Rezeption, Bar und Restaurant) machen einen gepflegten Eindruck und sind ansprechend gestaltet.

Mein Zimmer war zwar relativ groß, schön möbliert, aber aber ziemlich dunkel (wenig Lichtquellen) und zeigte leider einige Abnutzungserscheinungen (Teppich, Wände). Der kleine Röhrenfernseher ist für ein 4-Sterne-Hotel nicht mehr zeitgemäß.

Das Bad war winzig klein (1,20 m x 1,20 m) und nicht wirklich sauber, v.a. die Duschabtrennung. Abstellflächen gab's keine, der Kulturbeutel muss auf den Boden unter dem (leider beschädigten) Glaswaschbecken und damit neben dem Mülleimer untergebracht werden.

Die Auswahl beim Frühstück ist reichhaltig, Eierspeisen werden auf Bestellung gebracht. Mein bestelltes Rührei kam aber fast kalt bei mir an.

Das Personal im Restaurant und an der Rezeption ist sehr freundlich und bemüht, was aber die anderen Punkte nicht aufwiegen kann.

Alles in allem damit leider nur Durchschnitt. In München gibt es deutlich bessere Alternativen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, sgmu!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Die Lage auf der Leopoldstrasse in München-Schwabing ist perfekt. Herausragend die Freundlichkeit des Personals, angefangen an der Rezeption, weiter im Restaurant, schließlich beim Frühstück. Das Zimmer ist relativ klein, sauber und angenehm. Großer Schreibtisch, W-Lan kostenlos. Ein kleines Problem ist die übergroße Wärme, die sich nicht regulieren läßt - ein geöffnetes Fenster bringt Abhilfe, aber auch ziemlich viel Lärm. Ein dicker Kritikpunkt betrifft das Bad: Ein gläsernes Badezimmer ist KEINE gute Idee! Zudem sind alle Facilities im Bad winzig, man muß sich mit sehr wenig Platz bescheiden. Von höchstem Standard ist das Frühstücksbuffet: Stilvoll, gute und qualitativ hochstehende Ware, frisch zubereitete Eierspeisen und gute Kaffee, alles in modernem, äußerst angenehmem Ambiente. Genügend Personal, dass keine Engpässe entstehen - und wieder diese erstaunliche Freundlichkeit, die im ganzen Hotel sehr angenehm auffällt. Das Restaurant bot ausgezeichnete Vorspeisen, der Hauptgang war leider ungenießbar , die Reklamation wurde aber sofort, professionell und zufriedenstellend bearbeitet. Alles in allem ein Hotel, das bei sehr gutem Preis viel bietet. Wen die gläsernen Duschen nicht stören, findet im Fleming's Hotel Schwabing ein echtes "Schnäppchen mit Herz" mitten in Münchens anregendster Ecke.

• Aufenthalt November 2012, Business
Nr. 45 von 395 in München
H'Otello H'09
H'Otello H'09
Nr. 183 von 395 in München

Sie waren bereits im Fleming's Hotel München-Schwabing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fleming's Hotel München-Schwabing

Unternehmen: Fleming's Hotel München-Schwabing
Anschrift: Leopoldstrasse 130-132, 80804, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 69 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fleming's Hotel München-Schwabing 4*
Griaß Gott im Künstlerviertel! Entdecken Sie die gemütliche Metropole von diesem optimalen Ausgangspunkt. Bei Fleming's wohnen Sie in optimaler Lage und haben zentrale Anbindung zur Messe, der Allianz Arena und der Innenstadt. Der Olympiapark und der Englische Garten sind in direkter Nachbarschaft. Eine Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten und ein ganz besonderes Flair empfangen Sie. Hier finden Sie nicht nur den Komfort und Service, den Sie bei Fleming's schätzen. Sie sind auch an einem der schönsten Orte der Stadt und können von unserem einladenden Biergarten aus das lebendige Treiben auf der Leopoldstraße bei einem frisch Gezapften in Ruhe genießen. Edle, wengefarbene Hölzer, kombiniert mit leuchtendem Grün und warmen Cremetönen sowie kostenfreies WLAN und individuell regulierbare Klimaanlage sind die perfekte Kombination von Design und Komfort. Dank eingebauter Verbindungstüren lassen sich zwei Zimmer zu einer "Familien-Suite" verbinden. Saftige Grill- und Seafoodspezialitäten oder Klassiker der französischen Brasserieküche, bei uns findet jeder sein Lieblingsgericht und den dazu passenden Spitzenwein. Auch zu empfehlen: Unsere Feinkost-Delikatessen, ganz praktisch zum Mitnehmen. Bei sonnigem Wetter sitzt man herrlich in unserem sonnigen Innenhof. Für Konferenzen, Tagungen oder Präsentationen bieten drei klimatisierte Veranstaltungsräume bis zu 100 Personen bequem Platz. In den fünf Konferenzsuiten können bis zu 10 Personen ungestört arbeiten. Verlassen Sie sich dabei auf multimediale Konferenztechnik auf höchstem Niveau. Neben einem kostenfreien Internetzugang via WLAN, bieten wir Ihnen zentral gesteuerte Medientechnik für verschiedene vorprogrammierte technische Szenarien sowie einen CAT 7-Netzwerkzugang – zur einfachen Handhabung als „Plug & Play“ ausführbar. Wir bieten Ihnen unsere Rundumbetreuung - von der Planung, über die Durchführung bis zum erfolgreichen Abschluss Ihrer Veranstaltung! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Priceline, Booking.com, Weg, HRS, TripOnline SA, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fleming's Hotel München-Schwabing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fleming's Hotel München-Schwabing
Flemings Hotel Munich