“Ordentliches Hotel”

Fleming's Hotel München-Schwabing
Nr. 203 von 391 Hotels in München
Bewertet am 21. November 2012

Die Lage auf der Leopoldstrasse in München-Schwabing ist perfekt. Herausragend die Freundlichkeit des Personals, angefangen an der Rezeption, weiter im Restaurant, schließlich beim Frühstück. Das Zimmer ist relativ klein, sauber und angenehm. Großer Schreibtisch, W-Lan kostenlos. Ein kleines Problem ist die übergroße Wärme, die sich nicht regulieren läßt - ein geöffnetes Fenster bringt Abhilfe, aber auch ziemlich viel Lärm. Ein dicker Kritikpunkt betrifft das Bad: Ein gläsernes Badezimmer ist KEINE gute Idee! Zudem sind alle Facilities im Bad winzig, man muß sich mit sehr wenig Platz bescheiden. Von höchstem Standard ist das Frühstücksbuffet: Stilvoll, gute und qualitativ hochstehende Ware, frisch zubereitete Eierspeisen und gute Kaffee, alles in modernem, äußerst angenehmem Ambiente. Genügend Personal, dass keine Engpässe entstehen - und wieder diese erstaunliche Freundlichkeit, die im ganzen Hotel sehr angenehm auffällt. Das Restaurant bot ausgezeichnete Vorspeisen, der Hauptgang war leider ungenießbar , die Reklamation wurde aber sofort, professionell und zufriedenstellend bearbeitet. Alles in allem ein Hotel, das bei sehr gutem Preis viel bietet. Wen die gläsernen Duschen nicht stören, findet im Fleming's Hotel Schwabing ein echtes "Schnäppchen mit Herz" mitten in Münchens anregendster Ecke.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Monika M!

Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel ist gut zu erreichen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Es liegt nicht weit vom Trubel in Schwabing. Trotzdem ist es ruhig und auch modern. Das Personal ist überwiegend jung und immer bemüht auf die Fragen der Gäste eine Antwort zu finden. Die Zimmer sind nicht wirklich groß, aber alles ist da. Das Zimmer kostete 96,00 €/Nacht incl. Frühstück.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Maleh!
Bewertet am 23. September 2012

Zugegeben, während des Oktoberfestes ist alles teuer, aber ein Zimmer in Kleinformat für rund 200,- Euro schießt den Vogel ab. Das Einchecken verlief freundlich, aber hat man schon schneller erlebt. Der Besuch in der hauseigenen Bar war eigentlich nur noch witzig. Man möchte einen Amaretto, "gibt es nicht". Gut dann nehmen wir etwas aus der eckigen Flasche mit der Aufschrift Saronno. Das wäre aber was anderes?!? Dann staunt man wie so Jemand hinter dem Tresen stehen kann. Auf der Rechnung stand dann Amaretto, auf Nachfrage unserseits: sie hätte es uns günstiger gegeben, da es ja etwas anderes war.
Das Frühstück ist übersichtlich und bietet eigentlich alles was man möchte.
Im Freizeit / Saunabereich könnte es besser sein, da hat man schon in schöneren Saunen gesessen.
Die hauseigene Tiefgarage verfügt über Hebebühnenparkplätze, Fahrer von Geländewagen haben gleich mal die Befürchtung ihr Fahrzeug zu stauchen. Längere Fahrzeuge dürften auch kaum problemlos die Einfahrtrampe bzw. Kurve herumkommen.
Eine U-Bahn ist wenige Hundert Meter entfernt, ganz klar in München als Verkehrsmittel zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, WolframDarmstadt!
GSGMGR, General Manager von Fleming's Hotel München-Schwabing, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast Wolfram,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir waren sicher nicht das „Etablissement“ welches Sie sich erhofft hatten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns aus Respekt vor unseren Mitarbeitern/-innen hier nicht weiter äußern werden.
Für einen persönlichen Kontakt stehe ich Ihnen jederzeit unter muenchen@flemings-hotels.com zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Gregor Schertler, Direktor

Bewertet am 28. Juni 2012

Sehr schönes modernes Hotel. Moderne gut ausgestattete Zimmer. Leider an eine Hauptstraße gelegen weswegen die vorderen Zimmer etwas lauter sein können, besonders im Sommer.

Das Restaurant bietet sehr gutes Essen, und auch das Frühstück, wenn auch eine kleinere Auswahl ist Qualitativ sehr gut.

Leider sind die Zimmerpreise in den letzten Jahren gestiegen, weswegen das Preis/Leistungs Verhältnis nicht mehr soo sehr gut ist wie zu Anfang als ich hier noch regelmäßig zu Gast war.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, SirTravelaLot77!

Sehr geehrter SirTravelaLot77

Vielen Dank für Ihren schönen Kommentar. Im Sommer sorgen unsere Schallschutzfenster mit der Klimaanlage für einen ruhigen Schlaf. Es freut mich, dass Sie die hohe Qualität unseres Speisen- und Getränkeangebots schätzen und hoffe, Sie bald wieder im Fleming´s Hotel München-Schwabing zu begrüssen. Ihr Gregor Schertler, Direktor

Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel liegt mitten in Schwabing.
Der Übernachtungspreis mit Frühstück ist für München echt günstig.
Die Zimmer sind sehr klein, aber sauber und haben Schallschutzfenster.
Allerdings scheint es sehr große Unterschiede in den Zimmern bei gleicher Preiskategorie zu geben.
Wir hatten für 1 Nacht insgesamt 5 Zimmer gebucht, die alle auf einem Gang lagen, aber scheinbar teilweise schon lang nicht mehr renoviert.
Unser Zimmer war in Ordnung.
Die gläserne Dusche ohne Sichtschutz ins Zimmer ist gewöhnungsbedürftig.
Auch wenn eine zweite Person grad am Waschbecken steht, kann man die Duschtür nicht mehr öffnen.
Sehr gut ist das Frühstücksbüffet.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten im stilvollen Innenhof sitzen.
Der Frühstücksraum machte auf mich einen leichtetn "Kantineneindruck". Das mag aber anders sein, wenn die Türen geschlossen sind und mehr Gäste drinnen sitzen,

Das Einchecken lief gut ab und man gab uns einen Getränkegutschein, um die Wartezeit aufs Zimmer zu verkürzen, das uns um 12.00 aber eigentlich ohnehin nicht zugestanden hätte.
Nette Geste.

Der junge Mann erklärte uns dann auch noch ausführlich die verschiedenen Öffnungszeite, u.a. für die Bar, nämlich bis 1.00
Das hätte er sich aber sparen können, das diese um 0.30 als wir ins Hotel zurück kamen und noch einen kleinen Absacker genießen wollten, doch schon zu hatte.
"Weil ab 0.00 nichts mehr los war"
Ein no-go für ein gutes Hotel mitten in einer lebensfrohen Stadt

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Karin R!

Sehr geehrte Karin R

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Schön dass Sie Ihren Aufenthalt bei schönem Wetter in München geniessen konnten. Bedauerlicherweise wurde die Bar bereits frühzeitig geschlossen. Dies entspricht sicher nicht unserer Philosophie und wird in Zukunft auch nicht mehr passieren. Mit freundlichen Grüssen, Gregor Schertler, Direktor

Bewertet am 5. Juni 2012

Die Zimmer sind relativ klein aber sauber. Für den Preis bekommt man meistens ein ähnlich ausgestattetes Hotel, dass zentraler liegt.
Parken kann man kostenpflichtig in der Hoteleigenen Tiefgarage, allerdings sind die Duplexparkplätze extrem eng. Kostenfreies Parken in der Nähe vom Hotel ist schwierig, da es fast nur Anwohner bzw. Stundenparken gibt.
Frühstück ist reichhaltig und gut.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Line3333!

Sehr geehrter Line 3333

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Sehr viele Gäste schätzen unsere zentrale Lage in Schwabing mit drei U-Bahn Haltestellen und dem Flughafenbus fußläufig. Unsere Garage, welche mit moderaten 15,-Euro pro Nacht berechnet wird, ist sicher nicht die modernste, allerdings auch mit großen PKW´s durchaus zu nutzen. Und für Autos mit Sondermassen haben wir auch XXL Parkplätze zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen, Gregor Schertler, Direktor

Bewertet am 11. Mai 2012

219,00 Euro plus 15,00 Euro für Tiefgarage wenn mann keine Kreditkarte hat muss man Tiefgarage vorab bezahlen und das alles für ein Minizimmer auf 3 Sterne ebene.
Einmal und nie wieder.
Für das Geld mache ich eine Woche 1 Klasse Wellness in Österreich.
Ich habe dies auch schrift kundgetan.
Rezeptionspersonal unausgebildet oder Lehrling ohne fachliche Unterstützung

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Armin E!
gemmer, Manager von Fleming's Hotel München-Schwabing, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Mai 2012

Sehr geehrter Gast „aehrenberger“,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht rundum wohl gefühlt haben. Der von Ihnen genannte Preis und der Zeitpunkt der Veröffentlichung lassen die Annahme zu, dass Sie letzte Woche während eines TOP–Events in München waren. Grundsätzlich verfolgen wir auch zu diesen Zeiten eine moderate Preispolitik und verzichten uf extreme Aufschläge. Aufgrund der diversen Inklusiv-Leistungen (WIFI, Frühstück, etc.) bin ich überzeugt in unserem Haus ein ausgewogenes Preisleistungsverhältnis zu haben. Die Tagespreise für Parkgargen liegen in München zwischen 17,-- und 25,-- EURO. Hier denke ich haben wir mit 15,-- EURO ein faires Angebot für unsere mit dem PKW anreisenden Gäste. Für eine Vielzahl unserer Gäste ist unsere hervorragende Lage mit zwei U-Bahn Stationen, Tram-Haltestelle und diversen Buslinien in unmittelbarer Nähe ein entscheidender Pluspunkt.
Gerne würde ich persönlich mit Ihnen in einen Dialog treten und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter muenchen@flemings-hotels.com. Ihr Gregor Schertler

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
6,7 km entfernt
Parkhotel Laim
Parkhotel Laim
Nr. 272 von 391 in München

Sie waren bereits im Fleming's Hotel München-Schwabing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fleming's Hotel München-Schwabing

Anschrift: Leopoldstrasse 130-132, 80804 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 84 der Luxushotels in München
Preisklasse: 96€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fleming's Hotel München-Schwabing 4*
Griaß Gott im Künstlerviertel! Entdecken Sie die gemütliche Metropole von diesem optimalen Ausgangspunkt. Bei Fleming's wohnen Sie in optimaler Lage und haben zentrale Anbindung zur Messe, der Allianz Arena und der Innenstadt. Der Olympiapark und der Englische Garten sind in direkter Nachbarschaft. Eine Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten und ein ganz besonderes Flair empfangen Sie. Hier finden Sie nicht nur den Komfort und Service, den Sie bei Fleming's schätzen. Sie sind auch an einem der schönsten Orte der Stadt und können von unserem einladenden Biergarten aus das lebendige Treiben auf der Leopoldstraße bei einem frisch Gezapften in Ruhe genießen. Edle, wengefarbene Hölzer, kombiniert mit leuchtendem Grün und warmen Cremetönen sowie kostenfreies WLAN und individuell regulierbare Klimaanlage sind die perfekte Kombination von Design und Komfort. Dank eingebauter Verbindungstüren lassen sich zwei Zimmer zu einer "Familien-Suite" verbinden. Saftige Grill- und Seafoodspezialitäten oder Klassiker der französischen Brasserieküche, bei uns findet jeder sein Lieblingsgericht und den dazu passenden Spitzenwein. Auch zu empfehlen: Unsere Feinkost-Delikatessen, ganz praktisch zum Mitnehmen. Bei sonnigem Wetter sitzt man herrlich in unserem sonnigen Innenhof. Für Konferenzen, Tagungen oder Präsentationen bieten drei klimatisierte Veranstaltungsräume bis zu 100 Personen bequem Platz. In den fünf Konferenzsuiten können bis zu 10 Personen ungestört arbeiten. Verlassen Sie sich dabei auf multimediale Konferenztechnik auf höchstem Niveau. Neben einem kostenfreien Internetzugang via WLAN, bieten wir Ihnen zentral gesteuerte Medientechnik für verschiedene vorprogrammierte technische Szenarien sowie einen CAT 7-Netzwerkzugang – zur einfachen Handhabung als „Plug & Play“ ausführbar. Wir bieten Ihnen unsere Rundumbetreuung - von der Planung, über die Durchführung bis zum erfolgreichen Abschluss Ihrer Veranstaltung! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, Odigeo, Hotels.com, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fleming's Hotel München-Schwabing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fleming's Hotel München-Schwabing
Flemings Hotel Munich