“Frühstück im Baader”
Bewertung zu Bauer Gastronomie - GESCHLOSSEN

Bauer Gastronomie
Bewertet 12. Juni 2018

Zum Frühstück im Baader Café gewesen. Das Baader gibt es schon sehr lange und über die vielen Jahre hat es sich nicht viel verändert. Das macht auch seinen Charme aus. Endlich mal ein Laden der nicht durch ein Innenarchitekturbüro auf Hochglanz poliert worden ist. Man könnte sagen ein ehrlicher Laden mit etwas Patina (Die Tische an der Straße dürften aber schon mal so langsam überarbeitet werden). So sind auch die Gäste. Eine Mischung aus Indie, Studenten, ein paar Lebenskünstlern und Normalos. Grünwalder Stehkrägen und Handtaschen mit großen Logos verirren sich nicht hierher.

Nun zum Frühstück. Bestellt wurde das Frühstück 3, ein Breakfast Burrito, Latte Macchiato und eine Cola Light (die Heißgetränke sind schön heiß). Die Preise sind für Münchner Verhältnisse günstig und die Teller sind nett angerichtet. Die Qualität der Speisen passt und Gäste mit etwas mehr Appetit müssen sich nichts nachbestellen, denn die Menge reicht auch für Hungrige absolut aus. Abzüge gab es für uns beim Service. Der enthaltene Brotkorb beim Frühstück 3 kam nicht mit. Beim darauf Ansprechen wurde gefragt, ob Brot oder auch ein/zwei Semmeln ok wären? Die gewählten Semmeln kamen dann auch und die haben auch gut zum Frühstück gepasst. Ein später bestellter Cappuccino kam nicht. Der stand dann aber auch nicht auf der späteren Rechnung drauf. Und die erhaltene Rechnung verwirrt auch etwas und passt auch nicht mir den Preisen auf der Website (vielleicht gab es hier eine Überarbeitung?). Das Frühstück 3 ist im Internet mit 10,20 Euro angegeben und enthält u.a. auch einen Brotkorb und wahlweise eine Portion Kaffee, Kakao oder Tee. Auf der Rechnung stehen als Einzelposten Frühstück 3 mit 6,90 Euro, Port. Kaffee 4,30 Euro und 2 x Brot a 0,80 Euro = 1,60 Euro. Macht zusammen 12,80 Euro anstatt der 10,20 Euro. Egal wie, es passt nicht zusammen. Der Breakfast Burrito stand mit 6,40 Euro auf der Rechnung und mit 5,90 Euro auf der Website. Das kann man natürlich in einem kurzen Gespräch klären, dass man die Rechnung nicht ganz versteht. War für mich aber an der Stelle nicht entscheidend. Auch so war es preislich für uns für ein Frühstück in München ok. Wer hier sensibler ist prüft ganz einfach die Rechnung und hinterfragt mögliche Abweichungen.

Würden wir wieder kommen? Ja. Wirklich nett dort (nicht durchgestylt und mit etwas Patina) und mit wirklich fairen Preisen für München. Und sollte mal etwas nicht passen - einfach den Mund aufmachen.

Danke, 123Appetit!

Bewertet 14. Februar 2018

Dieses Café liegt mitten im Herzen des Glockenbach-Viertel unweit des Gärnterplatzes.

Besonders gut hat mir die authentische Art des Cafés gefallen. Hier ist nichts aufgesetzt, sondern einfach ehrlich. Das Publikum ist bunt gemischt.

Wir haben hier nach einer langen Ballnacht ein tolles Frühstück genossen. Die Speisekarte ist nicht überladen - aber ich denke, dass doch jeder auf seine Kosten kommen wird.

Der Service war super nett und sehr hilfsbereit.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Danke, carstino!
Bewertet 28. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Baader Café gibt es schon sehr lange und immer noch ist es sehr gemütlich da drin. Essen und Trinken in Ordnung.

Danke, KarlTAv!
Bewertet 20. März 2017

Ins Baader geht man um München zu entfliehen. Musik kommt - wie gewohnt - noch vom Kassettendeck. Das Bier ist kalt, der Küche entkommt man, indem man vorher wo anders speist, oder eben die Speisen mit viel Bier verdünnt. Hat auch was, und paßt dann ganz gut dazu.

Danke, L814YPdanielh!
Bewertet 5. März 2017 über Mobile-Apps

Das Café gibt es schon sehr lange. Immer noch sehr nettes Ambiente. Getränke in Ordnung, Bedienung nett.

Danke, KarlTAv!