“Alte Besen ...”
Bewertung zu Bauer Gastronomie - GESCHLOSSEN

Bauer Gastronomie
Bewertet 26. Februar 2016

... kehren nicht immer gut. Der Zahn der Zeit nagt im Baader Café. Gern hätte ich einfach einen guten Cappuccino getrunken - aber dieser war lieblos gemacht und stumm serviert. Es ist ja eigentlich schön, dass es auch lange Traditionscafés gibt. Aber manchmal ist dann vielleicht doch frischer Wind angebracht.

Danke, Italyfun1970!

Bewertet 7. Dezember 2015

Vielleicht war das Lob in der Vergangenheit gerechtfertigt. Aber so wie die Website noch im Dezember das Programm vom 23. – 25. Oktober angekündigt und das Presselob der SZ von 2005 stammt, so wirkt es auch „on location“. Überholt. Noch immer trifft man interessante Szenemenschen dort, aber Beharrungsvermögen ist kein Qualitätsbeweis. Am Tisch klebte man fest und der Service hatte nur die Bemerkung „ich hatte hier ja schon abgewischt“. Das Essen stillte den Hunger… und das war es auch schon.

Danke, Lothar J!
Bewertet 20. August 2015

Leider war der Service in diesem Cafe wirklich enttäuschend. Insbesondere die blonde Chefin zeigte sich bemerkenswert unfreundlich; fast unmittelbar nach dem Zahlen wurden wir von ihr explizit aufgefordert, den Tisch nun freizumachen, damit andere Gäste Platz fänden. Das Café war aber nicht voll, es wären noch andere Tische für neue Gäste frei gewesen.
Ich hoffe für die Frau und zukünftige Gäste, dass sie nur einen schlechten Tag hatte, wiederkommen werde ich jedenfalls nicht und ich rate auch anderen davon ab. Es gibt zahlreiche Bars und Lokale in der Umgebung, die bedeutend freundlicher und angenehmer mit ihren Gästen umgehen.

Danke, Hanna S!
Bewertet 3. August 2015

Gemütliches Café mit einer großen Frühstücks-Auswahl zu fairen Preisen. Wir hatten ein klassisches Frühstück mit Marmelade, Honig und Co. und Rührei und das englische Frühstück, beides sehr lecker und zu empfehlen! Beim Service kann man auch nicht meckern. Samstags sollte man bis spätestens 10 Uhr eintrudeln, danach wird's schnell voll.

Danke, alumi-k!
Bewertet 17. März 2015

Eigentlich mochte ich das Baader Café immer sehr gern, weil ich das Café richtig nett finde und die Stimmung und Einrichtung dort gern mag. Ich war in den letzten Jahren sehr oft mit Freunden und Familie und anderen dort, deshalb muss ich jetzt leider ein etwas negativeres Fazit ziehen, als ich es eigentlich gern schreiben würde.

Zu einem Café gehören eben nicht nur ein nettes Ambiente, sondern auch gutes Essen und ein entsprechender Service. Das Essen im Baader Café ist gut, auch wenn es teilweise etwas schwankend ist und manche Gerichte am einen Tag ganz anders schmecken als eine Woche später, was wohl mit unterschiedlichen Köchen oder mit schwankender Motivation eines Kochs zusammenhängt. Das ist aber nicht so dramatisch, unter dem Strich ist das Essen meistens lecker.

Wirklich unverschämt ist allerdings das Servicepersonal, was wir leider zu den unterschiedlichsten Zeiten immer wieder feststellen mussten. Manche Stammgäste werden umsorgt und bedient wann immer sie nur wollen, aber viele andere Gäste werden selbst bei Handzeichen und Zurufen mehr oder weniger ignoriert und oftmals bei Rückfragen sogar pampig angefahren. In dieser Extremform habe ich das bisher selten in einem Café oder Restaurant festgestellt, deshalb wäre alles andere als zwei Sterne leider übertrieben.

Selbst die Besitzer zeigen das gleiche Verhalten wie das angestellte Servicepersonal, insofern muss einen das nicht wirklich wundern. Wieso sollten sich die Servicekräfte anstrengen, wenn es die Besitzer schon so unfreundlich und unmöglich vorleben. Ich frage mich nur, wie lange das gutgeht, weil ich in Zukunft aus diesen Gründen nicht mehr ins Baader Café gehen werde und ich kenne viele, denen es genauso geht. Wirklich schade!

Dementsprechend kann ich von einem Besuch nur abraten, schließlich gibt es wenige Ecken weiter tolle Cafés mit leckerem Essen und wunderbarem Service - da muss man sich wirklich nicht im Baader Café schlecht behandeln lassen.

• Ambiente
2  Danke, Sisiphos!