“einmal und nie wieder...”
Bewertung zu Wombat's Munich

Wombat's Munich
Österreich
Beitragender der Stufe 2
“einmal und nie wieder...”
Bewertet am 2. August 2014

Nicht ganz freiwillig bin ich in diesem Hostel gelandet... bei der Ankunft war alles sehr hektisch und unübersichtlich, das Personal war freundlich aber nicht sehr Auskunftswillig, man musste alles von sich aus erfragen. Nach dem Einchecken erwartete uns ein bestialischer Gestank im Stiegenhaus - URIN! Das Zimmer selber war "relativ" sauber, die Matratzen haben alle schon bessere Zeiten erlebt - so was will man nicht gesehen haben, aber da man sein Bett selber bezieht ist das Zwangsläufig der Fall... die Nacht war der Horror, man kam nicht zum Schlafen, da auf der Straße Party gemacht wurde... das Frühstück überraschte uns dann doch, es war besser als erwartet, wenn auch die Sitzgelegenheiten im Speiseraum nicht sehr sauber waren.

Zimmertipp: Kein Zimmer Richtung Innenhof nehmen, da dort am Abend gefeiert wird und die Zimmer nicht gut gelüft ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
3 Danke, Enzian77!
Wombats M, Booking Desk von Wombat's Munich, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Hallo! Vielen Dank für Deine Berwertung! Da Ihr bereits im Mai bei uns wart, kann ich das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nachvollziehen. Normalerweise werden unsere Matratzen regelmäßig überprüft und ausgewechselt. Über den Uringeruch kann ich leider ebensowenig was sagen. Jetzt riecht es auf jeden Fall nicht mehr so. :) Du schreibst selbst, dass es beim Einchecken hektisch war. Das lässt sich manchmal leider nicht verhindern. Oft gibt es stoßzeitenbedingt so lange Schlangen, dass wir zu Beginn nur die notwendigsten Infos rausgeben können und die Gäste bitten, für weitere Anfragen später wiederzukommen, wenn es ruhiger ist. Anders klappt es leider nicht, tut mir leid. Wie auch immer, habt eine gute Zeit!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Palting, Oberösterreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Juni 2013

Ich habe mit meiner Freundin einen Kurzstädtetrip nach München unternommen, und wir waren in der Zeit im Wombat's untergebracht.. Es war super super toll, total modern eingerichtet, keinen Schnick Schnack, sondern wirklich alles was man sich als Jugendlicher in einem Hostel wünscht!

Es sind auch vorwiegend Jugendliche dort und es ist echt toll, Menschen aus verschiedensten Städten und Ländern kennen zu lernen.
Ich kann nur sagen: TOP!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Stefanie H!
Kreuzlingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. April 2013

Sehr schönes Hostel sehr zentral gelegen. Das Rezeptionspersonal war extrem freundlich und kompetent. Wir hatten eine Buchung für das falsche Datum und sie haben es trotzdem geschafft, trotz fast voller Belegung uns durch hin- und herschieben, alle unterzubringen.
Zimmer sind sehr sauber, die Bar gut besucht von internationalem Publikum und wirklich etwas zu verbessern gibt es nicht.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, walti_w!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. März 2013

Wie in meinen anderen Bewertungen zu den Wombats zu lesen ist, ist das Personal hilfsbereit, die Zimmer sauber und in jedem Zimmer hat es eine Dusche + WC. Wenn man mit der Schulklasse nach München reist, ist das Wombats eine gute Wahl aufgrund der Zimmergrössen resp. Bettenanzahl. Ausserdem ist der Preis ausgesprochen niedrig.
Für uns als Klasse war es eine sehr lustige Reise und das Wombats war für unsere Ansprüche perfekt; ob dies auch für die anderen Gäste galt, wage ich zu bezweifeln. Als ich kürzlich dort war, gab es nichts in der Hinsicht zu reklamieren, aber man muss sich bewusst sein, dass lärmende Jugendliche möglich sind.
Die restlichen Punkte zur Ausstattung gleichen sich dem Wombats beim Naschmarkt (Wien), der ein oder andere Punkt ist jedoch unterschiedlich: Hier gibt es keine Dachgeschosse, somit spielt die Wahl des Geschoss als gesamtes keine Rolle.
Des Weiteren ist der Platz vor der Rezeption knapp bemessen, dafür ist ein Wintergarten mit einem Sammelsurium aus Hängematten, geflochtenen Sesseln, Sofas etc. vorhanden. Der WLAN-Empfang ist nicht nur vor der Rezeption sondern auch im Wintergarten verfügbar.
Der Hauptbahnhof ist rund 1 min entfernt.
Auch die Probleme sind dieselben wie in Wien, nämlich schlechter WLAN-Empfang gegen Abend aufgrund vieler Leute und das Knarren der Betten.
Was mir bei meinen zweiten Aufenthalt, 3,5 Jahre nach meinem ersten und diesmal alleine, positiv aufgefallen ist, ist die renovierte Dusche, die nun statt Fliesen mit Glas verkleidet ist - geradezu ein Hauch Luxus.
Ich würde auch dieses Wombats empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, Samus20!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren übers Wochenende mit Freunden im Wombats in München. Die Lage ist super da gleich neben dem Bahnhof gelegen und in Gehreichweite zu den grösseren Attraktionen. Auch für Auto-Anreisende wie wir ist mit einem Hausinternen Parkhaus gesorgt (kleine Extragebühr von 10€ pro Tag wird fällig). Wir hatten als Paar ein Doppelzimmer inkl. Dusche welches sehr (!) sauber und gepflegt war. Unsere begleitenden Freunde schliefen im Saal welchen ich jedoch nicht gesehen habe. Soll aber ebenfalls tip top gewesen sein. Wùrden wieder gehen!

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Tr0nix!
Maintal, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hostel Wombats in München erfüllt alles was man als Städtereisender im studentischen Alter wünscht. Die WomBar (Bar im Erdgeschoss) ist perfekt um Backpackers aus aller Welt kennenzulernen und Bier, Shots oder Cocktails zu vertretbaren Preisen zu sich zu nehmen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Wombats liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und ist von diesem zu Fuß zu erreichen. Die Angestellten sind super freundlich und haben den ein oder anderen klasse Tip parat.
Die Free-Walking Tour, die vom Wombats angeboten wird, habe ich auch sehr gut in Erinnerung.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, El-Baron90!
Los Angeles, Kalifornien
Bewertet am 1. August 2010

Das Personal an der Rezeption ist äußerst schnell und superhilfreich in allen Dingen. Zimmer sind sauber, Bettzeug supersauber. Die Lage ist ideal, quasi neben dem Bahnhof, egal ob man München und Umgebung anschauen will und länger bleibt oder wenn man in München mal übernachten muss und gleich wieder weiterreisen will.
Hosteleigene Tour ist super, wenn auch auf englisch!!!
Abends kann man in der hosteleigenen Bar abhängen oder im überdachten Hof mit den Hängematten. WiFi funktioniert hervorragend.
Frühstück finde ich nicht ganz so healthy.....Aber ist ok.
Preis-Leistung ist vollkommen ok!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Nr. 25 von 382 in München
Hotel Europäischer Hof
Hotel Europäischer Hof
Nr. 60 von 382 in München

Sie waren bereits im Wombat's Munich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wombat's Munich

Unternehmen: Wombat's Munich
Anschrift: Senefelderstr. 1, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge
Nr. 2 von 76 Sonstigen Unterkünften in München
Preisspanne pro Nacht: 30€ - 257€
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Agoda, HostelWorld und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wombat's Munich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wombats City Hostel
Wombats City Hotel