“Gute zentrale Lösung in München”

MEININGER Hotel München City Center
Bewertet am 12. Januar 2011

Wir buchten dieses Hotel weil wir einen 06h morgens Flug aus München hatten und München noch einen halben Tag anschauen wollten.
Das Konzept richtet sich an Low-Cost Backpacker. Gute Lage, kein Schnick Schnack, aber sauber. Also genau was wir suchten. Wir buchten ein Doppelzimmer mit Bad/WC. Alles I.O.
Preis für München sehr gut.
Lage: 5 min zu Fuß zur Hackerbrücke (S-Bahn - Verbindung zum Flughafen).
Zimmer funktional eingerichtet.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, andreasr1987!
Es gibt aktuelle Bewertungen für MEININGER Hotel München City Center
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Hotel liegt in der Nähe der S-Bahn-Station Hackerbrücke. Die Straßenbahn hält fast direkt vor dem Hotel.
Das Haus verfügt über verschiedene Zimmerkategorien. Ich hatte ein gewöhnliches Doppelzimmer gebucht. Das Publikum ist - zielgruppengemäß - jung - hauptsächlich Jugendgruppen.
Wir reisten sehr spät an und erreichten um 23.00 Uhr das Hotel. An der Rezeption war man ziemlich überfordert, da gleichzeitig auch noch eine Jugendgruppe anreiste, so dauerte es etwas, bis wir unser Zimmer bekamen. Der Aufzug war defekt - würde erst demnächst vom TÜV abgenommen, so mussten wir mit Gepäck in den 2. Stock laufen.
Das Zimmer war für seinen Preis reichlich klein, Es war nur ein Stuhl vorhanden. Der andere musste sich auf die Couch setzen. Sauberkeit war in Ordnung.
Als wir am nächsten Tag abands zurück kamen, waren die Betten nicht gemacht. Im Bad brannte Licht (wir hatten es morgens ausgemacht), Fenster war offen und Heizung aus. Das Toilettenpapier war verbraucht und nicht nachgefüllt. Außerdem waren von vier Bananen nur noch zwei da. Wir reklamierten erst telefonisch (zumindest was das Klopapier btraf). Als nach einer halben Stunde noch immer nichts passierte, gingen wir zur Rezeption. Man gab uns dort Toilettenpapier und bedauerte den Vorfall und bot uns als Entschädigung ein Freigetränk an.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, FlorianWilhelm!
Bewertet am 27. September 2010

Sehr freundliches Personal empfing mich in München. Dieses war, wie aus anderen Meiningers bekannt, jung und dynamisch. Das Einchecken ging schnell und das Zimmer war angenhem groß für ein Einzelzimmer. Der Aufzug konnte das 6. OG nicht anfahren, war aber kein Problem die paar Stufen zu erklimmen. Offenes Fenster bei der Lage an der Straße ist was für müde Menschen, denn dank Straßenbahzn vor der Tür kann es schon mal laut werden. Dafür ist die Straßenbahn-Haltestelle nah am Hotel. In sehr kurzer Entfernung befindet sich auch eine S-Bahn-Haltestelle sowie der ZOB. In der Passage am ZOB bzw. der S-Bahn-Haltestelle "Hackerbrücke" befindet sich (Mo-Sa) ein Supermarkt, so dass man(n) günstig einkaufen kann (z.B. Getränke für den Tag). Alles in allem kann ich aufgrund Preis- und Leistungsverhältnis das Hotel nur empfehlen. PS: Das Frühstück "all you can eat" für einen wirklich kleinen Beitrag ist ok, man(n) sollte aber nicht zu viele Erwartungen hierin stecken, halt gut & günstig.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, Angel47877!
Bewertet am 21. September 2010

Das Meiningers ist vielleicht etwas für sehr junge Leute, die vor allem eine preisgünsige Unterkunft suchen und die vor allem einen sehr guten Schlaf haben.
Party und Krach rund um die Uhr. Das Personal sorgt nur begrenzt für Ruhe. Auf der Straße brüllen die Hotelgäste sturzbetrunken auch gerne bis 4.00 Uhr herum, zerschlagen Flaschen oder sich gegenseitig... Die Umgebung ist entsprechend verdreckt und unattraktiv. Für mich ist eines sicher: NIE WIEDER

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, egerek!
Bewertet am 26. August 2010

Günstiges Hotel/Hostel in München.
Ein Zweibettzimmer verfügt über einen TV und einem kleinen Bad mit Dusche.
Die Sauberkeit ist gut.

Vom Frühstücksbuffet sollte man nicht zu viel erwarten. Wenn Jugendgruppen vor Ort sind, ist es sehr voll!

Die Lage ist akzeptabel. Nach gut 200 Metern erreicht man Haltestellen des ÖPNV, was die Anreise mit dem ÖPNV erleichtert.
Gegenüber des Hotels ist die Augustiner Brauerei, in der man gut Essen und Trinken kann.

Das Hotel ist sehr beliebt bei Schulklassen, dementsprechend kann auch der Lärmpegel ausfallen!
Es herrscht alkoholverbot, das teilweise auch per Security durchgesetzt wird.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, BadMat2222!
Bewertet am 8. August 2010

Ein etwas aelteres Meininger Hotel, aber sachlich eingerichtet.
Einzelzimmer, Waschbecken, Toilette und Dusche nicht sehr gross.
Continentales Fruehstuecksbuffet, wenn Jugendgruppen vor Ort sind grosser Andrang.
Gleich gegenueber Meininger ist das Augustiner Brauhaus, gutes Bier und Essen.
Vom Hbf Muenchen mit Tram leicht zu erreichen oder umgekehrt ins Zentrum Muenchens.
Stachus, Marienplatz, Hofbraeuhaus ein Muss.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, klausthasa!
Bewertet am 2. August 2010

Das Meininger City Hostel ist in Laufdistanz zum Hauptbahnhof und zum Stadtzentrum von München. In der nähre befinden sich ein Supermarkt und mehrere kleine Geschäfte und Imbissbuden. Es ist sehr für Jugendliche und feierlustige Gruppen geeignet. Die Tram und S-Bahn ist auch gleich vor de Tür und daher ist dieses Hostel sehr gut an die öffentlichen Verkehrmittel angebunden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut und das Meininger City Hostel ist eines der günstigsten Unterkünfte in München. Die Zimmer waren sauber und die sanitären Anlagen in Ordnung.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Holiday Inn Munich - City Centre
Mercure Hotel München Ost-Messe
Mercure Hotel München Ost-Messe
Nr. 165 von 385 in München

Sie waren bereits im MEININGER Hotel München City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel München City Center

Anschrift: Landsberger Strasse 20, 80339 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 8 von 78 Sonstigen Unterkünften in München
Preisklasse: 43€ - 339€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel München City Center 3*
Weißwurst, Haxn, Fußball und eine Maß Bier - Willkommen in München! Das MEININGER Hotel München City Center liegt zentral - gut 2,5 km vom Hauptbahnhof entfernt - gegenüber den Augustiner Bräustuben und neben der Theresienwiese, auf der das größte Volksfest der Welt stattfindet, das Oktoberfest. Bei MEININGER kann man mehr als nur günstig übernachten: Bei Free WiFi treffen sich internationale Gäste in Lobby, Hotelbar, Gästeküche und Game Room in entspannter Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel München City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger City Hotel Munchen
Meininger City Hostel And Hotel