“Prächtige Zeugnisse vergangener Epochen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 10 von 297 Aktivitäten in München
Details zur Sehenswürdigkeit
Nienburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Prächtige Zeugnisse vergangener Epochen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Ein sehr umfangreiches Abbild einer vergangenen Epoche mit zahlreichen , prächtigen Zimmern in sehr geschmackvoller Ausstattung. Etwas unübersichtlich in der Reihenfolge des Rundganges. Sehr anstrengend.

Aufenthalt Mai 2013

Wolfsburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel Zeit mitbringen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Die Residenz hat sehr viel zu bieten. Es gibt hier diverse Museen anzuschauen. Tip: Auf jeden Fall die Kombinatonskarte erwerben.

Aufenthalt April 2013
Danke, Bavaria123187357!
Mühlheim am Main, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehenswert! Beeindruckend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Der Eintritt kostet 7,00 € und es hat sich wirklich gelohnt. Ich bin eigentlich kein großer Museumsfan und ich habe mir auch die Schatzkammer nicht angeschaut, aber es war schon sehr beeindruckend, wie die Herrschaften früher gehaust haben. Das Antiquarium fand ich am schönsten! Aber auch alle anderen Zimmer... man denkt fast, es nimmt kein Ende. Schöne, viele Zimmer! Kostenlose Gaderobe und Audioguide!

Aufenthalt April 2013
Danke, urtratschweib!
Rodgau, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Die Residenz ist sehr beeindruckend gewesen. Man bekommt kostenlos einen Audioguide mit, mit dem man die Residenz erkunden kann. Laut dem Guide kann man sich bis zu 5 Stunden in der Residenz beschäftigen. Wir haben zusätzlich die Schatzkammer besucht (gleich nebenan). Es hat sich gelohnt. Selten habe ich ein so schönes und gepflegtes Museum gesehen. Hier eine ganz klare Empfehlung meinerseits. Man kann die Tour auch auf ca. 2-3 Stunden runterbrechen, wenn man sich nicht alles anhört. Je nach Geschmack. Parkmöglichkeit gibt es die Tiefgarage oder per Tram. Bei wenig Zeit empfiehlt sich ein Tagesticket für die Tram. Damit errechit man alle Ziele.

Aufenthalt März 2013
Danke, firefighter4701!
Sigmaringen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Senhenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Toll! Sehr sehenswert und beeindruckend. Die Schatzkammer ist mit vielen wertvollen Stücken und es sind an die 100 Räume die man besichtigen kann.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Gernot S!