“In bequemer Lage zum Bahnhof München”
Bewertung zu Alpen Hotel München

Alpen Hotel München
Nr. 116 von 382 Hotels in München
Bangor, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
“In bequemer Lage zum Bahnhof München”
Bewertet am 2. Mai 2013

Bin hier immer mit der gewohnten Münchener Gastfreundschaft empfangen worden. Das Hotel bietet zwar nicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis, aber meines Erachtens eine günstige, zentrale Lage in der Nähe der Fußgängerzone und des berühmten Hofbräuhauses. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, das Frühstück in Ordnung. Für einen längeren Aufenthalt würde ich das Hotel nicht empfehlen, aber für einen kurzen Besuch ist es durchaus geeignet.

1 Danke, Bader54!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. Januar 2013

Wir waren im Dezember 2012 für drei Nächte zu Gast im Alpen Hotel München. Wie bereits mehrfach beschrieben liegt das Hotel in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. In 5 Minuten erreicht man zudem den Stachus, in 10 Minuten das Sendlinger Tor. Das Auto kann im direkt neben dem Hotel liegenden Parkhaus zu einem reduzierten Tarif geparkt werden. Natürlich liegt das Hotel - wie teilweise erwähnt - am Anfang des Rotlichtviertels, jedoch haben wir davon rein gar nichts bemerkt. Vielleicht kommt das auch etwas auf die Jahreszeit oder auf die Wochentage an (unser Aufenthalt war von Mittwoch bis Samstag). Im Vergleich mit dem bei unserem letzten Aufenthalt gebuchten Hotel gleich in der nächsten Strasse (Schillerstrasse) war es in der Adolf-Kolping-Strasse jedenfalls totenstill.
Unser Zimmer (ein Premium-Zimmer, Nr. 117) war sehr gross, schön und wertig eingerichtet und verfügte über einen grossen Schreibtisch und einen kleineren Tisch mit zwei Sesseln. In einem kleinen Vorraum befand sich ausserdem ein Wandschrank mit Safe. Das Bad war sehr gross, mit Fenster zum Innenhof (wie das Zimmer auch) und sehr schön und modern eingerichtet.
Einziger Nachteil (wohl aller Zimmer): Das Hotel an sich ist ein altes Gebäude. Die Zimmer wurden neu und sehr schön gestaltet, leider hat man aber die relativ dünnen und nicht gut schliessenden Zimmertüren unverändert belassen. Mit anderen Worten: Wenn etwas lärmige Zimmernachbarn nach Hause kommen, hat man etwas davon. Das wäre wohl etwas, das sich mit verhältnismässig geringem Aufwand beheben liesse.
Abgesehen davon haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen. Das Personal war sehr freundlich und kompetent und das Frühstück im Stefan's ist schlichtweg der Hammer. Grosses Buffet mit Früchten, Müsli, Joghurts, verschiedenen Broten, Käse- und Fleischsorten, Säften etc. Man kann dazu gratis die verschiedensten Kaffees und Tees bestellen, ebenso wie diverse Eierspeisen und andere Leckereien. Das Restaurant ist ebenfalls modern und sehr stilvoll eingerichtet und das Personal war sehr freundlich.
Unser Aufenthalt im Alpen Hotel München hat uns sehr gefallen und wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, das Preis- Leistungsverhältnis ist ideal. Bei unserem nächsten Aufenthalt in München werden wir mit Sicherheit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Koala1977!
Thun, Schweiz
Bewertet am 13. Oktober 2012

Für eine Übernachtung in München haben wir das Alpen Hotel gebucht. Es liegt perfekt in der Nähe des Hauptbahnhofs oder hat auch gleich ein Parking neben dem Hotel.
Wir hatten ein Zimmer gegen die Strasse hinaus, es war aber weniger laut als erwartet. Bei geschlossenen Fenstern hört man zudem gar nichts. Unser Zimmer war auch mit einer Klimaanlage ausgerüstet.
Das Zimmer war schön eingerichtet, hatte genug Platz und sogar eine Sofaecke. Das Frühstück im Stefan's liess keine Wünsche offen. Insbesondere der Kaffee und die Kaffeeauswahl war perfekt.
Vom Hotel aus zu Fuss in die Altstadt, zum Shopping oder in die Oper ist alles in 15 Minuten zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, peter s!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 19. September 2012

Sehr zentral gelegenes, familengeführtes kleines Hotel.
Negativ = Anfang vom "Rotlicht-Viertel"!!!
Personal sehr freundlich. Zimmer sauber und ok, aber nicht überdurchschnittlich. Zimmer zur Straßenseite relativ laut, wenn man gewohnt ist bei offenem Fenster zu schlafen. Zimmer zum Innenhof nur bei schlechtem Wetter ruhig, sonst kann man den Gesprächen der anderen Gäste und der Gastronomie lauschen...
Leider nur zwei Zimmer der "gehobenen Klasse" mit Badewanne, alle anderen nur mit Dusche (teils kleine Eck-Duschen, teils größere moderne Duschen).
Mein Fazit = Als Geschäftsreisende würde ich eher ein Hotel bevorzugen, das zwar etwas weiter weg von der Innenstadt ist, aber dennoch in verkehrsgünstiger Lage.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, Maria_Zwei!
Wuppertal, Deutschland
Bewertet am 1. November 2011

Mitten im Leben, zwischen Hauptbahnhof und Stachus, gelegen. Empfehlung: Zimmer im Innenhof buchen, dann ist es auch nachts ruhig. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Mein Doppelzimmer ist nicht gerade groß, aber unaufdringlich und effektiv eingerichtet. Das Bad ist modern und großzügig dimensioniert und wartet mit einer charmanten Überraschung auf. Am Spiegel bleibt es zwielichtig, da das Licht ausschließlich von oben kommt. Der Platz im Schrank reicht (bei zwei Personen) für eine knappe Arbeitswoche. Er hat einen großen Safe, in den auch ein Laptop passt. Den braucht es auch, denn nach der ersten Nacht lässt der (ansonsten gute) Service die Zimmertür weit offen stehen und das Licht an.

Das Frühstück im angeschlossenen Restaurant ‚Stefans‘ ist hervorragend, inklusive frischem Rührei auf Bestellung. Dafür sollte man morgens etwas Zeit einplanen – es lohnt sich. Mittags ist das Bild etwas differenzierter. Bei zwei Tagen Seminarcatering werden Pausenzeiten immer wieder nicht eingehalten. Das Mittagessen hat eine gute Qualität, die Portionsgröße ist jedoch eher etwas für den kleinen Hunger. Das abendliche Bier ist (selbst für Münchner Verhältnisse) derart zum Nachteil des Kunden gezapft, dass ich das Abendessen gar nicht erst ausprobiere.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Nikolaus H!
Österreich
Bewertet am 22. November 2009

Wir waren mit unserem 7. Monate alten Baby für 3 Tage in München unterwegs. Aufgrund der zentralen Lage konnten wir jeden Tag mit dem Kinderwagen über die Fußgängerzonen - Kaufingerstraße - Bräuhäuser - Viktualienmarkt - etc. spazieren. Das Frühstück war spitzenmäßig und die Belegschaft sehr, sehr zuvorkommend. Im Hotel ist ein Lift vorhanden. Für unseren Zwerg gab es sogar ein Gastgeschenk. An der Rezeption konnten sogar die Tickets für die öffentlichen Verkehrmittel erworben werden. Das Badezimmer war ebenfalls sehr sauber. Geparkt wurde im Parkhaus 50m entfernt gegen einen verbilligten Hoteltarif.

• Aufenthalt November 2009, Familie
Danke, Mirlimama!
Bewertet am 21. Juni 2008

Recht solides Mittelklassehotel in einer Nebenstraße der Schillerstraße, fußläufig zum Bahnhof und zum Stachus gelegen.
Mein Zimmer (Doppelbett) war eher klein, ebenso die beiden getrennten Naßzellen (1* Waschbecken/WC, einmal Duschkabine) links und rechts des Eingangs.
Geräumiger Zimmerschrank mit notebooktauglichem Safe, LAN Anschluß auf dem Zimmer leider nach dem Parkuhr Prinzip.
Ich war am bisher heißesten Tag des Jahres dort und mußte daher bei offenem Fenster schlafen (keine Klimaanlage), man bekam aber so im 1. Stock einiges von den Heimkehrern von der (mittlerweile) Amüsiermeile Schillerstraße mit. Gut, daß ich immer Ohrstöpsel im Koffer habe.
Das Frühstück war überdurchschnitlich, aber auch nichts besonderes. Das Personal im Restaurant und an der Rezeption freundlich und hilfsbereit.
Beruflich würde ich aufgrund der günstigen Lage evtl. wieder dort übernachten, privat würde ich mir ein günstigeres Hotel in der Gegend suchen.

• Zufrieden mit — Lage
Nr. 156 von 382 in München
Cocoon Stachus
Cocoon Stachus
Nr. 48 von 382 in München

Sie waren bereits im Alpen Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpen Hotel München

Unternehmen: Alpen Hotel München
Anschrift: Adolf-Kolping-Str. 14, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 59 der Luxushotels in München
Preisspanne pro Nacht: 123€ - 245€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpen Hotel München 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpen Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpen Hotel München
Alpen Hotel Munich