“Geschäftsreisen zwischen Februar und Juni 2012” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpen Hotel München

Alpen Hotel München
Nr. 164 von 395 Hotels in München
Mainz, Deutschland
“Geschäftsreisen zwischen Februar und Juni 2012”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Sehr zentral gelegenes, familengeführtes kleines Hotel.
Negativ = Anfang vom "Rotlicht-Viertel"!!!
Personal sehr freundlich. Zimmer sauber und ok, aber nicht überdurchschnittlich. Zimmer zur Straßenseite relativ laut, wenn man gewohnt ist bei offenem Fenster zu schlafen. Zimmer zum Innenhof nur bei schlechtem Wetter ruhig, sonst kann man den Gesprächen der anderen Gäste und der Gastronomie lauschen...
Leider nur zwei Zimmer der "gehobenen Klasse" mit Badewanne, alle anderen nur mit Dusche (teils kleine Eck-Duschen, teils größere moderne Duschen).
Mein Fazit = Als Geschäftsreisende würde ich eher ein Hotel bevorzugen, das zwar etwas weiter weg von der Innenstadt ist, aber dennoch in verkehrsgünstiger Lage.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, Maria_Zwei!

• Arabische zuerst
Wuppertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Mitten im Leben, zwischen Hauptbahnhof und Stachus, gelegen. Empfehlung: Zimmer im Innenhof buchen, dann ist es auch nachts ruhig. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Mein Doppelzimmer ist nicht gerade groß, aber unaufdringlich und effektiv eingerichtet. Das Bad ist modern und großzügig dimensioniert und wartet mit einer charmanten Überraschung auf. Am Spiegel bleibt es zwielichtig, da das Licht ausschließlich von oben kommt. Der Platz im Schrank reicht (bei zwei Personen) für eine knappe Arbeitswoche. Er hat einen großen Safe, in den auch ein Laptop passt. Den braucht es auch, denn nach der ersten Nacht lässt der (ansonsten gute) Service die Zimmertür weit offen stehen und das Licht an.

Das Frühstück im angeschlossenen Restaurant ‚Stefans‘ ist hervorragend, inklusive frischem Rührei auf Bestellung. Dafür sollte man morgens etwas Zeit einplanen – es lohnt sich. Mittags ist das Bild etwas differenzierter. Bei zwei Tagen Seminarcatering werden Pausenzeiten immer wieder nicht eingehalten. Das Mittagessen hat eine gute Qualität, die Portionsgröße ist jedoch eher etwas für den kleinen Hunger. Das abendliche Bier ist (selbst für Münchner Verhältnisse) derart zum Nachteil des Kunden gezapft, dass ich das Abendessen gar nicht erst ausprobiere.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Nikolaus H!
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2009

Wir waren mit unserem 7. Monate alten Baby für 3 Tage in München unterwegs. Aufgrund der zentralen Lage konnten wir jeden Tag mit dem Kinderwagen über die Fußgängerzonen - Kaufingerstraße - Bräuhäuser - Viktualienmarkt - etc. spazieren. Das Frühstück war spitzenmäßig und die Belegschaft sehr, sehr zuvorkommend. Im Hotel ist ein Lift vorhanden. Für unseren Zwerg gab es sogar ein Gastgeschenk. An der Rezeption konnten sogar die Tickets für die öffentlichen Verkehrmittel erworben werden. Das Badezimmer war ebenfalls sehr sauber. Geparkt wurde im Parkhaus 50m entfernt gegen einen verbilligten Hoteltarif.

• Aufenthalt November 2009, Familie
Danke, Mirlimama!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2008

Recht solides Mittelklassehotel in einer Nebenstraße der Schillerstraße, fußläufig zum Bahnhof und zum Stachus gelegen.
Mein Zimmer (Doppelbett) war eher klein, ebenso die beiden getrennten Naßzellen (1* Waschbecken/WC, einmal Duschkabine) links und rechts des Eingangs.
Geräumiger Zimmerschrank mit notebooktauglichem Safe, LAN Anschluß auf dem Zimmer leider nach dem Parkuhr Prinzip.
Ich war am bisher heißesten Tag des Jahres dort und mußte daher bei offenem Fenster schlafen (keine Klimaanlage), man bekam aber so im 1. Stock einiges von den Heimkehrern von der (mittlerweile) Amüsiermeile Schillerstraße mit. Gut, daß ich immer Ohrstöpsel im Koffer habe.
Das Frühstück war überdurchschnitlich, aber auch nichts besonderes. Das Personal im Restaurant und an der Rezeption freundlich und hilfsbereit.
Beruflich würde ich aufgrund der günstigen Lage evtl. wieder dort übernachten, privat würde ich mir ein günstigeres Hotel in der Gegend suchen.

• Zufrieden mit — Lage
Nr. 23 von 395 in München
Marc München
Marc München
Nr. 8 von 395 in München

Sie waren bereits im Alpen Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpen Hotel München

Unternehmen: Alpen Hotel München
Anschrift: Adolf-Kolping-Str. 14, 80336, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 75 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpen Hotel München 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpen Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpen Hotel München
Alpen Hotel Munich