“Zentrale Lage, guter Standard” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mirabell

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Mirabell gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mirabell
3.0 von 5 Hotel   |   Landwehrstrasse 42, 80336, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 43 von 394 Hotels in München
Potsdam, Deutschland
“Zentrale Lage, guter Standard”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Hotel liegt in fußläufiger Entfernung zum Bahnhof, deshalb kommt auf dem Weg zum Hotel auch etwas Bahnhofsumfeldstimmung auf (einschlägige Gastronomien und Bars). Das Hotel selbst ist dann aber sehr ordentlich. Die Zimmer sind vernünftig ausgestattet, sauber ist es auch. Frühstücksbuffett ist ebenfalls reichhaltig, alledings im Untergeschoss, deshalb kommt am Morgen dort nicht so recht "Stimmung" auf.

Zimmertipp: Wer gerne mit offenem Fenster schläft: Nach Zimmer zum Innenhof fragen. Der Blick ist zwar trist, ab ...
Danke, anonym_unkown!

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

wir waren im jahr 2012 hier für den besuch des oktoberfestes.
die wies´n in ein paar minuten zu erreichen.
freundlicher empfang unser auto wurde eingeparkt.
ein super gutes frühstücksbuffet, es fehlte an nichts.
saubere schöne zimmer.
wir kommen wieder im jahr 2014.
sonja gigler wien

Zimmertipp: rechtzeitig reservieren
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, sonja1969!
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir übernachteten zwecks Kurzbesuch in München mit Oktoberfest und Fussballspiel eine Nacht im Hotel Mirabell. Das Hotel ist in unmittelbarer Gehdistanz zum Bahnhof gelegen, was für Bahnreisende sehr angenehm ist. Das Viertel wirkt leider recht heruntergekommen, unter Tags dominieren Gemischtwarenhändler, Wettbüros und Handy-Shops das Strassenbild. Abends ist das Hotel umzingelt von zwielichtigen Nachtclubs, Bordellen und Go-Go-Bars. Das subjektive Sicherheitsempfinden ist aber dennoch auch abends in Ordnung.
Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, es dominieren knallige Farben. Der Empfang war freundlich und das Personal im Frühstücksraum sogar sehr freundlich. Im Wesentlichen entspricht das Zimmer, dem was man in dieser Kategorie erwartet. Es gibt nichts zu beanstanden. Die Minibar ist erwähnenswert - hier kostet alles einen (!) Euro. Netter Einfall. Das Zimmer blickte auf die Strasse und der Lärm war streckenweise hörbar, sollte aber bei gutem Schlaf nicht zu sehr stören. Das Frühstück ist in Qualität und Auswahl sicherlich ein grosser Vorteil des Hotel Mirabell - sehr gelungen.
Leider wird auch in diesem Hotel in der Oktoberfestzeit in München ein gewaschener Aufpreis verlangt sodass man in diesem soliden, jedoch als durchschnittlich zu beizeichnenden Hotel für eine Nacht und zwei Personen insgesamt €315,- hinblättern muss. Preise in dieser Kategorie, die besonders in Zeiten einer lokalen Attraktion wie während des Oktoberfests lanciert werden halte ich für unmoralisch und frech. Man stellt sich dadurch die Frage, ob die Hotels die solche Aufschläge verlangen in der gesamten restlichen Saison nichts vorzuweisen haben und daher versuchen, sich in der Oktoberfestzeit (in der die Leute so oder so kommen) zu sanieren. Im Übrigen wussten wir diesen Preis auch schon vor unserer Reise - er ist dem Gebotenen jedoch bei Weitem nicht angemessen.
Gepflegtes Hotel - leider Katerstimmung auch ohne Festzeltbesuch aufgrund der Preispolitik.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, andreasw8er!
Kanazawa, Japan
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Die Leute sind freundlich. Das Zimmer ist sauber. Ich habe Willkommengetraenke und Verkeherskarte bekommen. Standort ist sehr praktisch, ganz nahe vom Bahnhof. Viele Auswahl im Fruestueckbuffet. In der Naehe gibt es Supermarkt.

Danke, AYUMI U!
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Lage in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof (zu Fuß erreichbar) und in akzeptabler Nähe zur Innenstadt, allerdings in sehr "quirligem" Stadtviertel. Sehr freundlicher und flexibler Service (ÖPNV-Tickets, Wünsche zur Rechnung u. a.), gut ausgestattete, funktionale Zimmer. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksangebot, Getränkeangebote in der Minibar zu sehr moderaten Preisen.

Danke, Joachim W!
Ramstein, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Reichhaltiges Frühstücksbuffet;gesamtes Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Bei Anreise mit dem Auto,wird dieses vom Personal in eine Tiefgarage gefahren.
Fahrkarten von U und S Bahn können an der Rezeption gekauft werden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Astra858!
Meckenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir wollten zentral wohnen, daher sind Geräusche von der Straße hinzunehmen (in Antalya oder an bestimmten Plätzen Mallorcas fände man das hinreißend). Vom Hotel Mirabell sind wir ohne wenn und aber fasziniert. Der Empfang persönlich und sehr freundlich, Zimmer und Bad im besten Zustand, die Parksituation im Innenhof (Innenstadt München!) ist eng, aber mit ein wenig Fahrpraxis beherrschbar (es gibt übrigens auch einen Service, der das Auto hinein- und herausfährt). Großes Kompliment für das Personal, das bei unserem Aufenthalt ausnehmend freundlich, hilfsbereit und ausgezeichnet geschult war.
Der Höhepunkt allerdings war das Frühstücksbuffet. Hier bleibt wirklich kein Wunsch offen, frischeste Waren, ständig ergänzt in hervorragender Qualität. Dank auch an die Chefin, die zur Frühstückszeit in freundlichen Gesprächen mit den Gästen stets das Ganze im Auge hatte und mit kleinen Winken ihre Mitarbeiterinnen zu Höchstleistungen anspornen konnte. Wir konnten unsere Geschäftstermine völlig entspannt und gelöst angehen - das daraus dann auch Erfolge wurden, danken wir nicht zuletzt dem Hotel Mirabell.
Ach ja, Erfrischungsetränke in der Minibar zum Stückpreis von € 1,- je Getränk – wo bitte gibt’s das noch?
Miramare Reisen GmbH - Geschäftsleitung

Zimmertipp: Sicherlich sind die Zimmer zum Innenhof besser von den Geräuschen der Straße geschützt.
1 Danke, Susanna M!
Mercure Hotel München City Center
Jedermann Hotel
Jedermann Hotel
Nr. 42 von 394 in München

Sie waren bereits im Hotel Mirabell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mirabell

Anschrift: Landwehrstrasse 42, 80336, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 20 der Businesshotels in München
Nr. 45 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mirabell 3*
Zentral, modern und preiswert präsentiert sich Ihnen unser familiengeführtes Hotel. Wir befinden uns in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und verfügen über eine direkte Anbindung an den Münchner Flughafen und die Messe Riem. Ob privat oder geschäftlich, das Hotel Mirabell ist der perfekte Ausgangspunkt um in München aktiv zu sein. Erleben Sie das Flair der Isar-Metropole zwischen Bavaria, Frauenkirche, Marienplatz und Viktualienmarkt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Venere, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mirabell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mirabell Bewertung
Hotel Mirabell München