“Stolperfallen”
Bewertung zu Wetterstein Hotel

Wetterstein Hotel
Nr. 240 von 390 Hotels in München
Bewertet am 1. Mai 2013

Ich bin an für sich zufrieden gewesen.
In meinem Zimmer befand sich mittig eine Stolperfalle.
Richtung Frühstücksraum auf Höhe Rezeption befand sich auch eine Stolperfalle.
Nachdem ich mich da hingelegt hatte, wurde es beleuchtet mit einem Lichterschlauch.
Mit dem Frühstück und Zimmerservice war ich sehr zufrieden. Leider wurde zu schnell
der Tisch wieder abgeräumt.
Für mich war die Anbindung an Tram und U-Bahn wichtig.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, AnnelieLo!

Bewertet am 11. Juli 2012

In der Summe kamen bei unserem Aufenthalt etliche Mängel zusammen: durch die missverständlichen Differenzen zwischen der Hotel-website und den Angaben beim Buchungsportal wies man uns ein sogenanntes ‚Komfort’-Zimmer anstelle des gewünschten ruhigen Superiorzimmers zu. Auf der website existieren keine ‚Komfort’-Zimmer. Darauf höflich angesprochen zeigte sich die Rezeptionistin völlig desinteressiert. Man war ja schliesslich ausgebucht.
Dass der WLAN-Empfang in den Randzimmern nicht oder nur sehr eingeschränkt funktioniert, dürfte bekannt sein: dieser Fakt wurde gelangweilt mit einer haarsträubenden Erklärung quittiert.
Die strassenseitigen Zimmer sind laut; an ein Schlafen mit offenem Fenster ist nicht zu denken. Und da die Fenster nicht mehr sehr gut schliessen ist oropax auf jeden Fall zu empfehlen.
Matratzen und Sauberkeit waren i.O.; ob die Teppiche in den Zimmern und den Gängen unter hygienischen Gesichtspunkten das Gelbe vom Ei sind, sei offengelassen.
Eigenartig dann die Glaselemente in der Badzimmerwand, die nachts dank Lichtdurchlässigkeit das Zimmer und die Betten erhellen und die schlafende Partnerin wecken.
Dass wir mit unseren Vorbehalten nicht allein sind, wies sich beim auschecken, wo sich eine Familie heftig über (andere) Mängel und Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Personal beschwerte.
Bei unserem nächsten Aufenthalt in München werden wir wohl eine andere Unterkunft suchen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, GourmetSuisse!
Bewertet am 27. Mai 2012

Im Wetterstein-Hotel ist mir neben der schönen Lobby vor allem das gute Frühstück und die sauberen Zimmer in Erinnerung geblieben. Das Personal am Frühstücksbüffet war sehr freundlich und sorgte, dafür dass immer alles reichhaltig vorhanden war. Die Zimmer sehr sauber, wenn auch teilweise etwas klein und mit einer für meinen Geschmack eine zu harten Matratze ausgestattet.

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Patrick K!
Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel ist super gelegen, das Personal ist sehr nett und hilfsbereit! Man hat seine Ruhe wen man von der Arbeit kommt und auch sonst! Die Zimmer sind funktional eingerichtet und sauber! Internet ist kostenlos, das Fruehstuck ist super! Mit einfachen Worten: der Aufenthalt wird einem sehr schoen gemacht! Haustiere ( Hunde ) sind auch erlaubt! Wuerde jeder Zeit wieder hingehen! Kann ich nur empfehlen! Weiter so!!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, maslarski!
Bewertet am 16. Januar 2011

Das Hotel befindet sich in der Renovierung. Die Zimmer sind schon umgebaut und modern eingerichtet. Aufgrund der Größe ist eine eigenwillige Aufteilung von Bad, Dusche und Zimmer notwendig. Das Bad ist eigentlich nämlich im Zimmer und kein eigener Raum, die Dusche ist direkt neben dem Bett und dadurch im Zimmer.
Mein Zimmer wirkte auf den ersten Blick ordentlich, allerdings fiel dann auf, dass es mit der Sauberkeit doch etwas hapert. Der Mülleimer war nicht geleert. Zwar waren Waschbecken und WC geputzt doch die weissen Fliesen z.b.um das WC wiesen viele Flecken auf. Auf meinen Hinweis an der Rezeption wurde das zwar aufgenommen, nach dem Zimmerservice war die Fliesen aber nicht wirklich geputzt.
Frühstück ist ok. Alles Obst stammt zwar aus Dosen, aber der Service aufmerksam.
Leider war es nicht möglich die Checkout-Zeit von 11 Uhr um eine Stunde zu verlängert, weil angeblich das Personal sonst den Zimmerwechsel nicht schafft.

Aufenthalt: Januar 2011
Danke, max60528!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Hotel ist frisch renoviert bzw. noch in der Renovierungsphase.
Die Zimmer sind modern UND gemütlich eingerichtet, an den Fenstern befinden sich elektrisch zu betätigende Außenrollos (toll! - das habe ich noch in keinem Hotel gesehen!)

Das Hotel ist zentral an der Grünwalder Straße gelegen, direkt an der S-Bahn-Haltestelle, so daß man innerhalb kurzer Zeit in der City sein kann.
Obwohl das Hotel so zentrumsnah ist und man die S-Bahn hören kann, habe ich -als Lärmempfinderliche- im Zimmer Richtung Innenhof immer supergut geschlafen!

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich, also für jeden Geschmack etwas dabei!

Hervorzuheben ist noch, daß das Hotel kostenlose Parkplätze in einer nahegelegenen Tiefgarage anbietet.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns wohl gefühlt :-)

Das Hotel soll auch ein Moorbad (!!) haben, was ich leider nicht ausprobieren konnte.
Und es soll auch ein Fitnessbereich mit Sauna entstehen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ebisbest!
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel befindet sich im Stadtteil Giesing. Die U-Bahn-Haltestelle "Wettersteinplatz" ist nur 3 Gehminuten entfernt. Von dort aus kommt man schnell in die Innenstadt.

Das Personal war sehr freundlich. Mein Einzelzimmer war ziemlich klein, aber für meinen kurzen Aufenthalt okay. Das Frühstücksbuffet, welches ich im Preis inklusive hatte war ausreichend für einen guten Start in den Tag.

Die angebotenen Moorbäder habe ich nicht genutzt und kann hierzu nichts sagen. Wer nicht wirklich Wert darauf legt in der Innenstadt zu wohnen, den kann ich dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: geschäftlich
Nr. 180 von 390 in München
ibis München City Süd
ibis München City Süd
Nr. 112 von 390 in München

Sie waren bereits im Wetterstein Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wetterstein Hotel

Anschrift: Grünwalder Straße 16, 81547 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 240 von 390 Hotels in München
Preisklasse: 52€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wetterstein Hotel 3*
Dieses ruhige Hotel mit direkter U-Bahn-Anbindung vom Hauptbahnhof München und der Münchner Innenstadt erwartet Sie mit Leihfahrrädern und kostenlosem WLAN. Garagenparkplätze sind ebenfalls vorhanden. Im ruhigen Stadtteil Harlaching bietet das Hotel Wetterstein geräumige Zimmer und Suiten mit einem Haartrockner, einem TV und einem Schreibtisch. Jeden Morgen erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Viele Restaurants und Bars erreichen Sie zu Fuß innerhalb von 10 Minuten. Ein kostenloses Internetterminal und eine gemütliche Bar finden Sie in der Lobby. Der U-Bahnhof Wettersteinplatz ist 2 Gehminuten entfernt und den Mittleren Ring erreichen Sie in 4 Autominuten. Die 3 km entfernte Isar und der Perlacher Forst sind ideal für Wanderungen und Radtouren. Untergiesing - Harlaching ist bei Reisenden, die an Städtereisen, einer schönen Altstadt und dem Oktoberfest interessiert sind, sehr beliebt. Wir sprechen Ihre Sprache! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wetterstein Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wetterstein Hotel München
Wetterstein Hotel Munich