“Angenehme Lage, guter Service”
Bewertung zu Novotel München City

Novotel München City
Nr. 49 von 385 Hotels in München
Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel liegt sehr angenehm im schönen Stadtteil Haidhausen. Unweit vom Stadtzentrum (Marienplatz) entfernt, aber dennoch ruhig auf der anderen Seite der Isar. Positiv am Hotel ist die Qualität der Zimmer, angenehme Materialien. Das Schwimmbad ist zwar klein aber gut. Nicht ganz zufriedenstellend war das Frühstück, welches mit 19 Euro auch etwas teuer ist. Formforderschinken ist auf dem Buffet zu finden, die Pancakes sind nicht hausgemacht. Akzeptabel.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, bewerta!
Bewertungen (2.659)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Novotel München City
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. September 2010

Wir waren Mitte September für zwei Nächte mit unserem Kleinkind im Novotel City Hotel München und sind begeistert. Das Hotel liegt sehr zentral in der Hochstrasse, nahe der S-Bahnstation Rosenheimer Platz und in fussläufiger Entfernung vom Deutschen Museum und dem Müllerschen Volksbad. Mit der S-Bahn ist man in 4 Minuten am Marienplatz. Wer mit dem Auto unterwegs ist, kann in der Tiefgarage des Hotels für 17 Euro pro 24 Stunden parken.
Das Hotel ist neu gebaut und unser Zimmer war groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Neben dem Doppelbett für uns Eltern gab es eine Schlafcouch, die zum Kinderbett umgestaltet wurde. Ebenso gab es ein schönes und modern gestaltetes Bad mit Dusche und Badewanne sowie eine extra Toilette nahe der Zimmertür und eine Minibar sowie ein moderner Flachbild-TV. Das Zimmer lag zum Innenhof und war sehr ruhig, aber auch sonst ist die Hochstrasse eher ruhig gelegen. Das Hotel bietet an, das im Preis inbegriffene Frühstück gegen einen kleinen Aufpreis aufs Zimmer zu bringen, was wir mit Kind sehr gerne genutzt haben.
Im Hotel gibt es nahe der Rezeption einige Internet-Terminals und auch eine Spielecke für Kinder mit einigen Spielen und zwei Playstation-Stationen. Ebenso gibt es einen Wellness-Bereich mit Sauna und einen Pool, den man 24 Std. lang benutzen kann.
Wie immer bei Novotel war das Design der Zimmer und auch der Rezeption sehr ansprechend. Wer für längere Zeit bleibt, sei jedoch darauf hingewiesen, dass es bei Novotel keinen Kleiderschrank gibt, sondern nur eine etwas größere Garderobe in der Nähe des Zimmereingangs. Wenn dann das Sofa noch zum Bett ausgeklappt ist, bleibt wenig Stauraum. Uns hat das aber wenig gestört, weil wir den ganzen Tag unterwegs waren.
Das Personal war sehr freundlich und auch auf Kinder als Reisende eingestellt, obwohl gerade Messezeit war und das Hotel auch mit vielen Geschäftsreisenden belegt war.
Wir werden auf jeden Fall sehr gerne wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Golo2010!
Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel ist ein ansprechendes Business Hotel, welches insgesamt überdurchschnittlich ist und routinierten Service bietet. Zimmer und Frühstück sind überdurchschnittlich. Die Lage - Isarnähe - ist ebenfalls gut. Insgesamt also ein gutes Hotel bei dem man weiß, was man bekommt und somit nicht negativ überrascht wird.

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, RedBaronHolger!
Bewertet am 9. September 2010

Das Hotel liegt nicht ganz im Innenstadtbereich. Die nächste U-Bahn-Station ist ca. 5 Minuten zu Fuss entfernt, von dort ist die Verbindung sehr gut. Die Zimmer sind modern eingerichtet , geräumig und super sauber. Die Lobby und der Frühstücksbereich sind chic und das Frühstück selber war reichhaltig und gut. Leider kann es zu Stoßzeiten etwas dauern, bis der Service für Kaffee einen erreicht oder freie Tische neu gedeckt werden. Personal freundlich und hilfsbereit. Lage sehr ruhig, auch schlafen bei offenem Fenster ist kein Problem. Öffentliche Parkmöglichkeiten aufgrund eines weiteren großen Hotels nebenan sind eingeschränkt.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ChristianGE!
Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel eignet sich nicht nur für Geschäftsreisende. Viele Reisegruppen und Familien haben das Hotel gebucht. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und sehr reichhaltig. Die Sauberkeit der Zimmer sowie das freundliche Personal sind ein großes plus des Hotels. Außerdem überzeugt es durch eine herrvorragende Lage. In 5 min Fußweg ist man am Isartor von wo aus man das Zentrum von München erkunden kann.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, tchatta!
Bewertet am 19. August 2010

Das Prozedere für das Check-in hat sehr lange gedauert, auch hatte ich den Eindruck, dass der Mitarbeiter am Counter nicht kompetent war (Ferienzeit = Aushilfe?).

Das Frühstück, für EUR 19,-, war ehrlich gesagt ein "Nepp"....ich war in der Vergangenheit schon oft in diesem Hotel, seinerzeit wurden z. B. frisch gepresster OS angeboten oder aber auch Waffeln zum Selberbacken....aus der Erfahrung meiner letzten paar Aufenthalte, kann ich sagen, dass das Angebot des Frühstücks eher bescheiden als großzügig ist!
In mein direkter Vergleich z. B. mit dem in München ansässigen Sheraton Hotel, kann ich nur sagen....da liegen Welten dazwischen...an ein paar Beispielen möchte ich kurz aufzeigen, was mir so aufgefallen ist: Novotel = in einer Thermoskanne warmgehaltener lauwarmer Kakao, das gleiche gilt für den Kaffee; Sheraton = frischer heißer Kakao aus einem topmodernen Kaffeeautomaten, gleiches gilt für den Kaffee; Novotel = Tomaten und Gurken, die, so wie sie aussahen, wohl am Vortag aufgeschnitten wurden - Tomaten/matschig, Gurken/trocken; Sheraton = frische Gurken, frische Tomaten bzw. Cocktailtomaten; Novotel = Vegetarische Lebensmittel (Oliven, Tomaten, Gurken, Schnittlauch usw. ) sind um und zwischen Fisch (Rollmops, Lachs usw.) und Wurst angeordnet; Sheraton = separate Theke für Käse, Obst und Gemüse.
Auch das Auffüllen vom Buffet der fehlenden Lebensmittel erfolgte in der Regel auf Aufforderung und Nachfrage und dauerte auch, für mein Verständnis, viel zu lange.
Das Personal im Frühstücksraum wirkte "unkoordiniert" bzw. nicht fachmännisch.

Das Zimmer war grundsätzlich sauber, jedoch fehlte es an der hygienischen Sauberkeit der Toilette (Zimmer 401)...es handelt sich hierbei um ein behindertengerechtes Zimmer...die Toilette ist, da die Tür zum Bad im Novotel grundsätzlich beim ersten Betreten des Zimmers geöffnet ist, einsehbar und zwar bis unter den Rand. Wie oben schon erwähnt war die Toilette m. E. schon ekelig...
Was mir auch aufgefallen ist, dass das Reinigungspersonal, welches mir im Flur entgegen kam, schlimm nach Schweiß roch und dass an beiden Tagen meines Aufenthaltes im Hotel...der Gedanke, dass so jemand mein Zimmer reinigt, birgt schon ein ungutes Gefühl...

• Aufenthalt: August 2010
Danke, ennasus67!
Bewertet am 13. August 2010

in unmittelbarer Nähe zum Gasteig. Die Verbindung mit der S-Bahn ist hervorragend. Die Unterirdische Haltestelle in einem Einkauszentrum ist nur ein paar Gehminuten entfernt. Bis zu den Sehenswürdigkeiten in der City braucht man also nur ein paar Minuten. In der Umgebung gibt es ein paar Cafes und Restaurants.

Das Hotel ist in einem Neubau untergebracht und entspricht in der Ausstattung dem gewohnten frischen und modernen Ambiente von Novotel. Unser Zimmer verfügte über ein getrenntes Badezimmer mit Dusche und Badewanne und seperater Toilette. Das Badezimmer war sceinbar vor kurzem saniert. Das Zimmer verfügte über eine überdurchschnittliche Größe. Nachteilig, wie scheinbar in allen Novotels, ist der Mangel an anständigen Verstaumöglichkeiten in einem Schrank, Wenn man jedoch nur für einen Wochenendtrip dort ist, ist dies völlig ausreichend. Die Zimmer sind teilweise zum Innenhof ausgerichtet, in dem sich der Eingang und die Außenterrasse des Restaurants befindet. Dies führt unter Umständen zu einer empfindlichen Lärmbelästigung, der der Schall im Innenhof reflektiert. Bei offen Fenster konnte man so nur schlecht schlafen. Daher sollte man nach einem Zimmer Abseits des Hofes fragen. Die Klimaanlage des Zimmers funktionierte tadellos.

Das Hotel verfügt über ein Schwimmbad mit Sauna in modernen und gepflegten Ambiente. Ein Whirlpool ist leider nicht vorhanden.

In der Lobby stehen zwei kostenlose Internetfähige Computer mit Drucker zu Verfügung.

Das Personal war angemessen freundlich und hilfsbereit. Das Housekeeping arbeitet ordentlich, auch wenn bei uns vergessen wurde, den Siphon in der Dusche wieder einzusetzen, Dies zeigt aber, dass auch dort gereinigt wird. Eigentlich also ein Pluspunkt,

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 9 von 385 in München
Sofitel Munich Bayerpost
Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 27 von 385 in München

Sie waren bereits im Novotel München City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel München City

Anschrift: Hochstrasse 11, 81669 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Luxushotels in München
Nr. 48 der Familienhotels in München
Nr. 51 der Businesshotels in München
Nr. 60 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 96€ - 353€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel München City 4*
Das moderne 4-Sterne-Hotel Novotel München City liegt im Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt, nur wenige Minuten vom Deutschen Museum, dem Kulturzentrum Gasteig und dem Marienplatz entfernt. Das Hotel ist über die S-Bahn-Station Rosenheimer Platz gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und damit auch für Bahn- und Flugreisende eine ideale Adresse. Der kostenfreie Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum lädt zum Entspannen ein. Das Nichtraucher Hotel verfügt neben 307 klimatisierten Zimmern über ein Restaurant, eine Bar und eine Terrasse. Das separate Konferenzzentrum mit Terrasse bietet fünf Tagungsräume für 210 Personen. Für die Anreise mit dem Auto steht eine Tiefgarage zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel München City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel München City
Novotel Muenchen City Hotel Munich