“Alles bestens” 5 von 5 Sternen

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014 über Mobile-Apps

Ich war erstmalig hier und besuchte eine Konferenz.Das Hotel liegt nahe dem Deutschen Museum und in ca 10 Minuten zu Fuß entfernt vom Marienplatz u Viktualienmarkt.Ein Parkhaus gehört zum Haus. die Zimmer scheinen alle recht gut lärmisoliert zu sein und mit einer gut steuerbaren Klimaanlage ausgestattet .Ich war damit sehr zufrieden. Ich hatte ein separates Bad und separate Toilette, klein, aber sehr praktisch. Die Waschbecken sind sehr modern gestaltet. Auch eine Badewanne und eine Duschkabine separat hatte ich im Badezimmer. Sehr angenehm fand ich das!
Der Wellnessbereich ist von früh morgens bis spät nachts geöffnet , das finde ich wirklich toll! Die Sauna geöffnet bis wirklich spät um 23.00h.
Zum Joggen ist kein Park in der Nähe.
Das Frühstücksbüffet ist erstklassig .
Viel Auswahl ......für jeden was dabei, glutenfreie Cornflakes fanden sich auch.
Bei den Mittags u Abendbuffetts fanden sich einzelne Bayrische Gerichte, es war mir etwas zu fad gewürzt und das Fleisch nicht ganz erste Qualität.
Insgesamt finde ich das Novotel ist ein sehr gutes Haus und werde wieder kommen!

Aufenthalt August 2014, Business
2 Danke, Biodoc2013!
Gaggenau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel erfüllte für uns alle Voraussetzungen, um die Stadt München zu erkunden. Die Lage ist verkehrstechnisch und auch zu Fuß ideal. Zum Marienplatz gemütliche 15 Minuten. Zimmer und Frühstück genügen den Ansprüchen eines Stadthotels. Zimmerservice teilweise unsauber. Wellnessbereich ist ok, müsste aber mehr beaufsichtigt werden. Tiefgarage ok. aber zu teuer. Insgesamt ist das Hotel ok. bis auf das Preisleistungsverhältnis.

Zimmertipp: Zum Innenhof kann es abends mal laut sein im Sommer.
Öko-Features: keine Besonderheiten bemerkt, ausser dass mit Handtüchern gespart werden soll.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Gerd P!
Friedrichsdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

München ist immer wieder eine Herausforderung. Eingeschränkt durch die City Cap des Arbeitgebers und bei Messen muss man häufig sein Stammhotel wechseln.

Somit verschlug es mich diesmal ins Novotel City.

Vom HBF ca. 15 Min mit der S-Bahn. In der Hotelbeschreibung sollten nicht nur die Linien angegeben werden, sondern auch, in welche Richtung man aussteigen muss. Richtung Gasteig. Dort gibt es Hinweisschilder.

Von der S-Bahn ca. 5 Min zum Hotel.

Check in war ok. Meine Frage, ob die Geschäftsadresse bereits hinterlegt wurde, wurde mit der Anweisung beantwortet, dass ich doch die Adresse auf den Meldebogen einzutragen hatte. Dazu hatte ich aber keine Lust, in der Regel wird kurz nachgeschaut, hier halt nicht. Gab die Visitenkarte ab und begab mich aufs Zimmer.

Hervorzuheben war, dass ich zu einem Getränk in der Bar eingeladen wurde. Dies resultierte aufgrund meiner Mitgliedschaft bei der Accor-Gruppe.

Zimmer war ok, Novotel Standard. Es war sehr heiss in München, Klimaanlage funktionierte. Super.

Im Bad gibt es einen Fön. Ich benutze lieber meinen eigenen. Leider keine Steckdose vorhanden. Spiegel im Zimmer gibt es keine, lediglich in der Tür des Badezimmers.

Als ich abends aus der Stadt kam, wollte ich meinen Gutschein einlösen. Ein Glas Rose, 0.2 , super.

Ich bemerkte, als ich im Bett lag, dass die Fernbedienung des Fernsehers nicht funktionierte. Ich rief die Rezeption an. Dort sagte man mir nüchtern: Ich könnte mir die andere Fernbedienung an der Rezeption abholen. Für ein 4* Haus, ehrliche Meinung: ein No Go.

Am nächsten Morgen wollte ich die Fernbedienung austauschen. Leider nur eine Rezeptionistin, dauerte mir zu lange. Eigentlich eine Bagatelle, aber somit nahm man das Problem auch in den 2 Tag mit.

Sehr spät am Abend wieder gekommen. Am nächsten Morgen sah ich noch das Weinglas vom Vorabend, die gebrauchte Kaffeetasse vom Morgen war auch noch da. Ein No Go.

Check out ok, dort sagte man mir, dass in meiner Rate die Minibar enthalten war. Leider hat mir meine PA dies nicht gesagt, leider wurde ich bei Anreise auch nicht darauf hingewiesen.
Eine Frage, wie der Aufenthalt war, gab es nicht. Dass auch die 2. Fernbedienung nicht funktionierte blieb somit mein Geheimnis. Hier muss sich nun der nächste Gast darum kuemmern.

Service, bescheiden. Für mich als Vielreisender ein No GO.

Als Business Hotel ok, aber dies wird nicht mein Stammhotel in München.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
3 Danke, AST191!
Denver, Colorado
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wir haben das Hotel für private Zwecke gebucht. Die Lage ist sehr zentral. Zum Marienplatz und in die Altstadt sind es etwa 20 Minuten Fußweg. Die Zimmer sind groß, jedoch ein wenig steril. Spiegel im Außenbereich fehlen, somit bei Mehrbelegung ein wenig unpraktisch. Frühstück haben wir nachgebucht, weil es an dem Morgen stark geregnet hat. Das sollte man aber lassen. Viel zu teuer und Atmosphäre wie am Großbahnhof.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Sylke S!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße fußläufig vom Rosenheimer Platz und dem Münchner Gasteig entfernt. Die öffentliche Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten sind damit super - und die Isar für Spaziergänge und Erholung ist ebenfalls gleich vor der Tür.
Besonders hervorzuheben ist der Fitess- und Wellnessbereich des Hotels: ein Indoor-Pool zum Schwimmen, ein gepflegter ruhiger Bereich im Kellergeschoss und ein gut ausgestatteter Fitnessraum.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Nr. 9 von 396 in München
Hotel Admiral
Hotel Admiral
Nr. 44 von 396 in München

Sie waren bereits im Novotel München City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel München City

Unternehmen: Novotel München City
Anschrift: Hochstrasse 11, 81669, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Luxushotels in München
Nr. 48 der Familienhotels in München
Nr. 51 der Businesshotels in München
Nr. 60 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel München City 4*
Das moderne 4-Sterne-Hotel Novotel München City liegt im Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt, nur wenige Minuten vom Deutschen Museum, dem Kulturzentrum Gasteig und dem Marienplatz entfernt. Das Hotel ist über die S-Bahn-Station Rosenheimer Platz gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und damit auch für Bahn- und Flugreisende eine ideale Adresse. Der kostenfreie Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum lädt zum Entspannen ein. Das Nichtraucher Hotel verfügt neben 307 klimatisierten Zimmern über ein Restaurant, eine Bar und eine Terrasse. Das separate Konferenzzentrum mit Terrasse bietet fünf Tagungsräume für 210 Personen. Für die Anreise mit dem Auto steht eine Tiefgarage zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, TUI DE, Priceline, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Weg, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel München City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel München City
Novotel Muenchen City Hotel Munich