“Super modernes schönes Hotel”

INNSIDE by Meliã München Parkstadt Schwabing
Nr. 79 von 382 Hotels in München
Heidelberg
Beitragender der Stufe 6
“Super modernes schönes Hotel”
Bewertet am 5. Juni 2012

Wir hatten ein Studio zu dritt reserviert und waren absolut begeistert. Sehr schönes, modernes Hotel mit leckerem Frühstücksbüffet. Leider verfügt das Hotel über keinen Swimming-Pool. Es gibt kostenfreie Parkplätze für bis zu 60 Minuten Parkdauer direkt vor dem Hoteleingang, eine gebührenpflichtige Tiefgarage - diese haben wir jedoch nicht genutzt - da es ausreichend freie Parkplätze direkt in der Nähe des Hotels gab. Wir hatten ein sehr großzügiges Eckzimmer mit Badewanne und Dusche und bequeme Betten. Die Zimmer sind sehr gepflegt und absolut sauber.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Spass23!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (124)
  • Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Lorsch, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2012

Wir haben uns mit Freunden in diesem Hotel für drei Tage in München getroffen und die zwei Doppelzimmer direkt via Internet beim Hotel gebucht. Alle unsere Wünsche (ruhige Zimmer, möglichst in einer höheren Etage, Richtung Innenhof) wurden berücksichtigt. Safe gibt es nur an der Rezeption und ist kostenlos. Die Fächer sind groß und selbst ein großes Notebook passt bequem rein. Obwohl wir schon um 13 h angereist sind, waren die Zimmer bezugsfertig. Die Zimmer sind ausreichend groß und modern eingerichtet. Die ebenerdige Dusche ist super, die hellhörige Toilette nicht. In der Umgebung sind vor allem abends genügend Parkplätze, die man kostenlos nutzen kann. Für Kurzzeitparken haben wir immer einen Parkplatz gefunden, der 60 min frei benutzbar war. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und haben in der Stadt gegessen, so das wir das Hotel-Restaurant nicht bewerten können. Das Frühstück war auf jeden Fall super und eines 5 Sterne Hotels würdig. Frische Früchte von super Qualität (Erdbeeren, Mango, Ananas, Kiwi, Weintrauben, Maracuja) und mindestens drei Sorten Joghurt plus super Birchermüsli. Wirklich guter Cappuccino und Latte, die den Start in den Tag verschönern. Große Teeauswahl und die Möglichkeit sich den frischen O-Saft selber zu pressen. Die Bedienung sehr, sehr freundlich und lässt die Kaffee-Tassen nie leer werden ;-)
Mit dem Auto ist man innerhalb von paar Minuten im Zentrum, ohne ein Auto würde ich ein Hotel im Zentrum von München wählen. Wenn wir das nächste Mal wieder mit dem Auto kommen und diese guten Konditionen bekommen, dann werden wir wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Sandkatze!
Cuxhaven, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Mai 2012

Wer im Dunklen auf dem im letzten Streckenabschnitt (Autobahnunterführung) etwas unheimlichen Parkweg (rund 500m) von der U-6 bzw. Airport-Shuttlebus-Haltestelle "Nordfriedhof" aufs Innside zuläuft, sieht dieses und das benachbarte Hochhaus zwar leuchten, wie ein Diamant, allerdings müßte dieser an der einen oder anderen Stelle noch geschliffen werden, um den im Internet geweckten Kundenerwartungen auch voll zu entsprechen. Bereits der Empfang war etwas kühl, das Zimmer später erst recht, da man offensichtlich im Frühjahr bei Kälte (es hatte unerwartet noch mal geschneit ) die Heizung nicht mehr anschalten will - beim Temperaturregler tat sich zumindestens gar nichts und nachdem sich auch die Ersatzzimmer nicht anwärmen ließen, erhielten wir schließlich ein elektrisches Heizöfchen (eine primitive Lösung in einem 4-Sterne Hotel, oder?). Etwas enttäuschend auch, das es für DER-Kunden offensichtlich nur Zimmer der zweiten Wahl gibt - die angefragte "höhere Etage mit Ausblick" war jedenfalls nur im 3. Stock mit Innenhofaussicht -allerdings mit dem Vorteil der Ruhe, während die autobahn-zugewandten Zimmer Verkehrslärm hatten. Das moderne Studiozimmer hat bodentiefe Aussichtsfenster, in die man je nach Lage allerdings vom benachbarten Highlight-Tower oder Nachbarzimmern reingucken kann - es sei denn,man verzichtet auf Ausblick und läßt die Jalousien herunter. Das Bett ist eher schmal, die Dusche innside-typisch gläsern. Das Waschbecken spritzt sehr leicht und es bilden sich nach jeder Benutzung unschöne Wasserflecken. Die separate Minitoilette ist - im Gegensatz zum sonstigen Zimmer - nicht rollstuhlgerecht. Sehr störend empfanden wir das tinitusähnliche Dauergeräusch des Badventilators, den man - mangels Badtür - im gesamten Raum und ununterbrochen hören konnte. Angenehm war die täglich kostenlos aufgefüllte Minibar. Der Begrüßungsgutschein für ein Willkommensgetränk über 10 Euro erwieß sich in der Bar als Mogelpackung, da dafür ohne Zuzahlung kaum 2 Getränke zu bekommen waren. Ob auch die Wellnesseinrichtung eine Mogeleinrichtung ist, mögen nachfolgende Gäste beurteilen können - jedenfalls gab es bereits im April einen Hinweis auf die derzeit nicht funktionierende Nebelsauna - oder will man nur Energie sparen? Die andere Sauna ist wie der Fittnesbereich ok, der Blick über das nördliche München ganz schön. Das Frühstück ist nicht schlecht, allerdings täglich identisch. Uns hat in München das etwas weiter ausßerhalb, nahe der Messe gelegene Innside-Hotel trotz Lage in einem langweiligen Gewerbegebiet besser gefallen als dieses in der Parkstadt Schwabing. Fazit: man kann das Hotel buchen, aber man kann es auch lassen - guter Durchschnitt, mehr nicht.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, Tobias B!
Unkel, Deutschland
Bewertet am 19. April 2012

Um es Vorneweg zu sagen: Das Innside in München Schwabing ist ein gutes Hotel für Geschäftsreisende, die Zimmer sind modern und sauber.

Was man jedoch aus meiner Sicht wissen sollte:

Anreise: Die Anfahrt zum Hotel ist zwar mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U6, Nordfriedhof) möglich, jedoch ist der Fussweg speziell Nachts für Alleinreisende wohl eher nicht zu empfehlen. Wenn man sich nur mit Taxi fortbewegen möchte, sicherlich kein Problem, für Privatpersonen gibt es zentraler gelegene Hotels.

Zimmer: Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und wirken wegen der Metallwaschbecken eher kalt. Die Zimmer lassen sich nicht komplett verdunkeln und sind teilweise wegen des Strassenlärms etwas laut. Die Temperartur im Zimmer liess sich nicht regeln.

Frühstück: Tolles Frühstücksbuffet, riesige Auswahl. Wohl der grösste Pluspunkt des Innside.

Personal: Das Personal ist nur mittelmässig freundlich, am ehesten wohl als effizient zu beschreiben.

Internet: Internet ist kostenlos, aber nur wenn man ein Netzwerkkabel mitbringt.

In Summe: Ich würde das Hotel wohl eher nicht wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, tominnrw!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. April 2012

Ein sehr solides, sauberes und einladendes Hotel in ruhiger Umgebung und dennoch zentral gelegen. Schade, dass der versprochene kostenlose Internetservice nur mit Kabel zur Verfügung steht. Das bedeutet für iPhone und iPad muss man den überteuerten WiFi bezahlen! Das Frühstücksbuffet ist absolut perfekt. Lediglich die servierenden Damen könnten dem Klassement des Hotels entsprechend freundlicher sein. Alles im allen ein gelungener Geschäftsaufenthalt mit dem Wehrmutstropfen, das WiFi teuer bezahlen zu müssen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, JF_Schweiz!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. März 2012

Wir waren äußerst unzufrieden mit dem Service der Rezeption und dem Gesamteindruck des Hotels. Nichts wirkt wirklich durchdacht. Mann hat und Wort wörtlich schon von der Ankunft an im Regen stehen lassen. Es wude sich nie bemüht uns das Gefühl zu geben ein gewertschätzter Gast zu sein. Restaurant Personal gerne hierbei ausgeklammert.

• Aufenthalt März 2012
Danke, AlohaJulius!
Vienna, Austria
Bewertet am 8. Februar 2012

Positiv:
Freie Minibar (1 x pro Tag aufgefüllt)
freie Parkplätze rund ums Hotel (Hotelgarage kostenpflichtig)
Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad)
Fitness (1 Laufband, 2 Crosstrainer, 1 Hometrainer)
sehr gutes Frühstück (frische Früchte)
Gleich neben der A9 (keinerlei Geräuschlärm, gute Anbindung)

Negativ:
Kühle Athmosphäre (Geschmacksache)
Dusche einsichtig im Zimmer

München Marriott Hotel
München Marriott Hotel
Nr. 71 von 382 in München
Star Inn Hotel München Premium Domagkstraße

Sie waren bereits im INNSIDE by Meliã München Parkstadt Schwabing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über INNSIDE by Meliã München Parkstadt Schwabing

Unternehmen: INNSIDE by Meliã München Parkstadt Schwabing
Anschrift: Mies-van-der-Rohe-Str. 10, 80807 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 der Familienhotels in München
Nr. 44 der Luxushotels in München
Nr. 65 der Romantikhotels in München
Nr. 84 der Businesshotels in München
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 302€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — INNSIDE by Meliã München Parkstadt Schwabing 4*
Münchens In-Location in der Parkstadt Schwabing, designed vom Stararchitekten Helmut Jahn, bietet in 160 großen Guestrooms, Premium- und Lifestyle Suiten licht durchflutete, klimatisierte Räume mit Queen- oder Kingsize Betten mit beispielhaftem Schlafkomfort und modernen Bad-Landschaften mit Rainshower.Der Geheimtipp für Gäste aus aller Welt, in exzellenter, verkehrsgünstiger Lage, direkt am Fuße der HighLight Towers, ein extravagantes Hotel im Look der neuen Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Melia, Ebookers, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei INNSIDE by Meliã München Parkstadt Schwabing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
INNSIDE By Meliã München Parkstadt Schwabing
Sol Melia Munich