“Tolles neues Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel & Conference Center Munich Messe

Prices are for 1 room, 2 adults
Ramada Hotel & Conference Center Munich Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel & Conference Center Munich Messe
4.5 von 5 Hotel   |   Konrad-Zuse-Platz 14 | Olof-Palme-Str. 10, 81829, München, Bayern, Deutschland (ehemals Ramada Hotel & Conference Center)   |
Angebot - 10% sparen
Nr. 76 von 394 Hotels in München
“Tolles neues Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt am ehemaligen Flughafen in Riem und somit nicht ganz zentral, bietet jedoch einen Top Service mit modernen sauberen Zimmern und ist für uns ein idealer Ausgangspunkt um München zu erkunden. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und werden bei künftigen Münchentripps sicher erneut auf dieses Hotel zurückgreifen. Die Parksituation rund ums Hotel ist außerhalb von Messezeiten recht gut, so das man sich die Gebühren hierfür ersparen kann.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Frank K!
Nicole K, Manager von Ramada Hotel & Conference Center Munich Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Lieber Gast,

wie der Titel Ihrer Bewertung schon aussagt "tolles neues Hotel“ ist genau das Ziel was wir erreichen wollen und wir freuen uns wirklich sehr, dass wir Sie von unseren Leistungen überzeugen durften.Es ist wirklich toll zu lesen, dass wir Ihnen mit unserem top Service und unseren modernen, sauberen Zimmern einen gelungenen Aufenthalt bereiten konnten. Wir danken Ihnen, dass Sie uns als idealen Ausgangspunkt für eine Erkundungstour durch München empfehlen und freuen uns sehr, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Deidesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Ich war im März im Ramada. Durch Zufall kam ich an ein Angebot zur Eröffnung, als ich sowieso nach München wollte. Dort hatte ich mir mit einem Kollegen das Zimmer geteilt. Dieses war vom Design her und der Qualität der Materialien top.
Was nicht ganz so begeisternd war, ist der nur durch eine ( keine Geräusche dämmende ) Glastür getrennte Badbereich. Das ist bei einem Familienhotel oder Einzelzimmer bestimmt ein Design-Gag, aber in einem Hotel, in dem überwiegend Geschäftsleute absteiben, doch eher befremdend.
Seltsam kam bei mir auch an, daß die Dame an der Reception gleich sagte: Wir hätten ja die billigen Zimmer über Gutschein. Da wäre kein W-Lan darin enthalten. Wir müssten 5 € am Tag zuzahlen. Für etwas, was das Hotel keinen Deut kostet und das explizit als Teil des Services im Internet-Hotel-Angebot steht fand ich das mehr als kleinlich.
Ein weiteres Manko ist der Spa-bereich. Architektonisch sehr anspruchsvoll und ansprechend. Aber in einem Tagungshotel um 22.00 schon zu schließen ist unverständlich. Zumal die Damen da eher rigoros zu Werke gingen unmd einfach das Licht in der Sauna ausmachten.
Überdenken sollte man auch die Aufteilung des Frühstück-Buffets ( gute Auswahl, gute Qualität ). Wenn man Müsli mit Quark und Obst wollte, musste man sich an drei verschiedenen Ecken die Bestandteile zusammensuchen.
Was super war, sind die Kaffeemaschinen. Hervorragende Heißgetränke!!!!
Wenn man von dieses Begleiterscheinungen absieht, ist es ein gutes, chices Hotel in totaler Nähe zur neuen Messe, 500 m von der U2 entfernt und hat zumeist kompetente und freundliche Mitarbeiter.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, BarnyDH!
Nicole K, Manager von Ramada Hotel & Conference Center Munich Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Lieber Gast,

wir freuen uns, dass wir Ihnen einen „gelungenen“ Aufenthalt in München bereitet haben und danken für Ihr Lob bezüglich unserer exzellenten Lage, unseren freundlichen Mitarbeitern und zu dem Design unseres Hotels. Klasse, dass wir mit unserem Eröffnungsangebot bei Ihnen Punkten konnten und Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Hingegen bedauern wir, dass wir es nicht geschafft haben Sie in allen Bereichen von uns zu überzeugen. Ihre Eindrücke haben wir aufgenommen und werden versuchen die „Begleiterscheinungen“ schnellstmöglich zu beseitigen. Gern nehmen wir Ihre kritischen Anmerkungen an, um zusammen mit den entsprechenden Mitarbeitern an dessen Verbesserung zu arbeiten. Kundenorientierte Standards werden bei uns groß geschrieben. Davon würden wir Sie - und auch Ihren Kollegen- gern bei Ihrem nächsten Besuch in München überzeugen. Wir hoffen, Sie geben uns noch einmal die Gelegenheit dazu. Herzliche Grüße!

Konstanz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Ich hatte eine Tagung,die 4 Tage dauerte, in diesem Hotel. Aufgrund der vielen Sachen, beschränke ich mich auf das nötigste. Die Mitarbeiter sind zwar sehr bemüht freundlich zu sein, jedoch scheinen sie auf Kompetenz absolut nicht geschult worden zu sein. Mir wollte wirklich ein Oberkellner ein normales alkoholfreies Bier als Hefeweizen verkaufen. Flexibilität ist auch nicht da, man hält stur an den bestehenden Abläufen fest. Die Seminarräume könnten nicht ungünstiger geplant worden sein. Um auf das Klo zu kommen, muß man immer einen Stock tiefer (Parkdeck). Das geht mal gar nicht. Ständiges Bohren und sonstiger Baulärm begleitete uns die ganze Woche. Sogar morgens um kurz vor 8 wurde ich mit Bohrlärm geweckt. Auch das ist ein absolutes no go. Wenn ein Hotel eröffnet wurde, geht man als Gast davon aus, das alle Arbeiten abgeschlossen wurden. Sogar an den Feuerschutztüren in den Gängen wurde noch rumgewerkelt und teilweise wurden sie sogar abmontiert. Die Zimmer sind von der Größe ok, jedoch gibt es keine Fenster zum öffnen, lediglich einen kleinen Spalt wo ein bisschen Luft reinkommt gibt es. Der Wellnesbereich ist der größte Witz - kommt man aus der Sauna raus, kann jeder der sich im Fitnessbereich aufhält genau sehen wie man aus der Saune kommt. desweiteren ist er überhaupt nicht durchdacht. Es gibt 2 Saunen mit ca. 25 Plätzen. In der Sauna selbst wird am Boden kalte Luft reingeblasen. Desweiteren ist der Ruhebereich viel zu kalt und man muß aufpassen das man sich nicht erkältet. Das Essen selbst schmeckt sehr fad und ist meistens lauwarm bis kalt. Man hat den Eindruck, dass die Küche nur von Azubis besetzt ist. Nur so kann man erklären, dass man ein bestelltes medium rare Steak well done bekommen hat. Frische Zutaten werden auch selten bis gar nicht verwendet, sondern die üblichen Convinience Sachen. Die Preise sind übertrieben für die gebotenen Leistungen. Man sollte das Hotel nochmal ein paar Wochen zu machen, alle Baustellen beseitigen und die Mitarbeiter richtig schulen.
Fazit: Absolut keine Empfehlung, da man nur mit Optik alleine kein Hotel führen kann. So wie sich das Hotel mir präsentiert hat, verdient es max. 2 Sterne. Mangelhafte Architektur, keine Komptetenz der Angestellten (insbesondere der Servicemitarbeiter im Restaurant), Preis/Leistungsverhältnis absolut überteuert.

• Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, F H!
Lieber Gast,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser RAMADA Hotel in München so ausführlich zu bewerten. Mit großem Interesse haben wir die Schilderung Ihrer Eindrücke gelesen. Leider entnehmen wir daraus, dass wir es nicht geschafft haben Ihre Erwartungen zu erfüllen. Für Ihre Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ihre Meinung ist uns äußerst wichtig. Rückmeldungen dieser Art helfen uns, unseren Service und unser Hotel täglich zu verbessern. Umso mehr bedauern wir, dass Sie unser Service und unser Gastronomieangebot während Ihres Aufenthaltes nicht überzeugen konnten. Den von Ihnen angesprochenen Punkt, in Bezug auf die Qualität unserer Küche haben wir mit dem Küchenchef besprochen. Bitte lassen Sie uns vor Ort wissen, wenn etwas nicht in Ordnung ist - sprechen Sie uns an! Die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Gäste stehen für uns Tag für Tag an erster Stelle. Gern möchten wir Ihre Erwartungen an uns beim nächsten Mal erfüllen und werden Ihre Anregungen zu den Serviceleistungen unseres Hauses intern besprechen. Ihre Kritik nehmen wir ernst und wir werden diese in die entsprechenden Maßnahmen zur Optimierung der Serviceabläufe und Servicequalität einfließen lassen. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen! Liebe Grüße aus München!

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Meine Frau hat in dem Hotel ein Meeting organisiert und wir waren 3 Nächte dort.
Late arrival war überhaupt kein Problem
Reservation von 10 Sitzplätzen in der Bar für ein Vorabend-Come-Together durch die Reception war problemlos - auch ein Umzug innerhalb der Bar, mit der Gruppe, da ein Lautsprecher relativ nahe war wurde anstandslos organisiert.
Sitzungsraum super grosszügig und lichtdurchflutet.
Ein Anschlussproblem an den Beamer (HDMI-Anschluss organisieren und installieren) wurde durch den Hausdienst binnen kürzester Zeit erfolgreich erledigt.
Service/Betreuung/Infrastruktur während Meeting waren tadellos.
Soweit Business, jetzt zum Privaten:
Ein grosszügiges Zimmer, Wasserkocher/reichliches Teesortiment und Instantschokogetränk sowie Nespressomaschine und Früchteteller.
Kostenfreies WLAN mit Telekom Tageskarten (an der Reception erhältlich)
Licht an alle Bedürfnisse anpassbar (Laptoparbeit, Lesen im Bett und Kabelfernsehen)
Licht im Bad im korrekten Farbton gute Ausleuchtung
Rasierspiegel mit Beleuchtung
Reichlich schallgedämpfte Schubladen getrennte Badewanne/ebenerdige Dusche mit Regenkopf und umschaltbarer Massage/Handbrause
Frühstücksbuffet qualitativ hochstehend, vielseitig, reichlich und vollständig bis zum Schluss. Aufmerksamer Service, rasche Entsorgung von gebrauchtem Geschirr aber erst nach vorheriger Rückfrage ("Ist es recht, dass ich ...").
Restaurantküche sehr gut.
Lage/Erreichbarkeit: direkt gegenüber von den Hallen der Messe München International (dort dazu gehörende Wasserspiele und künstliche Wasserbecken laden zu Entspannungsspaziergängen ein)
Einkaufszentrum Riem Arcaden in Sichtweite
U-Bahnstation U2 (Hauptbahnhof -> Messestadt West direkt ca 20 min.)
Tageskarte für München Innenraum Einzelperson €5.--/Gruppe bis 5 Personen €11.20
Einfahrt Tiefgarage hinter dem Haus

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, schendl8810!
Nicole K, Manager von Ramada Hotel & Conference Center Munich Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und vor allem für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir sind sehr erfreut, dass wir Sie begeistern konnten und Sie Ihre durchweg positiven Erinnerungen direkt mit unseren zukünftigen Gästen teilen. Schön, dass Sie sich bei und willkommen gefühlt haben und wir Sie mit unseren Zimmern, unserer Lage und der Freundlichkeit unseres Personals überzeugen konnten. Wir leiten Ihre positiven Anmerkungen gerne in die Abteilungen und an unsere Mitarbeiter weiter. Klasse, dass Sie auch gerade unser Frühstücksbuffet positiv hervorgehoben haben. Ein guter Start in den Tag ist Gold wert und wir freuen uns, dass wir mit unserem umfangreichen Frühstück dazu beitragen konnten. Wir sind stets bemüht unseren Gästen einen rundum angenehmen Aufenthalt zu bereiten und sind glücklich, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Wir freuen uns, dass Sie unser RAMADA Hotel in schöner Erinnerung behalten haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Ganz neu und sehr angenehm ist das Ramada Hotel an der Müncher Messe. Die Messe befindet sich direkt gegenüber, ein idealer Standort also, wenn man die Messe besuchen will. Die U-Bahn Station ist fünf Minuten zu Fuss entfernt, von wo aus man in 20 Minuten in der Innenstadt ist. Die Atmospähre in dem großen Haus ist mehr als angenehm, alles ist neu, modern "stylisch". Das Personal ist zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.Die Zimmer sind ausreichend groß, modern und geschmackvoll eingerichtet.Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich wünscht. Hervorzuheben ist noch der schöne Spabereich im vierten Stock. Parkplätze gibt es auch in den Seitenstrassen, so dass man die hoteleigene Garage nicht braucht. ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, fitzilotta!
Lieber Gast,

schöner hätten Sie unser RAMADA Hotel gar nicht beschreiben können. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und auch nach Ihrem Aufenthalt noch an uns gedacht haben! „Ausgezeichnet“, „ich komme gerne wieder“ – Ihre Worte machen uns sehr glücklich und wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Riesig gefreut haben wir uns auch über Ihr Lob zu unserer idealen Lage, schönen Zimmern und zu unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Wir bedanken uns vielmals für Ihre Zeit und Ihre netten Worte und würden uns freuen, Sie bald wieder „Herzlich Willkommen“ zu heißen! Liebe Grüße aus München!

Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Das erst kürzlich eröffnete Ramada Hotel ist wirklich zu empfehlen. Die Lage an der Messe (ca. 400m zur nächsten U-Bahn-Station) ist auch für eine Städtetour (ca. 20 Minuten mit der U-Bahn in die Innenstadt) kein Problem. Direkt neben der U-Bahn-Station befinden sich die Riem-Arcaden, in denen man wirklich alles kaufen kann.

Die Zimmer des Hotels sind eher klein, aber top. Die Geräusche der Straße vor dem Hotel bekommt man bei geschlossenem Fenster überhaupt nicht mit. Das Bad ist wirklich sehr gut. Es macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Highlight ist die Dusche. Sie hat einen "handelsüblichen" Duschkopf, wie man ihn aus dem Bad zu Hause kennt und eine Art "Regendusche", bei der der Duschkopf oben fest unter der Decke ist und das Wasser angenehm - wie ein Regenschauer - herausprasselt. Wirklich klasse.

Der Service im Hotel ist - wie bei Ramada gewohnt - wirklich gut. Die netten Servicemitarbeiter sind stets für alle Fragen offen und helfen sofort weiter. Das Frühstück bietet keine außergewöhnlichen Dinge, aber ist auch wirklich in Ordnung. Da es von Müsli, Käse und Wurst über Lachs bis hin zu Weißwurst, Rührei und Würstchen alles gibt, sollte jeder etwas passendes finden. Auch bei der Auswahl an Kaffee-Variationen (oder Tee) ist für jeden etwas dabei.
In der Hotelbar und der bayrischen Stube kann man den Tag super ausklingen lassen und bei einem gemütlichen Bier ggf. noch auf Sky das abendliche Fußballspiel genießen.

Kleines Manko ist die teure Tiefgarage. Mit 18€ pro Tag ist sie nicht wirklich ein Schnäppchen. Aber an der Hauptstraße vor dem Hotel und auch in der Nebenstraße bei der Tiefgaragenzufahrt sind einige kostenlose Parkbuchten. Hier muss man jedoch Glück haben, dass man gerade einen freien Parkplatz findet. Sonntags ist hier die Chance anscheinend höher, als unter der Woche.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, dreisel!
Nicole K, Manager von Ramada Hotel & Conference Center Munich Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für diese traumhafte Bewertung! Wir sind sehr erfreut, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir Sie von unseren Dienstleistungen überzeugen konnten. „Schönes neues Hotel an der Messe“- vielen Dank für dieses nette Kompliment! Einfach super, dass Ihnen unsere gute Lage, die Ausstattung unserer Zimmer und unser Frühstücksbuffet in so positiver Erinnerung geblieben sind und Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Über Ihre lobenden Worte zu unserem Servicepersonal haben wir uns besonders gefreut. Danke für diese tolle Motivation! Unser größtes Bestreben ist es, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und es freut uns sehr, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Über Ihre Empfehlung haben wir uns sehr gefreut und hoffen Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch!

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Dieses neue Hotel hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Geschäftlich komme ich jährlich durch Hunderte von Hotels in Deutschland. Dies neu eröffnete sticht nicht nur durch die Neuheit sehr hervor: es ist super schick, loungig, sehr schönes Ambiente. Die bayerische Stube (Gastronomie neben dem regulären Restaurant und der Bar) hat ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis in zünftiger und hochwertig-gemütlicher Atmosphäre. Die Zimmer sind super schön, die Betten wunderbar. Ein ganz tolles Spa (Biosauna und Finnische, Whirlpool, kleiner Fitnessbereich mit Laufband. Tolle Treatments. Ganz besonders überwältigt war ich von der Küche: ich habe sehr selten so ein frisches Angebot gesehen. Alles Speisen (kalt wie warm) waren ausgesprochen frisch. Selbst das Gemüse noch mit Biss.
Der Service und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter/innen, mit denen ich Kontakt hatte, war exzellent und hat meine Erwartungen übertroffen. Ich hatte sofort ein familiäres Gefühl, was mich neben dem o.g. bewogen hat, bei meinem nächsten beruflichen Aufenthalt in München wieder dort zu buchen. In der Nähe (300 m) ist eine große Shopping Mal mit Shops, Lebensmittel, Gastronomie.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Manu K!
Nicole K, Manager von Ramada Hotel & Conference Center Munich Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für den schönen Kommentar bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserm RAMADA Hotel in München und vor allem für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und wir es geschafft haben Ihre Erwartungen in punkto Service sogar zu übertreffen. Super, dass Sie unsere Gastfreundschaft spüren konnten und wir Ihnen somit eine schöne Zeit in unserem Haus bereiten durften. “Super schickes neues Hotel in München”- Danke für dieses tolle Kompliment. Wir sind sehr glücklich, dass Ihnen Ihr Besuch in positiver Erinnerung geblieben ist und wir Sie mit unseren Zimmern, unserem Gastronomieangebot und unserem freundlichen Personal überzeugen konnten. Gerne leite ich Ihr Lob an unseren Küchenchef und unsere Mitarbeiter weiter. Eine positive Rückmeldung wie Ihre ist für uns eine Bestätigung unserer Leistung und gleichzeitig ein Ansporn, diese weiter zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten und danken Ihnen für diese tolle Motivation. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Liebe Grüße aus dem schönen München!

Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 26 von 394 in München
Holiday Inn München - City Centre
Leonardo Hotel & Residence München
Novotel München City Arnulfpark

Sie waren bereits im Ramada Hotel & Conference Center Munich Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel & Conference Center Munich Messe

Anschrift: Konrad-Zuse-Platz 14 | Olof-Palme-Str. 10, 81829, München, Bayern, Deutschland (ehemals Ramada Hotel & Conference Center)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 11 der Spa-Hotels in München
Nr. 43 der Luxushotels in München
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ramada Hotel & Conference Center Munich Messe 4.5*
Ganz nah zur Messe München liegt unser neu erbautes RAMADA Hotel & Conference Center München Messe - ideal für Messebesucher, aber auch für alle anderen, die München geschäftlich oder privat besuchen. Unser Hotel liegt optimal nur wenige Schritte entfernt von der nächsten U-Bahn Station, die Sie in nur 20 Minuten in die Münchener City bringt. Durch ist das Erkunden der Hauptstadt Bayerns bequem und einfach. 331 stilvoll eingerichtete Zimmer und Studios ausgestatte mit Klimaanlage, Flatscreen TV, Sky und WLAN kostenfrei erwarten Sie. Insgesamt 1.8000 qm Veranstaltungsfläche, mit 7 multifunktionalen Veranstaltungsräumen sowie einer Eventfläche mit 600 qm, bieten alles was Sie für Ihre gelungene Veranstaltung benötigen und verfügen über einen direkten Zugang zum großen Eventhof. Alle Räume verfügen über Tageslicht, Klimaanlage, WLAN, modernste Konferenztechnik und sind komplett verdunkelbar. Stellplätze in der hoteleigenen Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotels stehen Ihnen für 18,00 Euro / 24 Std. zur Verfügung. Nutzer eines Elektroauto´s können an unseren 2 E-Tankstellen während Ihres Aufenhaltes noch einmal "auftanken". Außerdem bieten wir einen VIP Counter an, wenn Sie eines unserer Studios gebucht haben - für einen noch schnelleren Check in / Check out. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Expedia, Hotel.de, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda, Low Cost Holidays, Venere, Hotels.com, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel & Conference Center Munich Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hotel & Conference Center Munich Messe München