“Bayr. Ambiente, gutes Essen, gemütlich” 4 von fünf Punkten

Tegernseer Tal - Bräuhaus
Platz Nr. 252 von 3.618 Restaurants in München
Preisbereich: 7 $ - 28 $
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei, Bar
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Getränke, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Im Herzen der Münchner Altstadt verwöhnt das TEGERNSEER TAL - Bräuhaus seine Gäste mit den besten bayerischen Schmankerln vom Tegernsee. Unter der prächtigen Glaskuppel können Sie an urigen Holztischen frisch gezapftes Tegernseer Bier und viele weitere frische Spezialitäten vom Tegernsee und der Münchner Region genießen. Erleben Sie bei uns eine gepflegte bayerische Bier- und Wirtshauskultur.
“Bayr. Ambiente, gutes Essen, gemütlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Dieses Wirtshaus gehört definitiv zu den Besseren in der Münchner Innenstadt. Das Ambiente ist modern, aber doch rustikal. Vorne bei den Hochtischen eher hell gehalten, hinten eher ein wenig dunkler, gediegener gehalten. Über das Bier im Tegernseer braucht man nicht viel schreiben. Die Tegernseer Brauerei hat sich mittlerweile von einem Geheimtipp zu einem festen Bestandteil in Münchner Kneipen entwickelt. Die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich gehalten. Überrascht war ich, dass es in einem eher bayr. gehaltenen Lokal Hamburger gab. Da ich ein Fan dieser Kost bin, musste ich diesen natürlich testen. Das bereute ich definitiv nicht. Dieser Burger kann durchaus mit den Burger der neuen Burgerbuden in München mithalten. Frisches Fleisch, gute Zutaten, auf den Punkt gebraten. Perfekt! Meine Begleitung bestellte das Bratenpfandl. Da ich auch dies probieren durfte, kann ich auch hier über den Geschmack des Gerichts urteilen. Auch hier hat alles bestens gemundet. Die Knödl fest und nicht zu weich. Genau richtig. Das Blaukraut würzig und schön weich, das Fleisch 1A. Die Bedienung war trotz Faschinsstress und voller Wirtschaft auf zack und sorgte für wenig Wartezeit. Das ist man in München zu der Zeit eher nicht gewohnt. Preislich hielt sich das Ganze auch im Rahmen für Münchner Innenstadt. Da gibts definitiv schlimmeres für weniger Qualität. Ein Besuch im Tegernseer im Tal ist auf alle Fälle sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Giasinga!

“sehr gutes Tartar auf fantastischen Kartoffelbrot”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014

Meist geht man als Frau ungern in eine bayerische Wirtschaft, meist schreckt die "schwere" Kost ab. Anders hier, es gibt frische Salate, und meines Erachtens ein perfekt angemachtes Tartar auf krossem Kartoffelbrot mit extra frisch geriebenem Meerrettich, sehr köstlich und empfehlenswert. Dazu einen kleinen gesunden Tomatensalat. Die Burger sahen allerdings auch sehr lecker aus. In der Faschingszeit, war die Bedienung in "Verkleidung", die Stimmung war super, Service zügig & schreckte auch vor Extra Wünsche wie heißes Zitronen Wasser nicht ab...und das in einem bayerischen Bierhaus :)

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Travelista15!
“Bier lecker, Service naja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Gutes Bier, unfreundliches Personal, kleine Weiswurst, gegenüber beim Weisses Bräuhaus definitiv besser

Danke, Björn H!
“Das Bier super,das Essen schwankend.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Wir hatten unser Arbeitsessen am 3.01.14 in diesem sehr netten und urigen Lokal.Das Brotzeitbrettl für alle war ohne Tadel.Auch die Bedienung war immer sehr umsichtig.Das Brot in den Leinensäckchen bereitete uns schon erste hygienische Bedenken.Mein Schweinsbraten war super,die knusprige Haut obendrauf und die Dunkelbiersoße-zum Niederknien.Das in der Speisekarte versprochene Schmorgemüse fehlte aber.Die Fleischpflanzerl meines Kollegen auf dem Holztischen waren ok,aber dieses wurde bestimmt auch schon öfter benutzt.Bei dem anderen fehlten die Preiselbeeren zum etwas faden und sehr gut gebräunten Schnitzel und das Steak vom Chef war statt medium bestellt auch fast durchgebraten.Die Erwartungen, welche von der Speisekarte geweckt werden,kann die Küche leider noch nicht folgen.Aber das wird noch und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Richard-Wilhelm06!
Munich, Germany
“Gutes Essen, leider schlechter Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Essen ist absolut lecker. Hat auch ein pasr originelle Gerichte wie Kuheuter und Bison. Klassische Gerichte wie Haxe oder Spanferkel fehlen.
Leider hatten wir Pech mit der Bedienung. Sie brachte mir ein Radler statt Helles und wir mussten 25 Minuten auf die Rechnung warten. In der näheren Umgebung gibt es bessere bayrische Wirtshäuser. Wir gehen nicht mehr hin.

Danke, Mexican_73!

Reisende, die sich Tegernseer Tal - Bräuhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tegernseer Tal - Bräuhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!