EssZimmer - Fine Dining Restaurant in der BMW Welt
Platz Nr. 56 von 3.509 Restaurants in München
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Meeresfrüchte, international, mediterran
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Poing
“Grandios!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Das Essen ist wirklich ausgezeichnet, aber das aufmerksame Personal ist unübertroffen! Aus zwei Menüs kann man sich 4-6 Gänge kombinieren - von unseren 4 Gängen waren 3 extrem gut, ideenreich aber doch rund und sehr geschmacksvoll. Nur ein Teil der Vorspeise war nur mittelmäßig, es gab aber einige Grüße aus der Küche vorweg. Das Ambiente ist bestens, aber das Personal sticht wirklich heraus, deshalb grandios!

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Oliver N!

“Kulinarischer Hochgenuss und Wohlfühlatmosphäre im EssZimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Ich kenne das Restaurant noch aus den Zeiten von Do&Co und liebe die Atmosphäre hoch oben in der BMW Welt.
Schon früher sehr gut, aber jetzt unter Bobby Bräuer absolute Spitzenklasse und zwar von A-Z!!
Mit meinem Mann war ich am letzten Samstag dort. Wir waren sehr entzückt vom herrlichen Herzstück Menü und den dazu wunderbar ausgesuchten Weinen. Der Service war perfekt aber nicht aufdringlich, die Atmosphäre wohlig. Besonders gut finde ich, dass die Tische einen angenehmen Abstand haben und man dadurch nicht die anderen Gespräche automatisch mithören muss.
Ein wundervolles Restaurant, das uns bestimmt bald wieder sehen wird.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Susanne H!
“Unglaublich gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit Freunden auf Empfehlung unseres Lieblingskochs und -gastronoms Sascha Stemberg aus Velbert im Esszimmer nach dem Bobby Bräuer und sein Team am Tag vorher mit dem Michelin-Stern überrascht wurden. Und was soll ich sagen: wir haben keine Sekunde bereut. Das Überraschungsmenü - wir hatten Herrn Bräuer freie Hand gelassen - war außerirdisch gut, die Weine vom Sommelier perfekt ausgewählt und der Service war einfach so, wie man es sich wünscht. Alle Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich, gleichzeitig aber nicht aufdringlich. Das Ambiente des Esszimmer ist harmonisch, modern und trotzdem gemütlich. Der Blick auf die BMW-Welt war uns Männern vorbehalten. Die Damen fanden das Ambiente des Restaurants interessanter, als die ausgestellten Autos. Wir Männer sahen das anders. Eine klassische Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Der kostenfreie Shuttle-Service mit dem neuen 7er-BMW nach Hause hat den Abend abgerundet. Wir waren sicher nicht das letzte Mal im Esszimmer!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Pjuelicher!
“Sensationelles Gaumenkino - ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Was für ein tolle perfekter Abend! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Das Esszimmer ist n eines der schönsten Restaurants der Stadt - in dem man ein Feuerwerk der Genüsse erleben kann. Serviert werden Speisen, die kaum Wünsche offen lassen. Wie z.B. Bachkrebse / Kalbskopf / Frühlingskräuter, Pfaffenschnittchen/Spitzmorchel/feine Erbse, Saibling aus Tainach/Spargel, Rehrücken aus Polting/Bärlauch/Mairübchen, Waldmeister/Champagner Rosé, Himbeere/Buttermilch/Maccademia. Der Service professionell, immer zur Stelle, wenn erforderlich - ohne aufdringlich zu sein. Der Sommelier, der die Kompositionen mit passenden Weinen ergänzt. Und dann die Aussicht - sie sucht ihresgleichen. Mit Bobby Bräuer hat Käfer in der BMW-Welt einen Volltreffer gelandet. Vielleicht leuctet neben dem BMW STern bald noch ein weiterer - ausserhalb jeder Konkurrenz!

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Brigitte G!
München
“Ein Restaurant für besondere Anlässe!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wunderbare Location, ausgezeichnetes Essen, top Service! Ein Besuch im EssZimmer lohnt sich - wenn es auch nicht ganz billig ist, ist es definitiv jeden Cent wert. Ich war mit einer Gruppe von Freuden dort, aber das Restaurant ist definitiv auch für einen romantischen Abend zu zweit oder ein Geschäftsessen geeignet. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, 313m_julia!

Reisende, die sich EssZimmer - Fine Dining Restaurant in der BMW Welt angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern

Sie waren bereits im EssZimmer - Fine Dining Restaurant in der BMW Welt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!