“Außergewöhnlich gut”

Optionen: Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 6
“Außergewöhnlich gut”
Bewertet am 5. November 2013

Wir waren jetzt zum dritten Mal im Nguyen und zum dritten Mal sehr zufrieden.

Der Service ist schon fast beängstigend freundlich.

Das Ambiente empfinde ich als angenehm. Man merkt, dass man in einem asiatischen Lokal ist, ohne dass einem die Augen vor lauter Kitsch tropfen.

Nun zum Wichtigsten, dem Essen.
Die Vorspeisen liefern schon einen schönen Vorgeschmack auf das, was einen erwartet. Sehr fein gewürzt und abgeschmeckt stellt es das leider übliche allerwelts Einerlei in anderen Lokalen weit in den Schatten.
Mein Papaya Salat war wie gewünscht angenehm scharf und erfrischend säuerlich. Die gedämpften Teilchen meiner Begleitung waren wunderbar mit Knoblauch versehen und gar nicht zäh und pappig wie schon so oft erlebt.
Als Hauptspeise hatten wir beide Ente. Meine war wirklich hervorragend auf den Punkt gegrillt. Das feine Holzkohlenaroma passt wunderbar zum pikanten Curry.
Eine Nachspeise hatte allerdings keinen Platz mehr, darum kann ich darüber nichts sagen.

Die Preise bewegen sich nicht im billigen Bereich, sind aber der Qualität meiner Meinung nach sehr wohl angemessen.

Die Weinauswahl ist sehr erfreulich und ein guter Riesling hält auch mit den recht würzigen Gerichten gut mit.

Das Nguyen wird uns auf jeden Fall wieder sehen!

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Harald G!

München
Beitragender der Stufe 5
“Vietnam in der Georgenstrasse”
Bewertet am 25. Juli 2013

Service freundlich und professionell, Speisekarte Abwechslungsreich aber nicht zu lang, Das Essen (wir hatten Wan Tan, Sommerrolle als Vorspeise und Ente als Hauptgang) war fantastisch und die Ente zum quer reinlegen :-) Die Speisen werden nicht wie bei vielen Asiaten in 3 Minuten Takt serviert sondern mit eine angenehme Pause zwischen Vorspeise und Hauptspeise. Weinkarte sehr gut und auch hier bleibt sich das Lokal treu und bietet ein vernüftiges Preis Leistungverh. Sie können auch draussen essen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Stefmuc!
Beitragender der Stufe 5
“Netter Service, tolle Küche mit frischen Zutaten”
Bewertet am 4. Juli 2013

Eines der besseren vietnamesischen Restaurants. Die Gerichte sind stets frisch zubereitet und heben sich wohltuend vom üblichen Standard in Asienrestaurants ab - die etwas höheren Preise sind absolut gerechtfertigt. Die Weinkarte ist ebenfalls hervorzuheben. Der Service ist immer freundlich und die Einrichtung ebenfalls sehr dezent. Eines meiner Lieblingsrestaurants in München.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, safesurfer1965!
Munich
Beitragender der Stufe 4
“Sehr freundlich, frische Küche, gute Weinkarte”
Bewertet am 5. Juni 2013

Das Nygen ist im Gegensatz zu den meisten asiatischen Restaurants ziemlich stylish eingerichtet. Die Bedinung ist äußerst freundlich.

Das Essen ist reichhaltig und, entsprechend der vietnamesischen Küche, alles knackig frisch. Kein asiatischer Einheitsbrei, einigen Beurteilungen auch ziemlich authentisch,

Ungewöhnlich ist neben dem Ambiente auch die für ein asiatisches Restaurant sehr reichhaltige Weinkarte.

Das alles bei sehr moderaten Preisen, Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Michael L!