“Preis vs Leistung, weit gefehlt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Kuffler

Kuffler
Platz Nr. 309 von 3.587 Restaurants in München
Preisbereich: 13 $ - 37 $
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe, Bar-Szene
Optionen: Brunch, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Ein lässiges, großstädtisches Restaurant, stylish, aber ungezwungen und in allerbester Lage an der Münchner Maximilianstraße. Als Teil der ehemaligen Residenzpost, heutiges Palais an der Oper, verfügt das KUFFLER über ein Architektur-Juwel: die unter Denkmalschutz stehende Klenze-Loggia mit Blick auf das gegenüberliegende Nationaltheater und die Residenz. Die Innenarchitekten von Kuffler Inn Design gestalteten das Restaurant mit eigens dafür entworfenen Möbeln und Lampen. Eichendielen und warmes Holz bestimmen das Ambiente, farbenfrohe Fliesen setzen einen Kontrast, Stukkateure haben beste Arbeit geleistet. Bei der Kunst bleiben wir vor Ort: Mit Bildern und Fotografien von Münchner Künstler/-innen haben wir echte Hingucker für alle Räume erworben. Fisch, Seafood und bestes Fleisch vom Grill, in der hauseigenen Metzgerei auf den Punkt gereift, kommen im KUFFLER auf den Tisch. Dazu zeitgemäß Gemüse und Salate, eine leichte, mit Kräutern und Gewürzen immer wieder neu interpretierte Westküsten-Küche von mediterraner Leichtigkeit. Äußerst beliebt ist unser Frühstücksbuffet, das sonn- und feiertags als „Breakfast in Bavaria“ daher kommt. An diesen Tagen können Sie erst ab 14 Uhr aus unserer regulären Speisenkarte wählen. Wir freuen uns, Sie bei uns zu haben!
“Preis vs Leistung, weit gefehlt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir hattten diese Lokal nicht zum ersten Mal besucht und wenn man gut Essen will dann muss man schon mal mehr bezahlen. Immer zu Franzosen ist auch lanweilig. Dieses mal entschied ich mich für das Entrecote mit Blattspinat und Kartoffelgratin. Das Fleisch war optimal gegart, aber leider zu hart und es hatte auch zu wenig Geschmack. Sie sollten zu Irischen Fleisch wechseln. Abgesehen davon hätte man es auch als Roastbeef verkaufen können. Beim Blattspinat vermisste ich die Gewürze und Salz. Das Kartoffelgratin, naja, da muss der Koch noch ein wenig üben, Kartoffelgratin macht man nicht aus Pellkartoffeln, sondern aus rohen Kartoffeln, und wenn doch aus Pellkartoffeln, dann sollte man die dunklen Stellen rausschneiden, die so typisch für gegarte Pellkartoffeln sind die etwas länger auf ihren Einsatz warten. Somit finde ich das Preis-Leistungsverhältnis tatol daneben, für diesen Preis 38€, muss das Essen perfekt sein und davon war es weit entfernt. Meine Begleitungen waren mit ihren Burgern zufrieden. Der Service war super freundlich und zuvorkommend. Den Köchen würde ich empfehlen, bei der Raucherpause die schwarzen Gummihandschuhe aus zu ziehen, oder dem Personal, die Lebensmittel anfassen, das Rauchen während der Arbeit zu verbieten. Ich glaube nicht das ich dieses Lokal wieder besuchen werde, evtl. nur auf einen Barbesuch, da habt ihr Euch ja einen erfahrenen Mann an Land gezogen, da geht nichts schief.

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, OskarSei!

Köln
“In diesem Restaurant vergeht einem der Appetit”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Also was ist den hier passiert. Undd as bei solchen Profis wie den Kufflers. Da wird in bester Lage Münchens ein retaurant eröönet, dem man bereits beim Eintritt in die Räumlichkeiten ansieht, dass viel Geld in die Hand genommen wurde. Soweit so gut !. Auch die Speisekarte kann sich sehen lassen, wen es auch überteuert ist. Dabei wissen die Kufflers doc h genau, dass das In-Lokal Brenner doch nur wenige Meter entfernt ist. Aber jetzt kommt das deicke Ende. Die Luft in diesem Haus ist so schlimm, dass es einem hoch kommt. Und wenn dies passiert, geht man die Stufen rauf zu den Toiletten im ersten Stock.Und da haut es einen dann richtig um. Die Ursache ist einfach zu erkennen: Es fehlt eine wirksame Entlüftung. Befindet sich doch nur wenige meter vom Treppenaufgang entfernt der Spülbereich des Restaurants. Die heißen Küchenschwaden werdennicht am Ort des Geschehens wirksam abgezogen sondern verbreiten sich über den Gang bis hin zum Gästebereich. Wir waren mit einer Freundin dort, die die Kufflers persönlich gut kennen. Auch sie ar entsetzt. Sie wird aber sicherlich bei nächster Gelegenheit dies zur Sprache bringen. Bis dahin ist das Lokal trotz aufwendiger Einrichtung für den Aufenthalt von Menschen wenig geeignet -mal etwas überspitzt formuliert.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Arno D!
Wolfram S, social media management von Kuffler, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrter "Arno D", vielen Dank für Ihre Nachricht über TripAdvisor - wobei wir es sehr schade finden dass Sie bei Ihrer Bewertung nicht auf Küche und Service eingegangen sind. Der vergebene Stern wird unserem Team nur schwerlich gerecht.
Ihre Erfahrungen mit dem angesprochenen Problem der Entlüftung des Hauses bedauern wir zu tiefst und können uns an dieser Stelle nur dafür entschuldigen. Die Fehlfunktionen traten erstmals am 18. November und danach gelegentlich wieder auf. Seit jenem Abend ging die zuständige Firma jedoch bei uns ein und aus. Inzwischen konnte die aufwändige Technik, trotz der baulichen Vorgaben in einem historischen Gebäude, korrigiert werden.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns bei Gelegenheit noch einmal die Ehre Ihres Besuches erweisen und dann evtl. eine Bewertung unseres Angebotes hinterlassen wollen.
Mit freundlichen Adventsgrüßen aus dem KUFFLER in München
“Großes LOB: Excellente Küche & Top-Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Endlich ein gutes cosmopolitisches Restaurant inmitten von München. Kuffler´s California Kitchen präsentiert Californian Fusion Food in hervorragender Qualität. Alles Negative was bis dato über dieses Restaurant berichtet wurde, können wir nicht bestätigen. Im Rahmen einer Kundenveranstaltung (45 Personen) genossen wir ein excellentes 4-Gänge Menue mit überraschenden Komponenten: Versuchen Sie unbedingt das Salzkaramell-Eis:-)) Wir genossen ein Entrè Cote von hervorragender Zubereitung und Gartemperatur. Die californischen Weine waren ein Genuss. Der Service war spitzenmäßig: Aufmerksam, charmant und extrem freundlich. Großes Lob an das Team rund um Geschäftsführer Herrn Weichelsbaum. Der gesamte Abend im Oak Room hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, c x!
Sehr geehte(r) "c x",
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Ihr Lob haben wir sehr gerne an Herrn Weichselbaumer und sein Team weiter gegeben.
In der Hoffnung, dass Ihre Kunden Sie, den Abend, (und uns) in guter Erinnerung behalten haben, verbleiben wir mit freundlichen Adventsgrüßen aus dem KUFFLER in München
“Wir kommen sehr gerne wieder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren spontan am Rande eines Einkaufsbummels im California Kitchen und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Restaurant ist sehr schön und absolut stimmig. Das Essen war hervorragend. Der Service lief etwas "stotternd" an, d.h. wir warteten relativ lange auf den "Erstkontakt" mit unserem Kellner; aber dann gab es nichts mehr am Service auszusetzen. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, pumuckl11!
Sehr geehrte(r) "pumuckl11", haben Sie vielen Dank für Ihre freundliche Empfehlung.
Viele Grüße aus dem KUFFLER in München
“ich habe mich sehr wohl gefühlt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

.. wollte nur das Lokal googeln wegen der Speisekarte und habe jetzt doch, nachdem ich die vielen negativen Kommentare gelesen habe, das Bedürfnis, eine Bewertung zu schreiben: ich war gerade spontan dort, in Jeans und Anorak, weil eigentlich schon privat mit meiner Tochter und nicht geschäftlich unterwegs: ich wurde exzellent bedient, wir bekamen einen tollen Tisch am Fenster, es wurden uns spontan alle Räume gezeigt (meine Tochter wollte die Bar sehen :), der offene Grauburgunder war hervorragend, der Salat in 5 Minuten am Tisch - ich bin viel unterwegs in München und sicher kritisch, aber der Besuch im KCK war sehr entspannt und angenehm. Ich komme sicher und sehr gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Petra M!
Wolfram S, social media management von Kuffler, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrte Petra M,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, haben wir aufgrund des etwas "schwierigen" Starts des Hauses keine Mühen gescheut um eventuelle Schwachstellen aufzudecken - und zu bereinigen. Dank der vielen positiven Rückmeldungen - wie der Ihren - sehen wir uns in den letzten Wochen immer wieder bestätigt. Das tut gut und spornt unser Team weiter an. Nochmals vielen Dank dafür.
Viele Grüße aus dem KUFFLER in München