“Topplage im Stadtzentrum und Bahnhofsnähe”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in München suchen?
Hapimag Resort München
Frickenhausen
“Topplage im Stadtzentrum und Bahnhofsnähe”
Bewertet am 12. Dezember 2013

Die Lage ist einmalig - mitten im "Bahnhofsviertel" von München. Wen das Umfeld mit Striptease-und Table-Dance-Lokalen, Spielsalons, arabischen Schmuck-, Uhren- und Lebensmittelläden und dasPublikum mit babylonischem Sprachengewirr auf der Straße und in den Läden nicht stört, ist bei Hapimag in der Landwehrstraße bestens aufgehoben. Man sollte aber statt eines Budged- ein Komfortapartment (zum Innenhof) bestellen, da sonst wegen des nächtlichen Straßenlärms kein Schlaf zu erwarten ist.
Da es zum HBF nur 500 m Fußmarsch sind, sollte man unbedingt mit der Bahn anreisen, zumal der Platz in der Tiefgarage nur auf abenteuerlichen Wegen und über einen Fahrzeuglift zu erreichen ist und mit stolzen 13 €/Nacht zu Buche schlägt. Durch die zentrale Lage, die kurzen Wege und das gute S-, U- und Tramnetz ist ein eigenes Auto überflüssig.

Zimmertipp: Das Haus ist meist ausgebucht. Daher früh buchen, besonders wenn man ein Komfort-Apartment will.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, nasenbaer444!

Alleinreisende
Heidelberg
Bewertet am 30. Juli 2013

Die Hapimag-Stadtresidenz in der Landwehrstraße liegt sehr zentral zur Altstadt ( Zentrum ) und zum Bahnhof. Das hat den Vorteil kurzer Wege, aber auch den Nachteil einer sehr hohen Lärmbelästigung in der Nacht.
Zunächst die positiven Aspekte: Freundlicher Empfang, guter und schneller Service! Die Residenz verfügt über eine eigene Tiefgarage, die abenteuerlich mit einem Autolift erreicht wird. Es ist alles sehr eng und wenn man einen großen SUV fährt, dann wird man viel "Spaß" beim Einparken haben.
Die Appartements sind sehr schön eingerichtet und haben genug Platz zum Wohlfühlen. Im Haus sind die Wohnungen auf 6 Stockwerken verteilt. Eigentlich ist alles bestens, wenn man in der kühlen Jahreszeit anreist!
Damit sind wir beim Negativen: Wir waren am heißesten Wochenende des Jahres in München. Es gibt keine Klimaanlage und wir hatten ein Appartement im 6. Stock mit einer schrägen Wand und Dachfenster. In der Wohnung waren ca. 38°Celsius und durch das Öffnen der Fenster wurde nichts erreicht außer dass jetzt der extreme Lärm der Landwehrstraße bis in den 6. Stock deutlich zu hören war. Leider liegt die Residenz mitten im "Türkenviertel" und diese Mitbürger scheinen bei warmer Witterung die gesamte Nacht auf der Straße zu verbringen und dort auch lautstark zu kommunizieren! Wir haben die ganze Nacht kein Auge zugemacht.
Am nächsten Tag sind wir ausgezogen und haben uns im Hilton einquartiert ( Klimaanlage in jedem Zimmer ). Der Schlaf war uns wichtiger als das verlorene Geld!
Hapimag kann wahrscheinlich nichts an dieser Situation ändern und wir sind auch nicht böse. Wir wissen, dass man normalerweise bei Hapimag gut wohnen kann, aber in München werden wir Hapimag nur in der kalten Jahreszeit aufsuchen. Dann fällt die fehlende Klimaanlage nicht so sehr ins Gewicht und die türkischen Mitbürger bleiben in ihren Häusern.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
6 Danke, herbert711!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 7 von 383 in München
Litty's Hotel
Litty's Hotel
Nr. 232 von 383 in München

Sie waren bereits im Hapimag Resort München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hapimag Resort München

Unternehmen: Hapimag Resort München
Anschrift: Landwehrstr. 21, 80336 München, Bayern, Deutschland (ehemals Hapimag Stadtresidenz München)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 16 von 74 Sonstigen Unterkünften in München
München verbindet urige Gemütlichkeit mit dem modernen Flair einer Weltstadt. Das Resort ist der ideale Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihren architektonischen Meisterwerken vergangener Epochen zu erkunden, in eleganten Einkaufsstrassen zu shoppen, in noblen Restaurants zu speisen und in angesagten Clubs zu feiern. ... mehr   weniger
Hapimag Resort München