“Originelle Eissorten”

Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, zum Mitnehmen
“Originelle Eissorten”
Bewertet am 26. Juli 2014

Trotz der relativ langen Warteschlange, sogar draußen auf der Straße, ging es rasch voran. Die ausgefallenen und originellen Eissorten sind schon außen angeschrieben, dass man sich auch schon vorher entscheiden kann, was man probieren möchte. Beim Bestellen geht es schnell, die Portionen sind ordentlich und der Preis vollkommen in Ordnung. Man kann auch mal eine zusätzliche Sorte auf einem kleinen Löffel probieren, was super ist. Die Eissorten, die ich probiert habe, haben mich alle überzeugt: man schmeckt wirklich das, was der Name verspricht, Birne-Holunder schmeckt wirklich nach Birne und Holunder. Sehr lecker! Ich bin begeistert und werde auf jeden Fall wieder beim verrückten Eismacher Eis kaufen.

• Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, JuliaZeppelin!

Bonn, Deutschland
“Genial verrückt - Verrückt genial”
Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich habe selten so gute und geniale Eissorten probiert. Da schmeckt sogar das Grünkohl-Eis. Witzige Ideen in sehr guter Ausführung. Etwas weniger Süsse wäre aber teilweise tatsächlich gut.

3 Danke, Alex M!
“Verrückte Eissorten”
Bewertet am 5. Juli 2014 über Mobile-Apps

Außergewöhnliche Eissorten, zum Teil einfach nur verrückte. Ich habe u.a. Kugeln mit Bier- sowie Himbeer-Champagner-Geschmack ausprobiert. Ich war sehr positiv überrascht.

2 Danke, Sergio B!
“Klingt etwas schlecht, schmeckt es schlecht.”
Bewertet am 19. Juni 2014

Nicht falsch verstehen. Das soll nur als generelle Entscheidungshilfe dienen. "Weißwurst" klingt als Eis schlecht, schmeckt auch so. "Apfelmus-Pfannkuchen" klingt lecker, ist es auch.

Also von vorn: Wir kommen um die Ecke und es steht schon eine 20m Schlange bis außen vor der Eisdiele, wow!

10 Minuten angestanden (ging relativ flott) waren wir dann drin. Praktisch: Vor der Eisdiele hängt ein Schild mit den aktuellen "Supersondersorten", so spart man drinnen Zeit. Es gibt zwei Theken und insgesamt 6 "Eismacher". Hatte leider ein bisschen etwas von Massenabfertigung, wofür der Eismacher natürlich nichts kann, aber ein bisschen mehr Zeit hätte ich mir gerne gegönnt. Pluspunkt: Man kann auch erst alle Sorten probieren mit einem extra Löffel pro Gast.

Es gibt wirklich alle möglichen Sorten, die man sich nur vorstellen kann. Mein Papa hat "Weißwurst" genommen, schmeckte grässlich. Dazu Mango, ebenso grässlich. Ich hab mich für Schokoladensorbet und Apfelmus-Pfannkuchen entschieden. Puh, das Eis an sich ist hervorragend hergestellt. Nicht flüssig, sondern richtig fest und cremig. Ebenso bekommt man eine riesengroße Kugel, der Preis geht also vollkommen klar. Leider war die Schokolade eine Bombe von Schokolade und nach ein paar Löffel musste ich auf das Apfelmus umschwenken...das schmeckte deutlich besser und angenehmer, weil es eben nicht so intensiv schmeckte. Mein Bruder hatte wohl noch besser gewählt mit "Bayrisch Creme" und noch irgendwas... ihm hat es gut geschmeckt.

Bin mir nicht sicher, ob ich nochmal hingehe. Denke ich bevorzuge da eher die klassischen Sorten, die er ja auch hat. Aber das Anstehen und die Hektik ist schon bissl viel. Ist dann eben nicht mal kurz ne Kugel Eis von der Diele an der Ecke holen, sondern richtig "Jetzt gehen wir zum verrückten Eismacher".

• Aufenthalt Juni 2014
    • Ambiente
3 Danke, captainoberpfalz!
“Bestes Eis!!”
Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Super leckeres Eis, hier schmecken alle Sorten nach den jeweiligen Zutaten. Super intensiv - sehr kreative Eissorten und sehr nettes Personal.

3 Danke, Julia S!