“sehr gutes Restaurant mit toller Einrichtung”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Les Deux

Les Deux
Platz Nr. 73 von 3.680 Restaurants in München
Preisbereich: 4 $ - 104 $
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Les Deux: Das sind Fabrice Kieffer und Johann Rappenglück, die auf zwei Ebenen eine lockere Atmosphäre mit höchster Professionalität vereinen. Fabrice, alias der James Bond unter den Restaurantleitern, besticht durch seinen unglaublichen Charme und liest jedem Gast seinen Wunsch von den Augen ab. Johann interpretiert gemeinsam mit seinem Küchenchef Edip Yumurtaci klassische Gerichte auf seine eigene Art neu und verfeinert sie gern mit asiatischen Aromen. Sie sind dabei stets offen für Neues und kombinieren verschiedenste Produkte in ungewöhnlicher Art. Im Erdgeschoss ist die Brasserie, in der eine wöchentlich wechselnde Speisekarte und eine monatliche wechselnde Weinkarte, spezialisiert auf ein Weingebiet angeboten werden. Im 1. Stock befindet sich das Gourmetrestaurant, in dem sich die Les Deux austoben. Im Sommer lädt die Terrasse zum Verweilen ein, wobei sie in das Restaurant auf der linken Seite und die Brasserie auf der rechten Seite aufgeteilt wird.
Basel, Schweiz
“sehr gutes Restaurant mit toller Einrichtung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Ein wirklich tolles Restaurant, welches sehr schön eingerichtet ist.
Sympathischer Empfang welcher den ganzen Abend sehr aufmerksam war.
Ausgezeichnetes Essen. Wir hatten das grosse Menü und jeder Gang war eine Überraschung und von sehr guter Qualität.
Die Weinauswahl sehr gut auch im Bereich der kleinen Flaschen.
Jederzeit wieder.

Danke, NoahBe!

Fürth, Deutschland
“Gutes Bistroessen im Zentrum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Essen im Bistro von „Les Deux“ hat uns sehr gut geschmeckt. Wir wählten aus der kleinen Karte die „Crispy Duck“ (warum kann man eigentlich nicht die deutsche Bezeichnung auf die Speisenkarte schreiben?) und den isländischen Kabeljau.
Der Nachtisch, ein Waldfrucht Sorbet, hat uns weniger gut geschmeckt. Das Sorbet war noch tiefgefroren, außerdem wurde es in einer Pappschachtel serviert.
Die Bedienung war freundlich, aber etwas langsam.
Nur privilegierte Gäste bekommen Stoffservietten.
Einfache Inneneinrichtung, nicht besonders gemütlich.
Mittlere Preislage.
Das Restaurant ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Tram 19(Theatinerstrasse) hält fast vor der Türe.

Danke, Konstantin85!
“Preis-wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Hab für meinen ersten Besuch in einem gehobenen Restaurant überhaupt für ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin (und mich :-)) ein Sternerestaurant im Internet gesucht und "Les Deux" gefunden. Konto geleert, Vorsatz möglichst viel auszugeben und nichts wie hin.

5-Gänge-Menü mit Hirschrücken (oder Reh?), Zander, Muscheln, Mozartkugel (eher Mozartglobus der Größe nach), 2 Grüße aus der Küche, der erste mit Tartar, der 2. Pralinen, dazu Brot mit Butter und Salz was auf dem Tisch stand. Fantastisch! Auch Zander und Pralinen können ihren Reiz haben (hab ich davor nicht gedacht)

2x Aperol: Ich finde dieses Frauengetränk eigentlich scheusslich, aber der hier war richtig lecker, seltsam
Weißwein, Flasche, richtig lecker, so ziemlich der erste richtig leckere Wein, den ich getrunken hab
Kaffee und 1 Glas Süsswein

Sehr sehr freundliche und stimmungsvolle (Fabrice Kiefffer) Bedienung

Und der Hammer: Das Ganze nur für 230€...insgesamt! Es lohnt sich absolut und man ist danach glücklich, durch gutes Essen und Getränke

Danke, Zekaa2013!
Kaufbeuren, Deutschland
“Sehr sehr gutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Wie schon im Titel erwähnt kann Mann hier sehr sehr gut essen. Auch der Service, bis auf einen jungen Kellner, ist überhaupt nicht affig, wie in anderen gehobenen Lokalen. Weinauswahl und -beratung sind ebenfalls toll. Das Ambiente ist modern, aber nicht kühl,und sehr angenehm. Die Preise sind hoch, aber angemessen.

Danke, dtm36!
“Frische und einfallsreiche Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Ich habe bis jetzt nur die Mittagskarte des Les Deux genossen. Sie wechselt täglich und ist sehr zu empfehlen. Der Service ist sehr zuvorkommend und aufmerksam. Die gerichte sind frisch und genau die richtige Größe. Der Preis ist definitif in der höheren Kategorie, aber das Essen ist dafür auch wirklich gut.
Wirklich sehr zu empfehlen

1 Danke, LuiseBXL!